'Das Buch der Rache' - Seiten 299 - 418 (Ende Buch 3)

  • Diesen Abschnitt fand ich wieder mal besonders toll. Saag-wan, Kast, die Me`rai und die Drachen, das gefällt mir einfach echt gut. Es wird also doch erst noch beraten ob man der Hexe und ihren Gefährten helfen soll, die Mer`ai sind sich da nicht so sicher, und ich kann es verstehen. Ganz toll haben mir auch die De`rendi, Pinorr und seine Enkelin und alles drumrum gefallen. Dieser Handlungsstrang gefällt mir momentan fast besser als der um Elena und Co.....

  • Endlich wieder Drachen! Wurde aber auch Zeit!
    Mir gefällt dieser Handlungsstrang im Moment deutlich besser, als der um Elena.
    Dass die Mer'ai sich nicht sofort alle begeistert in den Kampf stürzen, kann ich sehr gut verstehen und auch, dass die De'rendi nicht allzu erpirscht darauf sind, die alten Eide zu erfüllen.
    Eigendlich schulden doch die Mer'ai den De'rendi etwas und nicht umgekehrt.
    Aus Pinorr werde ich noch gar nicht schlau, zuerst dachte ich, ganz klar einer der Guten, aber nachdem er den Sohn seines besten Freundes umgebracht hat (auch wenn der ein Ar*** war), bin ich mir da nicht mehr sicher, er hat auf jeden Fall Potenzial sich von der dunklen Seite einwickeln zu lassen.
    (zu viel Star Wars geguckt am Wochenende) :lache

  • Ich finde diesen Abschnitt bisher auch am besten, Saag-wan und Kast gehören zu meinen absoluten Favoriten. Die ganze Idee mit den Drachen, den im Leviathan lebenden Me'rai und die Legende um die De'rende ist richtig spannend.
    Ein bisschen zu konstruiert war mir zwar die Offenbarung von Kasts Herkunft und Familie, aber was soll's, den Bruder hat es ja schon erwischt.


    Ich könnte übrigens auch nicht in einem anderen Lebewesen leben, die Vorstellung ist sehr beklemmend.


    Elena bekommt da auf jeden Fall sehr starke Verbündete. Was mir jetzt aber noch nicht ganz klar ist: kann sich jeder Blutreiter in einen Drachen verwandeln oder nur Kast, weil sich nur bei ihm die Tättowierung verändert hat?

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf



    Elena bekommt da auf jeden Fall sehr starke Verbündete. Was mir jetzt aber noch nicht ganz klar ist: kann sich jeder Blutreiter in einen Drachen verwandeln oder nur Kast, weil sich nur bei ihm die Tättowierung verändert hat?


    Ich denke, in einen Drachen verwandelt sich nur Kast, alle anderen De'rendi verwandeln sich zwar nicht, müssen aber, wenn ihre Tätowierung berührt wird, dem Me'rai, der sie brührt hat, gehorschen, so habe ich das zumindest verstanden.

  • so ich bin dann auch mal weiter gekommen, momentan ist das mit meiner Leserei etwas schwierig aus diversen Gründen.


    Ich fand diesen Abschnitt unglaublich spannend und interessant, bisher war eigentlich kein Teil besser. Hat mich positiv überrascht, da ich mir von den Wasserbewohnern eigentlich nicht so viel versprochen hatte. Ich bin gespannt ob Scheschon noch eine Rolle spielen wird.

  • Zitat

    Original von Zwergin


    Ich denke, in einen Drachen verwandelt sich nur Kast, alle anderen De'rendi verwandeln sich zwar nicht, müssen aber, wenn ihre Tätowierung berührt wird, dem Me'rai, der sie brührt hat, gehorschen, so habe ich das zumindest verstanden.


    Das finde ich total schade. Ich hatte mich schon so auf ein Heer fliegender Drachen gefreut. :lache


    Dieser Abschnitt ist bis jetzt der beste des ganzen Buches. Neben Kast hat es mir vor allem der alte Pinorr angetan. Ich habe halt ein Faible für kämpfende alte Zauberer. :-)