'Tödliche Jagd' - Seiten 070 - 143

  • Jetzt hat es mich gepackt, nachdem ich den Anfang ja etwas langatmig fand, nimmt das Buch im zweiten Teil Fahrt auf. Anna findet immer mehr über die Vergangenheit ihrer Freundin heraus, sie hat ein richtiges Doppelleben geführt. Ich frage mich allerdings, was der noch unbekannte Tote in Zürich mit Sarah zu tun hat und der Täter hat ja noch jemanden im Visier. Ob es doch um die Arbeit von Sarah geht und es gar nichts mit ihrem Leben als Domina zu tun hat? Auf jeden Fall hat Anna ja in einem Fachbuch einige Aufzeichnungen gefunden.
    Die Entführung von der kleinen Maya passt so gar nicht ins Bild, hoffentlich überlebt die Kleine. Bisher hat der Täter die Opfer direkt angegriffen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

  • Auch nach diesem Abschnitt habe ich noch keine Ahnung, wie die zwei Morde zusammen hängen und was das Motiv des Mörders ist. Allerdings glaube ich auch eher, dass Sarahs Beruf in dem Labor etwas damit zu tun haben könnte. Das ihr Nebenjob in dem SM-Studio damit zusammen hängt, denke ich jetzt weniger.


    Ich finde es in diesem Abschnitt total interessant, mehr über Annas Vergangenheit, über ihre Mutter und ihren Bruder zu erfahren. Sie scheint ja keine schöne Kindheit gehabt zu haben. Und ihre ehemalige Freundin Sarah hat ihr anscheinend in ihrer Jugend viel geholfen. Mich würde dann auch interessieren, wieso die Verbindung zwischen den zweien abgebrochen ist. Ich verstehe Anna auch gut, dass sie Angst hat eine enge Bindung zu Jens einzugehen und Kinder zu bekommen, die sie vielleicht gar nicht möchte, wenn man weiß, was sie mit ihrer Mutter erlebt hat. Allerdings habe ich so das Gefühl, dass sich Jens nicht mehr allzu lange hinhalten lässt....


    Die kleine Maya tut mir auch total leid. Ich hoffe auch sehr, dass sie das ganze überlebt. Aber der Täter scheint ja keinerlei Skrupel zu haben. Wenn er sie sogar verhungern und verdursten lassen möchte.
    Ich bin auch schon sehr gespannt wie es jetzt weiter geht.

  • Zitat

    Original von Rouge
    Allerdings glaube ich auch eher, dass Sarahs Beruf in dem Labor etwas damit zu tun haben könnte.


    Und ihre ehemalige Freundin Sarah hat ihr anscheinend in ihrer Jugend viel geholfen. Mich würde dann auch interessieren, wieso die Verbindung zwischen den zweien abgebrochen ist.


    Ja, das glaube ich auch.
    Wer weiß, vll war das SM Zeugs ja auch ein Experiment. Weiß man bei Wissenschaftlern ja nie, obwohls natürlich zu Pharma nicht passen würde.^^
    Die Befragungen fand ich übrigens echt amüsant!


    So, wie kommen sie dann jetzt auf den Toten im Zoo? Freue mich shcon auf die Verbindung.


    Das Mädchen tut mir auch sehr Leid, obwohl sie sich ja alle Mühe gibt tapfer zu sein!

  • Annas Kindheit muß wirklich übel gewesen sein und daß sie die Dämonen der Vergangenheit immer wieder einholen finde ich nur verständlich. Sarah war ihr offensichtlich damals eine große Hilfe und Stützte. Mich würde auch interessieren, weshalb dieser Kontakt abgebrochen ist. :gruebel


    Der Täter entführt ganz gezielt das kleine Mädchen, aber warum??? Eine SMS an den Großvater. Maja wird im Keller gefangen gehalten und er überlegt ernsthaft, sie verdursten und verhungern zu lassen :schlaeger


    Anna und ihre Geschichte mit Dr. Heinemann. Irgendetwas spukt ihr da im Kopf herum, was m. M. nach auch mit ihrer Zukunft, Familienplanung, Heirat und Jens zu tun hat :gruebel Auf die Antwort warte ich gespannt.


    Zumindest wird jetzt durch die junge Mutter ein Phantombild erstellt, hoffentlich bringt es etwas.

  • Das mit der SM-Sache ist too much information for me... :uebel


    Man erfährt mehr Annas Familie, den geliebten Vater, der ebenfalls Polizist war, und die Mutter samt Bruder, die ihr beide das Leben zur Hölle machten, so dass sie immer noch ein Trauma davon hat. In dieser Zeit war Sarah der rettende Engel in ihrem Leben.


    Sie liebt ihren Partner sehr, möchte alt mit ihm werden, aber keine Kinder mit ihm haben. Er hätte gerne Kinder. Da zeigen sich Konflikte des Paares und auch Dr. Heinemann kommt mit seinem Test wieder ins Spiel.


    Markus Hauer zeigt sich, finde ich, von einer angenehmen und hilfsbereiten Seite. Er möchte Anna helfen, auch wenn sie so schroff zu ihm ist. Es menschelt auch, wenn er sich die Zeugin etwas näher anschaut... ;-)


    Hat Anna auch noch ein Alkoholproblem ?(


    Der Täter hat nun die kleine Enkelin seines nächsten Opfers entführt, wohl, damit er leichter an das Opfer herankommt. Der Großvater hat ja einen Chauffeur/Bodygard, den er erstmal umgehen muss. Ich vertraue darauf, dass wenigstens die kleine Maja die Sache gut übersteht.


    Bin gespannt, wie es weitergeht. :-)

  • Zitat


    Original von Solandra
    Das mit der SM-Sache ist too much information for me... :uebel


    :write


    Erstaunlich was Anna alles in kurzer Zeit essen kann - Burger King, Schokoriegel, Pizza...
    Ihre Kindheit schien nicht gerade schön gewesen zu sein, ich frage mich, ob diese Arztbesuche etwas damit zu tun haben? Vielleicht war die Mutter psychisch krank und Anna hat Angst, diese Erkrankung geerbt zu haben?


    Die kleine Maja tut mir leid, sie wird da in etwas 'reingezogen für das sie ganz sicher nichts kann. Offensichtlich hat die Entführung ja etwas mit ihrem "Großpappi" zu tun.


    Vermutlich hat Sarahs Tod nichts mit ihrem Leben als Domina zu tun, sondern eher mit ihrem eigentlichen Beruf.


    Übrigens ist mir Markus Hauer wesentlich sympathischer als Anna, begründen kann ich das allerdings nicht, aber ich mag sie nicht wirklich.