'Tödliche Jagd' - Seiten 001 - 069

  • Der Anfang war für mich ein wenig langatmig, aber jetzt scheint das Buch ja Fahrt aufzunehmen. Anna Benz hat ihre Geheimnisse, ich bin gespannt, ob sich alle noch aufklären. Sarah Martin, eine frühere Freundin, von Anna ist tot aufgefunden geworden und allem Anschein nach arbeitete sie nicht nur an der Uni, sondern auch in der SM Szene. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

  • Engel


    Beruhigt lese ich, daß dir der Anfang auch langatmig vorkam. Ich dachte nämlich, daß es nur mir so ginge, weil ich gerade einen spannenden Politthriller beendet habe.


    Anna Benz und ihr Geheimnis, klar bin ich auch gespannt was es damit auf sich hat.


    Ein Täter beobachtet, wie sein Opfer im Tigergehege in die Fänge des Tigers gerät. Damit will der Täter vermutlich alle Spuren restlos beseitigen.


    Eine Tote in Stuttgart, und zwar eine frühere Freundin von Anna Benz. Sie hatte augenscheinlich sehr breitgefächerte Interessen und ein Doppelleben :chen


    :lesend

  • So ich konnte auch gerade den ersten Abschnitt beenden.
    Und mir gefällt das Buch bis jetzt richtig gut. Ich fand auch den Anfang gar nicht langatmig. Gerade das erste Kapitel mit der Beschreibung des Tigers im Zoo fand ich richtig klasse und das Verhalten des Tieres war so anschaulich und gut beschrieben, ich konnte ihn mir bildlich in seinem Käfig vorstellen. Mich hat das Buch damit gleich richtig gepackt.
    Wobei ich generell viel lieber klassische Krimis mit Ermittlungsarbeit lese als Thriller.


    Anna Benz ist mir recht sympathisch. Sie scheint Angst zu haben, an irgendeiner Krankheit zu leiden, vielleicht irgendwas vererbbares, weil sie ja diesen DNA Test machen möchte. Da bin ich schon auch gespannt um was es sich dabei handelt. Ihren Freund Jens möchte sie aber nicht einweihen, es scheint also schon etwas ernsteres zu sein.
    Ihren Kollegen Markus Hauer kann ich noch nicht so gut einschätzen. Er kommt mir bis jetzt wie ein Bubi vor, macht ein paar kindische Bemerkungen. Mal schauen, wie er mit Anna zusammen arbeiten kann. Anna scheint ja nicht gerade glücklich zu sein, dass sie ihn als Partner bekommen hat.


    Der Mann aus Zürich hat also auf jeden Fall die Tote in Stuttgart und den Mann im Tigergehege auf dem Gewissen. Und nun will er noch jemanden umbringen. Wie das ganze zusammen hängt wissen wir noch nicht. Ich denke aber mal, der Täter hat nicht damit gerechnet, dass die Tote in Stuttgart so schnell identifiziert wird. Er konnte ja nicht ahnen, dass sie eine ehemalige Freundin von einer Kriminalpolizistin ist.


    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich finde das Buch liest sich total angenehm, flüssig und schnell. Mir gefällt es gut. :-]

  • So, ich habe heute auch endlich mal angefangen. Ich bin sehr gut reingekommen. Annas persönliche Probleme und wie sie und ihre Empfindungen so beschrieben werden, machen alles sehr anschaulich, finde ich. Ich fand es bisher gar nicht langatmit, obwohl ich auch gerne Thriller lese. ;-) Allerdings tendiere ich zur Rechtsmedizin und finde daher alle Spuren am Tatort super spannend :lache Danke für die tollen Beschreibungen wie man die Spuren eintütet usw. Das finde ich echt interessant!!! :wave


    Zitat

    Original von Rouge


    Anna Benz ist mir recht sympathisch. Sie scheint Angst zu haben, an irgendeiner Krankheit zu leiden, vielleicht irgendwas vererbbares, weil sie ja diesen DNA Test machen möchte. Da bin ich schon auch gespannt um was es sich dabei handelt. Ihren Freund Jens möchte sie aber nicht einweihen, es scheint also schon etwas ernsteres zu sein.


    Ich denke aber mal, der Täter hat nicht damit gerechnet, dass die Tote in Stuttgart so schnell identifiziert wird. Er konnte ja nicht ahnen, dass sie eine ehemalige Freundin von einer Kriminalpolizistin ist.


    Mir kam es irgendwie nicht so vor, als ob sie krank sei. Ich hatte zuerst daran gedacht, dass sie vll mit jmd verwandt ist, mit dem sie nciht verwandt sein will. Aber ne Krankheit könnte es natürlich auch sein. Hm.. :gruebel Wem hat sie da eigentlich die Tasse geklaut? Tz!


    Ja, damit hat der Täter nicht gerechnet und somit hat er vermutlich viel zu viele Spuren hinterlassen wie zB diese Haare. Die stammen sicher von seinem Tigerfell im Auto.
    Im Moment kommt es mir übrigens eher so vor, als ob Sarah nicht wegen SM umgebracht wurde sondern wegen ihrer Arbeit. Ob sie das was entdeckt hat, was Krebs auslöst irgendwo in der Umgebung? Weil was von Onkologie vorkam und auch Tschernobyl... :gruebel


    Übrigens frage ich mich auch was damals zw Sarah und Anna vorgefallen ist, dass sich Anna nun so schuldig fühlt... Weil ich finde es ganz normal, dass man sogar die beste Freundin von der Schulzeit aus den Augen verliert und man auf einmal nicht mehr befreundet ist. Man entwickelt sich ja auch nicht immer gleich weiter! Mir gings zB auch so, aber ich würde mich nie deswegen schuldig fühlen!

  • Zitat

    Original von Nightflower




    Mir kam es irgendwie nicht so vor, als ob sie krank sei. Ich hatte zuerst daran gedacht, dass sie vll mit jmd verwandt ist, mit dem sie nciht verwandt sein will. Aber ne Krankheit könnte es natürlich auch sein. Hm.. :gruebel Wem hat sie da eigentlich die Tasse geklaut? Tz!


    Mir ist eher die Idee gekommen, dass Anna vielleicht ein Problem hat Kinder zu bekommen und deshalb zum Arzt geht. Allerdings passt da die geklaute Tasse nicht so richtig zu. :gruebel

  • Zitat

    Original von Engel43


    Mir ist eher die Idee gekommen, dass Anna vielleicht ein Problem hat Kinder zu bekommen und deshalb zum Arzt geht. Allerdings passt da die geklaute Tasse nicht so richtig zu. :gruebel


    Ganz am Anfang von dem Buch dachte ich auch, dass Anna ein Problem hat schwanger zu werden. Aber dann habe ich es so verstanden, dass ihr Freund Jens gerne heiraten und Kinder bekommen möchte. Und Anna hat irgendwie Angst davor. Deswegen ist mir die Idee gekommen, sie würde vermuten, an einer Erbkrankheit zu leiden und sie möchte das nicht an ihre Kinder vererben.


    Aber ist natürlich nur eine Vermutung. Keine Ahnung ob da was dran ist... :grin

  • Die Polizistin Anna Benz kann einem schon leid tun. Sie hat privat mehrere Baustellen offen, die vermutlich zusammen hängen, das weiß man noch nicht. Jedenfalls ist sie bei einem Arzt, der einen Test macht, sie ist mit ihrem Partner nicht so ganz im Reinen und sie besorgt außerdem eine DNA-Probe einer unbekannten Person. Das wäre ja eigentlich schon genug, aber dann stellt sich heraus, dass die Tote vom Schlossgarten ihre ehemals beste Freundin war. Damit tauchen auch noch teils unschöne Erinnerungen aus ihrer Kindheit/Jugend auf.


    Trotz allem Verständnis für ihre Situation ist mir Anna Benz (noch) nicht wirklich sympathisch. Ich muss erst noch warm werden mit ihr. Über ihren Kollegen Markus Hauer erfährt man noch nicht viel, außer, dass Anna Benz ihn nicht so mag.


    Über das Motiv des Täters tappt man im Dunkeln, da er jedoch schon das dritte Opfer anvisiert, scheint es um "Größeres" zu gehen als um die Nebentätigkeit von Sarah Martin. Daher vermute ich, es hat was mit ihrer Arbeit im Institut für Experimentelle und Klinische Pharmakologie und Toxikologie zu tun.

  • Da mir Richie ihr Buch geliehen hat, klinke ich mich kurzfristig einfach mal hier ein.
    Richie : Lieben Dank :wave


    Bisher interessiert mich der Kriminalfall eigentlich nur an Rande. Viel neugieriger bin ich, was es mit den Arztbesuchen und der DNA Probe die sich Anna Benz besorgt, auf sich hat.
    Dass es sie umhaut, in einem Mordopfer ihre frühere beste Freundin zu erkennen, kann ich mir gut vorstellen. Aber warum hat sie ein schlechtes Gewissen? Wenn ich das recht verstehe, hatte sie seit ihrer frühen Jugend keinen Kontakt mehr zu Sarah.


    Zitat


    Original von Nightflower
    Ob sie das was entdeckt hat, was Krebs auslöst irgendwo in der Umgebung? Weil was von Onkologie vorkam und auch Tschernobyl... :gruebel


    Daran habe ich sofort gedacht, vielleicht ist ein Familienmitglied des Täters an Krebs gestorben und der macht sich jetzt auf einen Rachefeldzug?