'Die Seiten der Welt: Nachtland' - Seiten 191 - 299

  • Richtig fies sind ja die Suchtbücher von diesem Absolon :wow und dann steht da noch nichtmal ein sinvoller Text drin, seltsam aber trotzdem fies! :lache


    Sehr gespannt bin ich, was es mit dieser Phaedra auf sich hat.


    Ich bin schon mit dem nächsten Abschnitt durch, deswegen nur so kurz.

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Richtig fies sind ja die Suchtbücher von diesem Absolon :wow und dann steht da noch nichtmal ein sinvoller Text drin, seltsam aber trotzdem fies! :lache


    Da habe ich mir auch gedacht. Unter Suchtbüchern hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.


    Isis sieht also keinen anderen Weg mehr sich zu regenerieren als zum reinen Absolon zu greifen und damit gleichzeitig ihre erste große Liebe zu hintergehen. Ein gewagtes Spiel von Isis. Sie muss wirklich sehr verzweifelt sein, dass sie zu solchen Mitteln greift. Außerdem sitzt ihr nicht nur Atticus sondern auch Marduk im Nacken oder wurde sogar Marduk von Atticus angeheuert? :gruebel


    Ariels Mörder wurde nun also auch gefunden und Furia und ihre Gefährten müssen feststellen, dass Isis nicht die einzige Bibliomanten Exlibra ist sondern es schon weitere Exemplare gibt. Das ging ja echt schnell.


    Ich bin gespannt, was die Buchstaben-Schemen in Furias Spiegelbild zu bedeuten haben. Momentan kann ich mir nicht wirklich einen Reim darauf machen, außer dass vielleicht Furia viel mächtigter ist als ihr und auch anderen bewusst ist. :gruebel

  • Zugegebenermassen, da ich so langsam vorankomme, verirre ich mich manchmal ein bisschen zwischen den Seiten von Libropolis. Ich muss dann ein Stück zurückblättern, damit ich überhaupt begreife was passiert war.


    Also ich bin ja nach wie vor der festen Überzeugung dass Isis nicht böse ist. Jetzt greift sie sogar, in vollem Wissen, was passieren kann zu diesem Suchtbuch und hintergeht ihre alte Liebe damit.


    Einige Stellen ergeben noch keinen Sinn, wie der hier schon angesprochene Buchstabenschwarm, den nur Furia sehen kann.


    Gefreut hat mich dass der Stuhl und die Leselampe hier wieder mal aufgetaucht sind, und der BUchstabenschwarm in der Bibliothek.