Lesevorschlag ab 13. September 2005: "Die Hüter der Rose" - Rebecca Gable


  • Dann sind wir etwa gleich weit! Und ich geb Dir vollkommen recht!

  • Zitat

    Original von Kalypso
    Bisher ein typischer Gablè *freu*.


    :lache Tschuldigung aber ich fänds lustig wenn jemand die Frau so anspricht wie dus geschrieben hast "Gablè" bzw. "gablä"

  • Wenn ich denn nicht den Termin verschlafen haette, so waere aller Wahrscheinlichkeit doch wieder SPD fuer mich herausgekommen. Zum einen steckt da ein bischen Kindheit drin. Bin im Ruhrpott geboren. Mein Vater war eben Bergmann, war in der Partei, und wir Kinder haben vor den Wahlen Parteibroschueren ausgetragen ...


    Ich hatte den "Economist" vom 20. August hier erwischt mit einem Spezialteil zur Wirtschaft und den kommenden Wahlen in Deutschland. Der sah die Lage eigentlich recht optimistisch. Und obwohl das eigentlich eine sehr konservative Zeitschrift ist, sehen die in Schroeder wohl den besseren Politiker als in Merkel - sehr zu meiner Ueberraschung. Begruendung: Die von Schroeder angeleierten Reformen beginnen langsam zu greifen, so hart sie auch erstmal erschienen. (in den letzten Jahren hat der "Economist" immer gemeckert, dass Schroeders Reformen nicht hart genug seien) Merkel koennte denen wieder mit der geplanten MwSt Erhoehung einen Daempfer setzen, weil die Wirtschaft unbedingt mehr Kauflust unter seinen Buergern braucht.


    Leider ist nur einer der Artikel online umsonst lesbar:


    http://www.economist.com/print…tory.cfm?Story_ID=4293358

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Steht schon ein Termin fuer den Chat mit Rebecca Gable fest?


    Nein, ein Termin steht noch nicht fest. Sobald wir da was näheres wissen, werden wir Euch selbstverständlich informieren... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Kalypso
    Und da wir gerade bei der Klugscheißerei sind
    @ Morgana und Wolke:
    Bei der Leserundenempfehlung im Portal steht "Die HüterIN der Rose".


    Viele Grüße
    Kalypso


    Danke für den Hinweis... Ist geändert... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo zusammen,


    da ich schon angefangen hab und vermutlich nächstes Wochenende das Büchlein verschlungen haben werde, werde ich mich jetzt doch aus der Leserunde verabschieden. Das liegt unter anderem daran, dass in meinem Stammforum nun doch spontan einige mit DHdR angefangen haben und sich da eine Leserunde gebildet hab, außerdem hab ich noch ein anderes Forum gefunden, wo auch direkt gestartet worden ist. Bis die Leserunde hier startet, hab ich wahrscheinlich schon die direkten Eindrücke nicht mehr so parat.
    Wünsche Euch allen viel Spaß mit dem Buch! Der Anfang ist vielversprechend. Es ist halt ein Gablé und bis jetzt hält sie meine Erwartungen!


    lg
    kathrinsche

  • Dann nehm ich Dich mal wieder von der Liste... :-)



    Hurraaaa... Mein Buch ist heute angekommen... Ich kann es kaum abwarten endlich anzufangen... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich bin mit dem Buch leider schon durch. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite
    ein echter Gable und somit hat mir das Lesen viel Spaß gemacht.
    Einzelheiten dann in der Leserunde (wenn ich es zeitlich schaffe)


    Viele Grüße
    Kalypso

  • Ich fürchte ich habe auch schon damit angefangen und habe mich nicht zurückhalten können... :-(


    Aber es sind ja nur noch 5 Tage bis zur Leserunde und ich bin zuversichtlich, dass ich auch dann noch was dazu schreiben kann... :-)


    Es ist wieder sooo toll... *schwärm* :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich werde unbedingt auch mitlesen!
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es bis zum 15ten schaffe!
    Das Buch ist zwarz da!


    Aber ich bin gerade am Nachholen! Lese den Orden des Phönix!
    Außerdem kann es sein das mir meine bessere Hälfte das Buch vor der
    Nase wegschnappt, denn Sie verschlingt gerade das Lächeln der Fortuna!
    Und so begeistert habe ich Sie schon lange nicht mehr erlebt!


    also in guter hoffnung bis zum 15ten.


    grüße
    samarcand