'Der Thron der Finsternis' - Seiten 300 - 439

  • Ich war echt überrascht, dass sich doch noch so massiver Widerstand gegen die Krasianer gebildet hat, ich hoffe nur, der Schuss geht nicht völlig nach hinten los.


    Jetzt ist also Lakton fällig und Abban muss mit, ob das mal gut geht mit ihm und Jayan? Ich fände es ja besser, wenn Abban in Everams Füllhorn geblieben wäre, und Jayan mit seinem unsäglichen Hochmut in sein Verderben rennt, aber um das zu verhindern, hat Inevera Abban ja wohl mitgeschickt.
    Schade, dass es die Hafemneisterin nicht geschafft hat, ihn richtig zu blenden, hätte er verdient.


    Rojer und seine Frauen finde ich immer wieder herrlich! Steht ganz schön unterm Schlappen, der Gute. :lache

  • ich bin auch dabei und immer noch begeistert. Echt eine gute Reihe, diese Bücher.


    Ich lese leider sehr langsam wegen akutem zeitmangel. Dadurch komme ich auch kaum zum Notizen machen.


    Ich hätte es Jayan auch gegönnt, wenn ihm seine unfreiwillige Braut mehr Schaden zugefügt hätte. Aber vermutlich hätte Abban es dann ausbaden müssen. Ich bin auch überzeugt, dass er noch einen auf den Latz bekommen wird, so dumm und arrogant wie der ist.

  • Die Rebellion der Chin scheint recht effektiv zu sein, trifft jedenfalls die Krasianer an wunden Punkten.


    Der Überfall auf Dockstadt dagegen ist nicht wirklich durchdacht und ohne Abban wäre noch viel mehr missglückt. Schade, dass Isadore nun tot ist, sie scheint eine interessante Frau gewesen zu sein.


    Dann der Wechsel ins Tal, zunächst etwas langweilig, die Ratssitzung, da war das Treffen der Kräutersammlerinnen schon interessanter (und ist auf jeden Fall eine gute Idee!).


    Rojer, der Schwerenöter, da steht also Frau Nr. 3 ins Haus ...