'Winterzauber wider Willen' - Seiten 281 - Ende

  • Ich hab das Buch gestern abend in der Sauna beendet, das hat richtig schön zu einem entspannten Abend gepasst.


    Es war ja von Anfang an klar, dass sich Jackson und Kayla am Ende kriegen. Ich fand es aber schön, dass am Ende beide bereit waren für den anderen Kompromisse einzugehen und Abstriche im ach so geliebten Beruf zu machen.
    Mir hat auch gut gefallen, dass Kayla eine Beziehung zu Walter und dem Rest der Familie aufbauen konnte.



    Ich hab mich richtig wohlgefühlt mit diesem Buch, ich mag ja auch Nora Roberts. Band 2 habe ich mir schon besorgt, ich möchte ja doch wissen, wie es weiter geht.

  • Was für ein zauberhaftes Weihnachtsbuch. Ich habe es im Sog von Adventstagen durchgelesen. Schön, wie Jackson sich sicher ist, dass Kayla die richtige ist und sie nun auch an ein Zusammenleben mit ihm in Snow Crystal glaubt. Den Heiratsantrag finde ich sehr! übereilt, zu kitschig! Ich würde auch gern in so einem Familienbetrieb mit Haut & Haaren stecken, auch wenn es sicher schwierig ist, auch mal seine Privatzeit zu beanspruchen. Wobei die Protagonisten sich zumindest im Roman auch Zeit für ihre eigenen Freizeit-/ Sportaktivitäten nehmen. Mir hat der Auftakt der Trilogie sehr gut gefallen, die beiden anderen Bände liegen bereit und daher geht es für mich nun aus dem Schneegestöber in den Sommer und die Geschichte um Sean…. Ein schönes Wohlfühlbuch für Kuscheln im Quilt, dazu Tee & Plätzchen, sowie Kerzenschein.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ja, ich fand den Antrag auch zu übereilt. Außerdem hätte Jackson doch gleich die Idee mit dem Hin- und Herfliegen bringen können. So hätte ich das besser gefunden. Dass dann immer erstmal alles aus ist und dann einer zurückkommt, das find ich ein wenig übertrieben. :lache
    Ansonsten hat mir das Buch aber super gut gefallen. Das war eine tolle Atmosphäre in Snow Crystal und ich hatte eine schöne Zeit mit dem Buch zwischen Tee, Kuscheldecke und Plätzchen. Perfekt! :-]

  • Den Heiratsantrag fand ich auch ein wenig too much. Der hat Kayla ja noch mehr vertrieben ;-)


    Aber gut, zu dieser Art von Büchern gehört es halt einfach dazu, dass das Liebespaar sich erst einmal ziemlich zerstreitet, sich trennt und dann zum glücklichen Happy End kommt. Von daher habe ich da auch nichts anderes erwartet.

  • Hach, war das schön! :-]


    Ich hab den Schluss mit all seinem Kitsch genossen! Im ersten Teil des Buches war mir das ja immer wieder eher zu viel, aber den Schluss habe ich gern gelesen. Ich mag den Schreibstil sehr, die Seiten fliegen nur so dahin und es gibt immer was zu Schmunzeln....


    Die beiden anderen Bücher lese ich bestimmt auch noch - aber voraussichtlich nicht direkt.

  • Ich kann auch nichts anderes schreiben als alle anderen hier auch.... :-)


    Das Ende war (natürlich) vorhersehbar einschließlich des Versuches der Trennung und dann doch letztendlich das große Happy End. Auch ich fand den Heiratsantrag too much...und übertrieben frühzeitig - "wie im richtigen Leben" kann hier wohl keiner schreiben.
    ABER...es ist bald Weihnachten und solche Wohlfühlbücher mit Happy End und "alle leben glücklich und zufrieden bis ans Lebensende" gehören da eben zu...Aus diesem Gesichtspunkt habe ich das Buch sehr gerne gelesen - ich wusste ja vorher worauf ich mich einlasse.


    Das "Sommerbuch" lasse ich aus und freue mich auf den "Weihnachtszauber"...


    :wave
    Sweetie

  • Also mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Konnte es gestern Abend beenden. Heute kann ich dann endlich mit "Sommerzauber" anfangen. :-)


    Joah, auch wenn es übertrieben war, aber es ist ein Weihnachtsbuch. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)