'Der Engelsbaum' - Seiten 001 - 084

  • Gerade habe ich den ersten Abschnitt beendet und möchte gleich meine Gedanken dazu schreiben. Über die Alterszahlen bin ich auch gestolpert. So wie es aussieht hat hier jeder zeitig ein Kind bekommen. Wenn ich mich nicht täusche, stand irgendwo, dass Ava 22 ist. :gruebel


    Wie die Geschichte mit Max ausgehen wird, fand ich sehr vorhersehbar. Allerdings scheint Greta ihn auch nicht aufrichtig geliebt zu haben. Verständlich ist aber auch, dass sie ihrem Leben entfliehen wollte, vor allem nach der Geschichte mit ihrem Stiefvater.


    So richtig einschätzen kann ich bisher weder LJ noch Owen. Ich denke, in den nächsten Abschnitten werden wie noch mehr von ihnen erfahren. Ich bin jedenfalls gespannt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Da ich über die Weihnachtstage kaum Zeit zum Lesen hatte, habe ich den 1. Abschnitt erst gestern Abend beendet.


    Auch mich hat die Vielzahl der Namen (und das nicht Zuordnen können) zu Beginn verwirrt. Passiert mir nicht allzu häufig in Büchern....


    Die Geschichte zwischen Greta und Max fand ich auch sehr vorhersehbar. Außerdem finde ich Greta auch recht naiv. Aber, wirklich einschätzen kann man sie natürlich noch nicht. Genausowenig wie David, LJ oder Owen. Obwohl ich David und LJ wiederum als sehr sympathisch empfinde.

  • Obwohl ich im Urlaub war, kam ich in den ersten Tagen nicht so zum Lesen. Als ich dann aber endlich in das Buch eintauchen konnte, hat es nicht lange gedauert und die Geschichte hatte mich in ihren Bann gezogen. Lucinda Riley trifft irgendwie immer wieder meinen Nerv und ich mag ihre Art Geschichten zu erzählen. :-)


    Normalerweise tu' ich mich mit vielen Figuren, die so früh auftauchen und dann auch noch relativ grosse Rollen spielen auch schwer. Aber die entspannte Atmosphäre bei meinen Eltern liess mich in die Geschichte regelrecht versinken, so dass ich mich diesmal nicht schwer getan habe und den Plot von Anfang an geniessen konnte.


    Die Alters- und Jahresangaben erscheinen tatsächlich etwas verwirrend. Das war mir beim Lesen aber nicht so wichtig. ;-)


    LJ scheint mir eine sehr patente Person zu sein und ich mag sie sehr gerne. Auch David mag ich sehr, obwohl er mir einen Tick zu perfekt erscheint. ;-) Er muss Greta lieben, sonst würde er sich bestimmt nicht so für sie einsetzen. Ob es je eine Chance für ihn geben wird....

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • So, ich bin jetzt ganz durch. Ich hatte nicht wirklich Zeit zwischendrin zu posten, daher gucke ich jetzt mal, was ich hier so schreiben kann ohne zu spoilern...


    Erst mal: Nach Anfangsschwierigkeiten fand ich die Sprecherin richtig gut. Und das Buch sowieso.


    Am Anfang waren die ganzen Namen total verwirrend und ich habe gedacht, dass ich die Leute niemals einander zuordnen kann. Aber je mehr man von der Geschichte erfahren hat, desto mehr habe ich mich an die Namen und wer sie in der Familie sind, gewöhnt.


    Ich habe gerade gesehen, dass ich am Anfang geschrieben habe, dass LJ mir unsympathisch ist, am Ende war sie eine meiner Lieblingscharaktere, zusammen mit David.