Eure Leseziele 2016

  • Ich habe mir keine konkreten Leseziele für 2016 gesetzt. Ich würde sie wahrscheinlich ohnehin nicht erfüllen, weil mir zig andere Sachen dazwischen kommen und ich mich dadurch auch ein wenig unter Druck gesetzt fühle. Und trotz allem soll Lesen ja auch weiterhin Spaß machen.
    Wenn ich am Jahresende weniger Bücher auf meinem SUB habe als am 01.01. - dann werte ich das für mich persönlich als Erfolg.

  • Meine Leseziele...


    Also zum einen möchte ich die Harry Potter-Reihe beenden (bin zurzeit beim vierten Band). Die lesen sich jedoch verdammt schnell weg. Und auch die bisher erschienen Zamonien-Romane von Moers lese ich zurzeit verstärkt. Dann hat es mir T.C. Boyle sehr angetan. Das sind so die drei "Hauptschwerpunkte", die ich mir im Moment vorgenommen habe. Dazwischen immer mal wieder Bücher, die mich interessieren. Ein paar Bücher bzw. Autoren habe ich noch auf meinem Zettel, die ich mal im Laufe des Jahres lesen möchte und bei Gefallen ggf. weitere Bücher der Autoren lesen möchte. :lesend


    Harry Potter hat im Moment von den "Hauptschwerpunkten" jedoch klar Hauptaugenmerk. Im Mai fahre ich mit meiner Frau und meinem Sohn nach Schottland und wir wollen mit dem "Hogwarts"-Express fahren (eigentlich heißt er ja Jacobite Steam Train). Nach Schottland fahre ich selbst schon jahrelang in den Urlaub, jedoch Harry Potter ist unerklärlicherweise immer an mir vorbeigeschrabbt (als Buch und als Film). Letztes Jahr waren wir auf Hochzeitsreise in Edinburgh. Meine Frau war zum ersten mal in Schottland und meinte aufgrund der ganzen Eindrücke der Stadt: "Du musst Harry Potter lesen!" Und dieses setze ich jetzt vor Mai auf jeden Fall um. :lesend


    Und dann ist noch ein Ziel von mir, dass ich meinen SuB weiter so gering halte wie bisher. Also ich habe max. 2-10 Bücher zuhause auf Vorrat und den Rest, der mich auch interessiert, habe ich auf einem Zettel stehen.

  • Ich möchte die Sommerlesechallenge 2015/2016 auf jeden Fall beenden.


    Eigentlich läuft die ja nur bis zum kommenden Sommer. Aber ich fürchte, dass ich diesmal vielleicht länger brauchen könnte, und dann werde ich auf jeden Fall so lange weitermachen, bis ich alle Aufgaben erfüllt habe.