Jetzt aber! - Bücherfasten 2016

  • Anzahl SuB am 10.2.2016: 417
    Anzahl gelesener Bücher: 44
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 25
    Anzahl SuB am 27.3.2016: 408
    Anzahl SuB am 6.4.2016: 404
    Anzahl SuB am 30.04.2016: 402
    Anzahl SuB am 31.05.2016: 401
    Anzahl SuB am 30.06.2016: 398 :freude


    Mein Ziel ist erreicht, auch wenn ich dazu deutlich mehr Zeit als bis Ostern gebraucht habe. Zum Glück bin ich gerade in der Lage, meine Kaufsucht so weit in Grenzen zu halten, dass ich vielleicht bis Mitte nächsten Jahres auf 350, oder wenigstens unter 390 komme. Gesteckte Ziele sind ja viel einfacher einzuhalten, als die vage Entscheidung, weiter abzubauen. :chen Wieso ich bei 10 gelesenen Büchern nicht eigentlich auch viel weiter abgebaut habe, kann ich so auch nicht beantworten. :schaem


    Danke jedenfalls euch allen, für die Motivation, die nette Plauderei und hoffentlich bis zum nächsten Mal. :wave

  • "Finahhhle, ooooho"


    Die EM dauert noch ein paar Tage, wir haben heute schon das Endergebnis:


    Anzahl SuB am 10.2.2016: 5745
    Anzahl gelesener Bücher: 479
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 266
    Anzahl SuB am 27.3.2016: 5549
    Anzahl SuB am 6.4.2016: 5525
    Anzahl SuB am 30.04.2016: 2781
    Anzahl SuB am 31.05.2016: 2911
    Anzahl SuB am 30.06.2016: 2058


    Leider blieben nur noch sechs Eulen der Truppe treu, sodass sich auch hier kein wirklicher Vergleichswert errechnen ließ. Zur Zahl "hinzugekommener Bücher" sag ich jetzt mal nix. Da haben es die sechs wirklich geschafft, 70 Bücher einzusammeln. :lache Nikki hat uns hier ganz enorm geholfen. :knuddel1


    Als nächstes kommt noch die Grafik und damit schließe ich dann die Fastengruppe 2016. Es hat mir viel Spaß gemacht, das eifrige Engagement zu beobachten. :wave

  • Die Grafik muss vielleicht noch erklärt werden. Das Rote ist der Abbau, sortiert wurde aber nach Höhe des SuBs. Die Sammler unter uns haben es schwer, an die Spitze zu kommen. Von daher hat Streifi zwar die meisten Bücher abgebaut, liegt aber mit dem verbleibenden Stapel immer noch vorn, wohingegen Geli sowieso nur mit einer kleinen Zahl gestartet ist. Ein roter Balken, der ins Negative geht, bedeutet einen Zuwachs in entsprechender Höhe.

  • Auch wenn meinen Zahlen nicht mehr in die Statistik einfliessen ( bin leider nicht jeden Tag online ) ....


    Anzahl SuB am 10.2.2016: 220
    Anzahl gelesener Bücher: 21
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 4
    Anzahl SuB am 27.3.2016: 216
    Anzahl SuB am 06.04.2016: 216
    Anzahl SUB am 30.04.2016: 212
    Anzahl SUB am 31.05.2016: 208
    Anzahl SUB am 30.06.2016: 203


    Für mich persönlich war es ein voller Erfolg ! Ich habe es tatsächlich geschafft, mir seit dem 01. Januar nicht ein einziges Buch zu kaufen, nur weil ich eben mal Bock drauf hatte. :lache


    Auch wenn die Fastenzeit nun hier vorbei ist, versuche ich, die einmal eingeschlagene Richtung etwas beizubehalten. Wir werden ja nächstes Jahr sehen, was dabei herausgekommen ist. :grin


    Liebe Sally, ganz lieben Dank für die Organisation und Mühe, die du dir mit den monatlichen Statistiken gemacht hast. :knuddel1 :knuddel :kiss

  • Ich werde wohl so schnell auch nicht von der Menge an Büchern auf meinem Sub runterkommen, aber die Tendenz gefällt mir. Ich nehme mittlerweile auch bei Eulentreffen nicht mehr soviel mit. Da muss mich ein Buch schon besonders ansprechen.


    Generell will ich eigentlich auch nicht mehr so viel auf Halde haben. Die letzte Ausmistaktion waren viele Serien, von denen ich nur irgendwelche Mittelbände da hatte. Sprich ich hätte auch noch was kaufen oder leihen müssen, um überhaupt nen Einstieg zu finden.


    Und zu guter letzt will ich auch noch kucken neue Bücher auch halbwegs zeitbnah zu lesen. Mal kucken ob ich das hinkriege. :-)


    Liebe Sally, danke für die Auswertungen! War interessant zu sehen, wie es so den anderen geht.

  • Vielen Dank, Büchersally.


    Schade, dass es zum Schluß nur noch 6 Statistik-Eulen waren, trotzdem wirklich interessant.


    Mein Ziel ist es für dieses Jahr alle Bücher, die am 1.1. im RUB waren, auch gelesen oder aussortiert zu haben, das sind jetzt noch 22 Bücher.