Freunde?! Hmpf

  • Hallo,


    kennt ihr das? Man sagt oder denkt man hat eine Freundin und wird dann fürchterlich betrogen? Ich kann ein Lied davon singen! Jedes mal falle ich drauf rein, reiße mir den Arsch auf und bekomme als dankeschön einen Arschtritt! Gibt es keine Menschen mehr die nett und vor allem normal sind? Nur noch Egoisten, betrüger, Lügner und lästermäuler? ich bin so tief enttäucht. Ich dachte sie wär echt was tolles und wieder mußte ich feststellen ich wurde verarscht und wißt ihr wer schuld war? Natürlich ich! Nach ihrer Aussage! ich hätte sie soweit gebracht! Ha Ha Ha!
    So ein Bullshit! Oh man ich bin so sauer!
    Was habt ihr für erfahrungen mit den sogenannten Freunden gemacht? Und habt ihr die Hoffnung schon aufgegeben normale Menschen zu treffen?


    LG Janet

  • hallo janet.
    bei mir wurde vor 2 jahren multiple sklerose (ms) diagnostiziert. mir ging es gesundheitlich nicht mehr so gut und konnte auch nicht mehr so mithalten wie die anderen. viele meiner "freunde" haben mir ins gesicht gesagt, dass sie auf rücksichtsnahme keine lust haben und haben den kontakt mehr oder weniger abgebrochen...das war sehr hart.
    es sind nur noch wenige geblieben, aber auf die kann ich wirklich zählen.
    ich sage mir immer: lieber wenige, aber richtige freunde, anstatt ein dutzend falsche...
    kopf hoch...das wird schon wieder.

  • Mit sogenannten Freunden habe ich auch schon diverse Erfahrungen gemacht. Ich wurde oft ausgenutzt, angelogen oder ähnliches. Das tut sehr weh. Besonders, weil ich jemand bin, die immer kämpft um jeden und nichts so schnell aufgeben möchte. Aber das ist oft ein Fehler gewesen. Mir sind leider auch nur sehr wenige Freunde geblieben, die wirklich zu mir halten. Viele davon kenne ich nicht mal so lange wie diejenigen, die mich ausgenutzt haben und sie sind trotzdem bessere Freunde.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • hm.... ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, daß man selbst immer das arme Opfer böser Intrigen ist, daß man selbst um jede Freundschaft bemüht und dann von allen anderen bösartig verlassen wird.....ob die anderen nun Gründe dafür haben ist in der Regel egal....



    Zum Bruch in einer Freundschaft gehören in der Regel 2.... das sollte man nicht vergessen.....



    *duck und weg*

  • @ Babyjane


    Es sagt ja auch keiner, das immer die anderen Schuld sind. Aber oft ist es so, dass man nicht mal eine Erklärung für gewisse Verhaltensweisen bekommt. Viele Leute suchen einfach nur jemand der für sie da ist und so und wenn es dann umgekehrt auch gebraucht wird, ist niemand da.
    Ich sage ja nicht, dass immer die anderen schuld an diesen Freundschaftsbrüchen waren, aber ich sage, dass ich enttäuscht wurde.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hi Calla , ja diese Erfahrungen habe ich schon zuhauf gemacht , leider.
    Im August z.B. war ich mit meiner Nachbarin in Urlaub , wir waren damals ziemlich oft zusammen weg und sie bezeichnete mich als beste Freudin , obwohl ich es damals schon nicht so recht glauben konnte wegen diversen Vorerfahrungen , zudem hat sie einen Bruder mit dem ich damals gespielt habe und der ständig bei uns war und mich heute noch nicht mal mehr grüßt , deswegen sagte ich auch "bist du sicher das das nicht so endet wie bei deinem bruder" sie sagte "ach was , mein bruder is was ganz anderes". Nun es lief auch alles soweit gut , bis auf ein paar kleinere zwischenfälle , als wir dann jedoch aus dem urlaub wiederkamen erzählte sie unschöne sachen über mich , seitdem ist funkstille (und ich würde auch gar nicht mehr wollen) , habe noch nicht mal die bilder von unserem urlaub von ihr bekommen.


    Bei einer anderen Freundin , ich habe mich immer sehr gut mit ihr und ihrem Freund verstanden , brach der Kontakt nach dem Umzug ab , sie rief nicht an , schrieb nicht , erschien nicht zu einem Termin , lud mich nicht zur Hochzeit ein etc.


    Das war nur ein kleiner Anschnitt meiner Freundschaften , dieser Beispiele gäbe es noch mehr.

  • Das kommt mir auch irgendwie alles sehr bekannt vor...


    Meine letzte "beste" Freundin lernte ich zu Schulzeiten kennen. Erst konnten wir uns garnicht leiden und irgendwann wurden aus Streitereien normale Gespräche und ab da waren wir mehr oder weniger unzertrennlich. Das ging ein paar Jahre so. Sie lernte ihre große Liebe kennen und ich meine (dachte ich damals jedenfalls). Trotzdem haben wir immer noch viel Zeit miteinander verbracht. Auch noch, als wir auf die HöHa gegangen sind. Dann fing sie an den Unterricht zu schwänzen...tagelang...ihre Eltern bekamen das raus. Und was macht Madame? Ist doch klar...sie schiebt die ganze Schuld auf mich. "Papa ich kann nix dafür. Das ist Flöckchen Schuld. Wegen ihr bin ich nicht zur Schule" Pfffff, dabei hab ich die Schulbank gedrückt und sie war bei ihrem Freund. Bei ihren Eltern war ich natürlich unten durch. Da konnte ich mich also nicht mehr blicken lassen. Aber naiv, wie ich war, hab ich ihr das nochmal durchgehen lassen. Bis ich dann irgendwann rausbekommen hab, daß sie sich hinter meinem Rücken auch noch das Maul zerreisst. Hab sie zur Rede gestellt und ihr auch gleich gesagt, was sie mich mal kann.


    Da war die Sache erstmal gegessen...bis ich ein Jahr später ihren Freund traf, der mir erzählte, daß es ihr total dreckig geht...sie läge im KH usw.
    Da dachte ich, daß ich ja mal hingehen könnte um nach ihr zu sehen. Tjo, wir haben uns ausgesprochen und die Freundschaft wieder aufleben lassen.


    Ging auch zwei Jahre gut...Bis zu dem Tag, an dem sie ihren Freund betrog, ich davon wusste, und er der Meinung war, ich wäre kein guter Umgang für sie. (Dabei ist das ja auch meine Schuld gewesen...jaja *gähn*) Tja, da fingen dann auch die Lästereien wieder an. Hatte dann endgültig die Schnauze voll und hab ihr nen guten Tag und guten Weg gewünscht.


    Sowas Ähnliches ist mir ein paar Jahe später nochmal passiert...Frau betrügt Mann...Frau kommt zu mir und erzählt mir davon...Frau geht zu Mann und gesteht ihm den Seitensprung...Mann ist böse auf mich, weil ich es wusste und ihm nichts gesagt hab. :pille


    Seitdem hab ich nur noch zu zwei Frauen Kontakt...die Eine wohnt weit weg und die Andere seh ich auch nicht sooo oft. Aber auf die Beiden kann ich mich wenigstens verlassen. Vor allem kann ich mich drauf verlassen, daß sie niemals so ne Shice verzapfen würden...bzw. mich mit reinziehen würden.


    Ansonsten halt ich mich an die Männer...mit denen ist mir sowas noch nicht passiert. Und ich hab mehr männliche Freunde als weibliche. Was auch gut so ist...Weiber sind mir einfach zu link...Seid mir nicht böse...will niemanden mit der Aussage persönlich angreifen :wave


    Habe fertig :grin

  • Zitat

    Zum Bruch in einer Freundschaft gehören in der Regel 2.... das sollte man nicht vergessen.....



    Ich sehe das ein bißchen anders BJ , manchmal bekommst du sachen angedichtet die du gar nicht gemacht hast und ich für meinen teil sehe nicht ein mir diese schuhe anzuziehen. Nicht immer sind 2 schuld. Das einzigste was man sich an Schuld zuschreiben kann ist das man es so lange mitgemacht hat und sich hat ausnutzen lassen.
    Natürlich gibt es auch Situationen wo man mitschuld ist , aber in sehr vielen fällen ist das eben nicht so...

  • Lach...


    sehr süß..... erst tut man aufopferungsvoll alles für eine Person, die das eventuell noch nicht mal will und wenn man dann feststellt, daß man irgendwie nichts zurück bekommt, dann wurde man ausenutzt... böse Freunde, böses Leben.....


    Macht ihr euch alle verdammt einfach würd ich sagen... aber gut, jammert hier ein bißchen, erleichtert euch, ich halt mich von dem Thread hier dann jetzt fern, sonst muß ich lachen.

  • @BJ:


    Möchte echt mal wissen, was Du machst, wenn Du von ner guten Freundin gelinkt wirst? Lachst Du dann auch noch drüber? Oder suchst Du dann die Schuld bei Dir (weil gehören ja zwei zu, laut Deiner Aussage) ?

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Lach...


    sehr süß..... erst tut man aufopferungsvoll alles für eine Person, die das eventuell noch nicht mal will und wenn man dann feststellt, daß man irgendwie nichts zurück bekommt, dann wurde man ausenutzt... böse Freunde, böses Leben.....


    Macht ihr euch alle verdammt einfach würd ich sagen... aber gut, jammert hier ein bißchen, erleichtert euch, ich halt mich von dem Thread hier dann jetzt fern, sonst muß ich lachen.


    Also weißt du, so würde ich das nicht sagen. Wenn du Freunde hast die dir weh tun, nimmst du es dann einfach so hin, wirfst du die Freundschaft gleich weg oder was machst du dann? Du hörst dich gerade so an, als wärst du noch nie enttäuscht wordne. Wenn das so ist, beglückwünsche ich dich. Aber es tut mir fürchterlich leid, wenn das bei anderen nicht der Fall ist.


    Einfach macht es sich hier sicherlich niemand, denn keiner hat gesagt, dass immer der andere Schuld ist. Zu einem Streit gehören im Normalfall 2, aber wenn sich der eine überlegt dem anderen einen Arschtritt zu verpassen, dann ist der andere wohl kaum schuld oder?

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hi,


    @BJ
    also, ich will dir mal was erklären:
    Meine angeblich beste Freundin war meine Trauzeugin. Wir hatten den gleichen beruf und auch gemeinsame interessen. Ich hatte einen LAden in Mainz und sie eröffnete einen. Sie wirtschaftete ihn runter. Die schuld liegt natürlich nur bei den kunden. ich hab währenddessen einen laden in meiner nähe eröffnet der läuft gut. als sie ihren laden schloß ermöglichtete ihr einen kleinen arbeitsplatz bei mir. nach ein paar monaten ließ sie mich hängen. begründung sie braucht mehr geld. was tat ich? ich gab ihr mehr arbeit. wieder ein paar monate später ließ sie mich wieder hängen. ich würde soviel von ihr verlangen und bla bla bla. ich habe nur von ihr verlangt das sie für ihr geld nicht auf dem arsch sitzt! na ja.
    Wir haben uns danach wieder vertragen. ich blöde kuh hab sie wieder aufgenommen und kurz vor muttertag eröffnete sie mir sie würde bei einer anderen freundin im blumenladen arbeiten sie ließ mich wieder hängen.
    zu weihnachten rief sie mich an wie schlimm die andere ist und sie kann nicht mehr uns so weiter ob ich sie wieder nehme und ich sage übergangsweise ja. es ist sylvester ich frage ob sie zeit haben. sie meint nein wir feiern bei den eltern. ich rufe da an an sylvester wer ist nicht da? sie! ich rufe bei denen zuhause an keiner da. auf handy werde andauernd weggedrückt! tja angeblich hätten die zwei schlimm krach gehabt und sind rungefahren (ihr mann und sie). ha ha ha
    durch einen trick habe ich erfahren das sie an sylvester woanders feiern war. toll oder? dann hat sie mich im laden bestohlen und sachen verschenkt. sie hat hinter meinem rücken gelästert aber vom feinsten. ich wär so arrogant und würde wunders meinen wie toll ich wär!
    tja ich hab sie gefeuert und jetzt reden wir nicht mehr miteinander und führen krieg.
    So, jetzt sag mir bitte wo habe ich schuld? Angeblich habe ich sie so weit getrieben. in was denn? im klauen? oder im lästern? oder im verschenken? oder im betrügen und hängen lassen? erklär es mir Bj wenn du es ja so gut weißt.
    Ich finde es traurig das du sowas postest von wegen es gehören zwei dazu! Nicht immer!!!!!!
    vielleicht hast du noch nie probleme gehabt super! :wave
    aber es gibt einfach zu gutmütige menschen die immer in den arsch getreten kriegen und das hat nichts mit mitleid zu tun sondern mit wut und enttäuchung! :fetch


    LG JAnet

  • Zitat

    Original von bogart
    das ist das problem!


    wenn du deine gutmütigkeit ausnutzen lässt, muss man brutaler weise sagen, hast du es nicht anders verdient!


    bo



    Das kann ich so unterschreiben. Wenn man einmal die Erfahrung mit solch einem Menschen gemacht hat, sollte man die Finger davon lassen.


    Problem ist aber wohl, daß man sich einfach zu sehr bequatschen oder weiss ich was lässt.

  • Macht es doch einfach wie ich. Ich habe keine Freunde. Lediglich einige Bekannte, mit denen ich mich hin und wieder treffe.
    Wenn man keine Freunde hat, dann kann man auch von Freunden nicht enttäuscht werden.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich habe vor 10 Jahren fast alle meine sogenannten Freunde verloren und zwar kam ich da in den Rollstuhl.
    Bis auf eine Person konnte keiner mit der Situation umgehen, deswegen haben sich alle verabschiedet. Am Anfang war es sehr hart, erfahren zu müssen, dass alles nur oberflächlich war. Zunächst hatte ich auch "werbung" für mich gemacht, so nach dem Motto"Ich bin immer noch die gleiche, nur eben jetzt mit 4 Rädern, statt 2 funktionierenden Beinen".
    Die "Kampagne" lief aber nicht so gut.
    Aber ich habe daraus gelernt, dass ich so gut wie niemanden brauche. Ich habe mir meine eigene Welt aufgebaut. Das war auch die Zeit, als ich mit dem Bücherlesen begann. Und diese Liebe ist bis heute geblieben.


    Grüssle

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Macht es doch einfach wie ich. Ich habe keine Freunde. Lediglich einige Bekannte, mit denen ich mich hin und wieder treffe.
    Wenn man keine Freunde hat, dann kann man auch von Freunden nicht enttäuscht werden.


    Das finde ich total schade. Ich glaube jeder braucht Freunde, jemand dem man sich anvertraut, der einem beisteht. Bekannte machen das nicht in der Form und ich würde einem bloßen Bekannten nie das anvertrauen was ich einer Freundin anvertraue.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner