'Hiobs Brüder' - Seiten 688 – 812

  • Wow, hier war es ja ganz schön spannend.


    Das wichtigste zuerst: Oh Gott, er darf nicht tot sein!!!! Das wäre so schlimm, wenn einer der Zwillinge stirbt! Obwohl ich ja vermute, dass sie nach Norwich fahren, damit Josua die beiden doch noch trennt, damit wenigstens einer überlebt. Trotzdem könnte ich deshalb fast weinen, weil ich sie so sehr ins Herz geschlossen habe. Ich muss dann wohl gleich noch weiterlesen...


    Haimon ist jetzt also tot. Mal sehen, was Susanna tut, um Rache zu nehmen. Und auch auf das, was von Eustache noch so kommt, bin ich gespannt.


    Simon hat also doch noch eine Frau gefunden. ;-) Da bin ich gespannt, wie es weitergeht und ob sich die beiden am Ende bekommen. Wenn er Philippa heiratet, hat er ja damit sozusagen auch gleich eine Burg bekommen. Das wäre ja auch nicht das schlechteste.


    Ich fand es ziemlich überraschend, wie Stephen mit Simon umgegangen ist. Dass er ihn einfach hat laufen lassen, weil er ihn aufgrund der Fallsucht nicht ernst nehmen kann. Schon verrückt, dass er Simon wie ein Kind behandelt oder wie geistig zurückgeblieben. Auch wenn das ziemlich erniedrigend für Simon sein muss, in diesem Fall war es wohl eindeutig ein Vorteil.

  • Was ich noch vergessen habe: Ich fand Eleanor bzw. Alienor von Aquitanien genauso gut beschrieben wie auch Henry Plantagenet. Genau den Eindruck, den Frau Gablé hier so glaubhaft schildert, haben die beiden auch in den Sachbüchern gemacht. Dieser Lebenshunger, die Entschlossenheit, die faszinierende Ausstrahlung.
    Zwei so einnehmende und herausragende Gestalten zusammen... Das kann ja nur spannend werden.

  • Zitat

    Original von LadyTudor
    Wow, hier war es ja ganz schön spannend.


    Das wichtigste zuerst: Oh Gott, er darf nicht tot sein!!!! Das wäre so schlimm, wenn einer der Zwillinge stirbt! Obwohl ich ja vermute, dass sie nach Norwich fahren, damit Josua die beiden doch noch trennt, damit wenigstens einer überlebt. Trotzdem könnte ich deshalb fast weinen, weil ich sie so sehr ins Herz geschlossen habe. Ich muss dann wohl gleich noch weiterlesen...


    Das hat mich auch sehr mitgenommen.


    aber der Tod Haimons hat mich nicht sehr getroffen, das war fast schon vorauszusehen, dass er nicht überlebt. Also das Buch. :grin


    Susanna kommt mir fast schon etwas wahnhaft vor. Aber klar, ihr Lebensplan ist jetzt zweimal gescheitert, das verkraftet nicht jeder.


    finsbury würdest du das bitte löschen und im letzten Abschnitt posten, denn das Buch ist hier noch nicht zu Ende. Das nimmt den anderen die Spannung

  • Ich habe gerade den Abschnitt beendet und traue mich gar nicht weiter zu lesen, aus Angst zu erfahren, dass einer der Zwillinge stirbt. Oder sogar beide. Aber ich glaube, selbst wenn sie getrennt werden würden, würde Wulfric den Verlust seines Bruders niemals überwinden. Daher hoffe ich, dass sie beide überleben...


    Schön, dass Simon sich nun doch in eine Frau verliebt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die zwei noch heiraten.
    So erniedrigend es für Simon auch war, dass Stephen ihn für schwachsinnig hält, hier hat seine Fallsucht ihm tatsächlich das Leben gerettet. Gott sei Dank. Wenn er wüsste wie gerissen er wirklich ist, würde er staunen. Aber soweit reicht sein Denkvermögen gar nicht, wenn es um ein solches Gebrechen geht.


    Darüber, dass Haimon endlich tot ist, bin ich froh. Dass Susanna sich noch rächen wird, bezweifel ich irgendwie.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )