Seit einigen Jahren bringt der Alexander Verlag die Krimis von Ross Thomas - teilweise neu übersetzt und mit neuem Titel - heraus.
Leider finde ich nirgends eine Zusammenstellung, welcher Reihe die einzelnen Bücher zuzuordnen sind.
Die Aufzählung bei der Krimicouch scheint irgendwann nicht mehr weitergeführt worden zu sein, jedenfalls sind einige neu erschienene Bücher nicht verzeichnet.
Kennt sich jemand von euch aus?

Krimis von Ross Thomas
-
-
Ich habe hier einige Krimis von Ross Thomas stehen und überlege gerade, ob sie nicht alle irgendwie in sich abgeschlossen waren. Oder hat Ross Thomas auch Serien fabriziert?
Wenn das Gedächtnis meint mal wieder sich nicht erinnern zu müssen......
-
Versuchs entweder auf Wikipedia oder goodreads, goodreads 2. Mit dem Originaltitel fährt man ja immer gut.
-
Abgeschlossen sind sie schon, aber zum Beispiel die Artie-Wu Serie macht eindeutig mehr Spaß, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge liest.
Danke -
Hilft die Auflistung beim Verlag nicht?
https://www.alexander-verlag.c…/autor/9-Ross_Thomas.html -
Kenne nur eines von ihm:
Gottes vergessene Stadt. Das ist in sich abgeschlossen und sehr lesenswert.
Die Artie Wu- Serie ist in meiner Merkliste.
-
xexos, leider führt diese Liste vom Verlag die Bücher in einer mir völlig unverständlichen Reihenfolge auf.
Das erste Buch ist ein Artie-Wu Roman, das nächste dann etwas ganz anderes.
Ich habe noch nicht geguckt, ob es vielleicht die Reihenfolgen der Original-Veröffentlichungen sind.