'Herrscher des Lichts' - Seiten 439 - 533

  • Die Sache mit den Metallstacheln ist echt eklig, vor allem bei den Kolossen und Inquisitoren. :yikes
    Bei den Kandras ist der Einsatz der Stacheln ja positiv, aber bei den anderen beiden einfach nur grausig! Und jetzt hat Ruin auch noch Einfluss auf den statthalter in Luthadel und Vin ist Yomen in die Falle gegangen, die Lage spitzt sich gewaltig zu und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

  • So langsam kommt endlich wieder Spannung auf.


    In Yomen scheinen Vin und Elant einen fast gleichwertigen Gegner gefunden zu haben. Kein Wunder, dass er Cetts Position eingenommen hat. Yomen ist echt schlau und aus irgendeinem Grund durchschaut er ziemlich gut, was Elant vor hat. Ob da ein Spion im Lager ist, der Informationen an Yomen weitergibt? :gruebel


    In den kursiven Texten wurde die Hemalurgy (weiß jetzt nicht, wie es im Deutschen übersetzt wurde) schon vorher beschrieben. Aber was wirklich dahinter steckt, konnte ich mir bis zu diesem Abschnitt nicht vorstellen. Manchmal braucht es halt anschauliche Beispiele, auch wenn die ziemlich eklig sind.

  • Die kursiven Texte sind in diesem Band besonders informativ, das habe ich bei den Vorgängern nicht ganz so empfunden. Hier erfahren wir wirklich interessante Aspekte der Magie, die vorher nur Rätsel aufgegeben haben. Auch wenn es eklig ist, finde ich die Möglichkeiten der Hemalurgy doch wahnsinning spannend. Ich kann nachvollziehen, dass man da auf seinen Vorteil aus ist, auf Kosten der anderen.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Die kursiven Texte sind in diesem Band besonders informativ, das habe ich bei den Vorgängern nicht ganz so empfunden.


    :write
    Aus diesem Grund habe ich den kursiven Texten zu Beginn nicht so viel Beachtung geschenkt. Ich habe sie zwar gelesen, aber nicht so intensiv. Mittlerweile habe ich so den Eindruck, als würden diese Abschnitte einmal Teil eines Geschichtsbuches als Bericht eines Zeitzeugen.

  • Wenn Ruin nur eine Hälfte des ganzen ist, wo ist dann Preservation. Von dem haben wir noch nie etwas gelesen oder ist es vielleicht die Nebelfigur? Ich warte die ganze Zeit, dass er/es eingreift und Ruin ein paar Steinchen in den Weg legt. Es ist irgendwie unfair, wenn Menschen, auch wenn es Mistlinge sind, eine Naturgewalt besiegen sollen/wollen.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Es wird wirklich wieder spannender!


    Kolosse sind also verwandelte Menschen - unheimlich! Kein Wunder, daß sich der eine Koloss Vin als "Mensch" vorgestellt hat!


    Pernod bekommt jetzt auch einen Stachel eingesetzt - und Ruin hat ihn in der Hand. Wie sollen Vin und Elant gegen diesen Feind siegen?

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Bei "Mensch" scheint die Verwandlung allerdings nicht so 100% funktioniert zu haben, wie bei seinen Artgenossen (oder besser Leidensgenossen), er ist im Vergleich zu den anderen ja wirklich noch ein bisschen menschlich, finde ich.


    Und er scheint auch zu verstehen, daß er früher ein Mensch war. :gruebel