'The Serpent Bride' - Seiten 172 - 264

  • Ba'al'uz stiftet Chaos und Unheil wo er hinkommt, meine Herrschaften. :wow Dadurch, dass seine Verschleierungs- und Verkleidungskünste durch die Macht von Kanubai unnatürlich verstärkt sind, kommt er ja offenbar mit allem durch und kann sofort wieder in den Schatten verschwinden. Er ist auf jeden Fall sehr effektiv, die Königreiche gehen sich gegenseitig an die Gurgel und sogar Monarchen die sich freundschaftlich zugetan waren wie Maximilian und Malat sind kurz davor sich zu bekriegen. Immerhin hat Max den Mumm zurückzukehren. Nicht mal weil er wirklich meint, dass Malat an Ishbels Entführung beteiligt war, sondern um zu zeigen, dass hier irgendetwas ganz und gar nicht stimmt.


    Wenn man sich überlegt, dass das ja alles im Auftrag und mit Billigung von Isaiah geschieht, sinkt der Sympathiewert gleich mal wieder um einiges... Ich verstehe es schon aus seiner Sicht, der Mann will natürlich am Leben bleiben und so ist nunmal seine Kultur, aber mögen muss ich es deshalb nicht. Er ist auch immer noch nicht so richtig mit der Sprache herausgerückt, was er eigentlich von Axis erwartet. Bei der Zeremonie hatte er ja Gedanken in Richtung, er muss das jetzt schaffen weil die Welt sonst nicht überlebt... ich bezweifle, dass die Welt untergeht, nur weil er keinen Freund hat. Also hält er definitiv noch etwas geheim.


    Ich vermute, dass wir im nächsten Abschnitt auf StarDrifter treffen, der war doch zuletzt in Coroleas, wenn ich mich richtig erinnere? Und wenn Ba'al'uz jetzt dahingeht um den "Weeper" zu holen... irgendwie sagt mir der Name noch was. War das irgendwas, das schon mal in einem der Bücher vorkam (wie der Froschkelch)? Zumindest habe ich immer das Gefühl, den Namen schon mal gehört zu haben. Kann natürlich auch aus einem ganz anderen Zusammenhang sein. ^^;;; Ich vermute, auch das wird im nächsten Abschnitt geklärt.


    Ishbel als Gattin nummer ... 85? ... von Isaiah, na das kann heiter werden. Vor allem, was wird der tun, wenn er bemerkt, dass sie ein Kind ihres ersten Mannes erwartet? Vielleicht erhofft Ba'al'uz sich, dass er es dann ihm überlässt, weil er es eh loswerden will.
    Vielleicht hat Max ja auch glück und es muss gar nicht ER als Lord von Elcho Falling ran sondern sein Sohn (ich gehe zumindest schwer davon aus, dass es ein Sohn wird). Aber mal abwarten.


    Wie schon erwähnt, es bleibt spannend. Ob Max seine Ishbel noch mal wiedersieht oder ob es das jetzt war mit der Ehezeit? Schaffen es die zentralen Königreiche sich wieder zusammenzuraufen wenn der Feind von außen kommt? :lesend

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich weiß gar nichts mehr von StarDrifter. Was ist am Ende von der Reihe um Tencendor mit ihm passiert? Ich wäre gespannt auf ein Wiedersehen.


    Die Story nimmt Fahrt auf, allerdings nicht auf sehr angenehme Weise für die Beteiligten.
    Ishbel ist jetzt eine Gefangene und das Baby wird sehnsüchtig von Kanubai erwartet. Wie kommst du darauf, dass es der Lord of Elcho Falling sein wird? Habe ich eine Andeutung überlesen?


    Auf jeden Fall wurde hier klar, dass die Schlange deutlich schwächer ist als Kanubai. Das ist mal wieder ziemlich frustrierend für die gute Seite. Ich finde Ba'al'uz irgendwie abstoßend. Ich hoffe, er wird schnell das Zeitliche segnen. Seine perfiden Tricksereien gehen mir auf den Keks und haben bisher nur Scherereien gebracht. Aber immerhin hat Max jetzt endlich einen Verdacht.


    Ich lese das Buch bisher gerne, habe aber noch nicht so richtig den Durchblick. Der Einstieg in Battleaxe ist mir damals viel leichter gefallen. Mal sehen, was der nächste Abschnitt so bringt.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich weiß gar nichts mehr von StarDrifter. Was ist am Ende von der Reihe um Tencendor mit ihm passiert? Ich wäre gespannt auf ein Wiedersehen.



    Es tut mir leid, aber seit dem letzten Buch mag ich Garth sehr, sehr gern. Ich kann alleine Ishbel deshalb schon nicht leiden, weil sie so gemein zu ihm ist. Außerdem erinnert sie mich ein wenig an Faraday und deren Jammerei. Mir wäre eine "toughe" Ashure definitiv lieber. Aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung auf eine Entwicklung.


    Ich bin nicht ganz sicher, ob Isaiah wirklich alles weiß, was Ba'aluz da anrichtet. Aber ich habe es auch so verstanden, dass der Beginn einer echten Invasion von Isaiahs Reich aus, ebenfalls ein Zeichen ist, dass der Lord von Elcho Falling wiederkehrt.


    Axis Begegnung mit Kanubai in der Pyramide fand ich gruselig. Ich bin sehr froh, dass er sofort erkannt hat, dass das etwas wirklich böses ist. Jemand wie WolfStar hätte wahrscheinlich anders reagiert.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Wie kommst du darauf, dass es der Lord of Elcho Falling sein wird? Habe ich eine Andeutung überlesen?


    Nein, ich glaube da gab es keine allzu große Andeutung, außer eben, dass Kanubai so sehr an dem Kind interessiert ist. Deshalb habe ich überlegt, ob es vielleicht gar nicht Max ist, der Elcho Falling wiedererweckt sondern sein Sohn, der ja dann das Wissen von beiden Elternteilen in sich vereinigen würde und somit vielleicht die fehlenden Teile des Twisted Tower mütterlicherseits ergänzt bekommt, auch wenn sie das nur unterbewusst mit sich herumträgt. Ich würde mich auf jeden Fall nicht wundern, wenn das Kind dann im Schnelldurchlauf innerhalb von ein paar Monaten erwachsen wäre oder so. Aber ist nur reine Spekulation von meiner Seite. :-)


    Garth ist ein lieber Kerl, aber aus Ishbels Sicht verstehe ich das Misstrauen und die Abneigung. Zum einen hat sie ja etwas zu verbergen und kann nicht sicher sein, WAS genau alles er spürt wenn er sie berüht. Zum anderen war seine erste Handlung, beim Aufeinandertreffen, sie der Unzucht zu beschuldigen. Auch aus Garths Sicht verständlich, der verhindern wollte, dass man seinem Freund ein "Kuckuckskind" unterschiebt, aber wohl doch sehr verletzend für Ishbel. Schuld war ja letzten Endes Maxel selber. Wenn er zumindest seine engsten Freunde eingeweiht hätte oder sich erst gar nicht so kopflos in diese seltsame Idee gestürzt hätte... Aber nun sind nun einmal die Dinge wie sie sind.
    Das einzige was mich bisher an Ishbel stört ist die Selbstverständlichkeit mit der sie diese Opfergeschichten als (wirklich wichtigen) Teil ihrer Religion akzeptiert aber sich selbst und die Brüder und Schwestern trotzdem ja als "gute Menschen" zu betrachten. Da hoffe ich noch ein bisschen auf eine einleuchtendere Erklärung als "Sie haben mich als Kind gerettet".

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Zu den Opferungen kommt irgendwann noch eine etwas bessere Erklärung, allerdings habe ich keine Ahnung, in welchem Abschnitt das war.


    Na immerhin, das freut mich schon mal.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Danke, Saiya! :wave


    Und ja, ich bin bisher auch kein großer Fan von Ishbel. Und Faraday mochte ich auch nie sonderlich gerne... :lache


    Da kann ich mich nur anschließen, von einer Frau, die in ihrer Gemeinschaft eine führende Position inne hat, hätte ich ein bisschen mehr Eigeninitiative und weniger Gejammer erwartet. :rolleyes


    Zitat

    original von Saiya
    Ich bin nicht ganz sicher, ob Isaiah wirklich alles weiß, was Ba'aluz da anrichtet. Aber ich habe es auch so verstanden, dass der Beginn einer echten Invasion von Isaiahs Reich aus, ebenfalls ein Zeichen ist, dass der Lord von Elcho Falling wiederkehrt.


    Ich denke auch, dass Isaiah nicht genau weiß, was Ba'aluz so anrichtet und vor allem zu was er durch Kanubai fähig ist.
    Vielleicht will ich Isaiah aber auch nur zumindest ein bisschen auf der Seite der Guten sehen, irgendwie mag ich den Kerl nämlich. :lache

  • Bei Isaiah bin ich mir auch gar nicht sicher auf welcher Seite er überhaupt steht. Das Kanubai böse ist weiß er wohl, aber das er nun wo die Glaspyramide aufgetaucht ist (und absehbar ist das alle bald andere Probleme haben werden) auch noch einen riesigen Krieg anzettelt - (Bal`al`uz ist ja schon mit seiner Billigung unterwegs, ich glaube schon das Isajah okey findet was der da macht) - irgendwie tut er seinem Land grade wirklich gar nix Gutes und ich bin echt gespannt wie es grade mit ihm weiter geht. Und mit Axis der ja an seiner Seite ist...


    Ishbel nervt mich jetzt nicht so sehr wie Faraday, aber meine Lieblingsfigur wird sie auch nicht. Ihr Zoff mit Garth ist natürlich nachvollziehbar, dem würde ich auch mit Vorsicht begegnen wenn er durch eine Berührung alles mögliche rausfinden kann...


    Was es mit dem Kind auf sich hat, da bin ich auch mal sehr gespannt - wir kennen die Kinder von SD ja nur zu gut, irgendwas "lustiges" kommt da schon raus, vielleicht auch der Lord of Elcho Falling - das ist eigentlich ein guter Gedanke. Es wurde ja von Anfang an immer wieder betont das auch das Blut von Ishbels Familie irgendwie wichtig ist, da wäre es ja dann schon logisch wenn die Mischung dann was "Besonderes" wäre. Nur halt nicht gut in den Händen von Kanubai

  • Zitat

    Original von Maharet
    Bei Isaiah bin ich mir auch gar nicht sicher auf welcher Seite er überhaupt steht. Das Kanubai böse ist weiß er wohl, aber das er nun wo die Glaspyramide aufgetaucht ist (und absehbar ist das alle bald andere Probleme haben werden) auch noch einen riesigen Krieg anzettelt - (Bal`al`uz ist ja schon mit seiner Billigung unterwegs, ich glaube schon das Isajah okey findet was der da macht) - irgendwie tut er seinem Land grade wirklich gar nix Gutes und ich bin echt gespannt wie es grade mit ihm weiter geht. Und mit Axis der ja an seiner Seite ist...


    Aber er hat ja eigendlich gar keine andere Wahl, als diesen Krieg zu führen, wenn er nicht von seinen Generälen ermordet werden will, ziemlich beschissene Art der Staatsführung :rolleyes

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Die Story nimmt Fahrt auf, allerdings nicht auf sehr angenehme Weise für die Beteiligten.
    Ishbel ist jetzt eine Gefangene und das Baby wird sehnsüchtig von Kanubai erwartet. Wie kommst du darauf, dass es der Lord of Elcho Falling sein wird? Habe ich eine Andeutung überlesen?


    Auf jeden Fall wurde hier klar, dass die Schlange deutlich schwächer ist als Kanubai. Das ist mal wieder ziemlich frustrierend für die gute Seite. Ich finde Ba'al'uz irgendwie abstoßend. Ich hoffe, er wird schnell das Zeitliche segnen. Seine perfiden Tricksereien gehen mir auf den Keks und haben bisher nur Scherereien gebracht. Aber immerhin hat Max jetzt endlich einen Verdacht.


    Ja, die Schlange ist wohl echt schwächer, aber warum sind eig immer die Bösen stärker?
    Ich fands super, dass Maxel zurückmarschiert ist. Er hat ja den Verdacht, dass es schwarze Magie sein könnte.
    Ich mein, eigentlich muss er ja als erstes drauf kommen oder? Immerhin kann er auch mit den Schatten verschmelzen...


    Ishbel wurde mir ja immer unsympathischer, weil Maxel so super nett zu ihr ist und sie lange Zeit einfach immer nur heim will, wie so ein kleines Kind! Dabei mag sie ihn doch! Aber jetzt wirds echt unlustig für sie... Ich bin so gespannt was Isaiah sagen wird. Ich glaub ja mal nicht, dass Axis das gut heißen wird. Und was soll Isaiah mit ihr wollen? :gruebel ich an seiner Stelle würde mir ja mal überlegen wo Ba'al'uz die herhat und was er so getrieben hat. Immerhin traut er ihm ja nicht.

  • Zitat

    Original von Zwergin


    Aber er hat ja eigendlich gar keine andere Wahl, als diesen Krieg zu führen, wenn er nicht von seinen Generälen ermordet werden will, ziemlich beschissene Art der Staatsführung :rolleyes


    Ja, die Frage ist nur WIE er diesen Krieg führt... Ich dachte eigentlich, dass er Ba'al'uz ne andere Art von Aufgaben gegeben hätte und der das eher für Kanubai macht!? ?(