Backen ohne Fructose - Rezepte gesucht

  • Meine Bücher sind leider gerade auf Wanderschaft. Hat dein Patient denn Fructoseunverträglichkeit oder hereditäre Fructoseintoleranz? Wenn es kein schwerer Fall ist, könntest du den Zuckeranteil auf die Hälfte reduzieren und einen Anteil gemahlene Mandeln dazugeben, damit "es nach was schmeckt". Du kannst z. B. bei Muffins den Haushaltszucker zwar durch Traubenzucker ersetzen, das schmeckt aber vielen nicht, genau wie auch Stevia sonderbar schmeckt.


    Schau mal hier -> Rezepte

  • Mein kleiner Gast hat Fructoseunverträglichkeit, die aber ziemlich heftig. Insofern will ich den normalen Zucker nicht nur reduzieren, sondern ganz weglassen.
    Stevia mag ich selbst auch nicht wirklich. :grin
    Hefeteig fände ich ganz praktisch, weil der ja von vorneherein nicht so supersüß ist. Da würde mich einfach mal interessieren, ob jemand Erfahrungen dabei hat ganz ohne Zucker, sondern mit Traubenzucker oder Reissirup.


    Buchdoktor : danke für den Link. Schaue ich mir auch nochmal an... bisher haben mir die wirklichen Erfahrungsberichte auf den von mir ergoogelten Rezeptseiten gefehlt...