'Hayas Küche' - Seiten 082 - 147 (Hauptspeisen)

  • HILFE, warum hat mir niemand gesagt das Tahin ähnlich schmeckt wie Erdnussbutter. :uebel


    ich habe heute die


    Aubergine aus dem Ofen mit Tomatensalsa


    gemacht. Die Aubergine ist mir nach 20 Minuten aufgeplatzt. Weiß jemand wie lange die normalerweise brauchen bis die Schale schwarz ist???


    Ich habe im Backofen einen Grill den hatte ich auf 200 Grad aber schwarz wurde die nicht.


    Naja, irgendwann dachte ich sie könnte fertig sein.


    Die Salsa war ja ruckzuck fertig und war heute bei der Hitze schön erfrischend. Allerdings hatte ich die Tahine drüber geträufelt, das hat mir den Geschmack verleidet. Ich hab nur ansatzweise aufgegessen. Nie wieder Tahine.

  • Zitat

    Original von Findus
    HILFE, warum hat mir niemand gesagt das Tahin ähnlich schmeckt wie Erdnussbutter. :uebel
    ...


    :gruebel Tahin schmeckt nach Sesam, Erdnussbutter nach Erdnuss. :grin Das finde ich doch sehr unterschiedlich, zumal Erdnussbutter ja noch gesalzen ist, Tahin in der Regel nicht.
    Schade, Findus! :knuddel1 Hoffentlich bist du trotzdem satt geworden.
    Mit der Aubergine kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Meinetwegen schmeckt es nach Sesam. Ich hatte geschmacklich den Eindruck es tendiert zu Erdnussbutter. Aber die mag ich ja auch nicht.


    Da ich ja überall von der Tahina drauf hatte, hab ich nur ansatzweise von der Aubergine und dem Salsa gegessen.


    Zum Glück hatte ich von gestern noch reichlich übrig, sonst wäre ich nicht satt geworden.

  • Ofen-Süßkartoffeln mit Spinatsalat, S. 118


    Ich habe dieses Rezept etwas abgewandelt - da ich keinen frischen Blattspinat bekommen habe, habe ich statt dessen Rucola genommen.


    Der war dann zwar recht herb, was zu dem leicht süßlich-scharfen Dressing aber einen schönen Kontrast ergab.


    Das Rezept ließ sich einfach Zubereiten, allerdings hatte ich an zwei Punkten Schwierigkeiten: die Mengenangaben waren für 6 Personen ausgelegt, wir waren aber nur zu zweit - also hieß es umrechnen, was ich etwas lästig fand. Ausserdem fehlte mir eine Zeitangabe für die Zubereitung der Süßkartoffeln - die variiert sicherlich je nach Größe, aber eine ungefähre Angabe wäre schon hilfreich gewesen.


    Geschmeckt hat es uns gut, machen wir sicher noch mal - Note 2


    Edit jammert, dass das Bild sich hartnäckig weigert, sich hier einstellen zu lassen :-(