Guten Morgen!
Regenfisch - Du wolltest doch Urlaub machen und nicht krank werden.
Guten Morgen!
Regenfisch - Du wolltest doch Urlaub machen und nicht krank werden.
So geht das aber nicht, ermahnt das LW Regenfisch und freut sich mit mir, dass ich endlich mal wieder richtig lange und gut geschlafen habe.
Ich strenge mich ja auch an. Im Moment denke ich, es war ein später Heuschnupfen-Anfall, denn nach dem Einwurf einer Allergie-Tablette läuft die Nase nicht mehr.
Solche guten Nachrichten mag das LW. Du willst doch Atze (und einige andere, uns zum Beispiel ;-)) nicht enttäuschen?
Das LW weiß, dass ich komme, egal wie und in welchem Zustand. Habt ihr jetzt Angst?
Vor dir? Niemals, nicht einmal mit dem sprichwörtlichen Kopf unter dem Arm.
Dem LW erst einmal eine Portion Lasagne vorgesetzt. Es verhungert hier
Echt? Hier nicht, denn wir nehmen es nachher mit zum Essen.
Ich habe hier immerhin ein echt fürstliches neues Bad. Dafür teilweise keine Heizung. Und keiner weiß warum.
Das LW weiß auch nicht weiter und bleibt im wohlig warmen Wohnzimmer.
vingela, was musst du denn bei deiner neuen Stelle tun?
Wir gehen jetzt orientalisch essen, und das LW darf mit.
Das LW mag im dumklen nicht raus.
Das LW fürchtet sich nicht im Dunkeln und kommt zu mir.
ZitatOriginal von Rumpelstilzchen
Ich habe hier immerhin ein echt fürstliches neues Bad. Dafür teilweise keine Heizung. Und keiner weiß warum.
Das LW weiß auch nicht weiter und bleibt im wohlig warmen Wohnzimmer.
vingela, was musst du denn bei deiner neuen Stelle tun?
Ich begleite einen 10 jährige Jungen, dritte Klasse zur Schule. Er ist lernschwach und sozial stark eingeschränkt. Er ist ein so genanntes "Opferkind". Ich helfe ihm nun im Unterricht, vor allem aber in den Pausen, besser mit sich selbst und seinen Mitschülern zurecht zu kommen. Er ist gesund, weshalb ich keine besondere Ausbildung brauche und bin sozusagen ein "Quereinsteiger". Ich werde von meinen neuen Arbeitgeber aber zukünftig geschult und ausgebildet. Ich wollte/ will schon immer in diesem Bereich tätig sein und habe diese Chance genutzt.
Wenn ich mich in dieser Schule so umschaue, stelle ich fest, dass der Bedarf an Schulbegleitern groß ist. Es macht mir Freude diesen Jungen zu helfen. Er hatte die letzten beide Tage keine Angst in der Schule, allein nur, weil ich in seiner Nähe war.
Das LW ist ganz happy, denn es hat mit Dorie reichlich Abenteuer erlebt.
Und jetzt freut es sich weiter über die tollen Neuigkeiten von Vingela.
Und dann wird Hörbuch gehört und genäht.
Das LW weiß, wie wichtig Schulbegleiter sind und dass sie den Kindren Türen in ein neues Leben öffnen.
Es durfte auch bei uns fürstlich schlemmen. Ich sage nur Rieslingschaumsüppchen mit Apfel-Blutwurst-Ravioli.
Der Orientale war voll, weshalb es stattdessen Haxe gab. Auch gut, meint das LW und gratuliert Vingela zu ihrem neuen, meiner Meinung nach wichtigen Job.
Hier bekommt das LW noch ein wenig Hummus.
Reite ruhig noch darauf herum, dass wir beim Orientalen keinen Platz bekommen haben, rät das LW.
war gar nicht meine Absicht.
Das LW würde dir sooooo gerne glauben, allein, ich kann es nicht.