fremdspr. E-Books

  • Was englische ebooks angeht, finde ich amazon wirklich sehr gut aufgestellt und preislich sehr günstig.
    Da ich aber auch nur einen Kindle habe, kann ich schlecht Vergleiche anstellen, ich weiß nur, dass ich die Mayersche immer als extrem teuer empfinde.

  • Wo kann man denn französischsprachige E-Books ausleihen?
    In meiner Onleihe gibt es nur 2 franz. E-Books :-(


    Bei thalia gibt es alles mögliche, Fachliteratur, Sprachkurse, Schulbücher
    Aber ich weiß nicht, wie ich dort französische Romane finden kann. Das was ich an Stichworten probierte, z.B. literature francais, roman francais - nur Literatur über Literatur. Französischen Autor eingegeben - nur die deutschen Ausgaben des Autors werden gezeigt. ?(
    Kann mir jmd. einen Tipp geben?



    EDIT:Ah, über Umwege hab ich's. Bei Thalia ist das Stichwort: Französische Bücher - k.A. warum ich das nicht probiert habe :pille



    Die Hamburger Bücherhallen... ja, tolles Angebot, aber man muss in Hamburg bzw. der Region gemeldet sein, um dort an der Onleihe teilnehmen zu dürfen. Ich wohne in einer anderen deutschen Stadt, mich wollten sie nicht.

  • @Ginger
    Für die eAusleihe schreibt die Bücherhalle diesen Text:
    "Wenn Sie nicht in Hamburg oder in der näheren Umgebung, sondern im Ausland leben und die Angebote der eBuecherhalle nutzen möchten, senden Sie bitte eine Mail an service@buecherhallen.de und beantragen Sie formlos eine Online-Mitgliedschaft. Sie erhalten eine Antwortmail mit den Konditionen und der Kontonummer der Bücherhallen Hamburg. Sobald der Betrag hier eingegangen ist, erhalten Sie Ihre Online-Kundennummer und Ihre PIN für den Zugang zur eBuecherhalle."


    Ich habe meinen ersten Wohnsitz ja derzeit auch nicht in Hamburg und leihe munter aus. Bei der Bücherhalle habe ich derzeitig meine Deutsche Adresse aus Bayern angegeben und es hat keinen gestört.

  • Englische E-Books kaufe ich bei Amazon. Ich finde die Auswahl an englischer Bücher wirklich groß und preislich kann man auch nicht meckern. Da ich aber auch einen Kindle habe, bin ich bei englischen E-Books auch an Amazon gebunden.

  • Die Stadtbibliothek Hannover hat insgesamt 3 Online-Bibliotheken, neben der Onleihe noch Ciando und Overdrive. Overdrive hat sehr viele englische (spanische, französische und russische) Ebooks und Hörbücher. Ich kann allerdings nicht sagen, wie die Nutzungsbedingungen da sind - ich selbst bin inzwischen nicht mehr in Hannover gemeldet, sondern in einer benachbarten Kleinstadt, konnte aber problemlos meinen Ausweis verlängern.

  • Zitat


    Original von Büchersally:
    @Ginger
    Für die eAusleihe schreibt die Bücherhalle diesen Text:"Wenn Sie nicht in Hamburg oder in der näheren Umgebung, sondern im Ausland leben und die Angebote der eBuecherhalle nutzen möchten, senden Sie bitte eine Mail an service@buecherhallen.de und beantragen Sie formlos eine Online-Mitgliedschaft. Sie erhalten eine Antwortmail mit den Konditionen und der Kontonummer der Bücherhallen Hamburg. Sobald der Betrag hier eingegangen ist, erhalten Sie Ihre Online-Kundennummer und Ihre PIN für den Zugang zur eBuecherhalle."Ich habe meinen ersten Wohnsitz ja derzeit auch nicht in Hamburg und leihe munter aus. Bei der Bücherhalle habe ich derzeitig meine Deutsche Adresse aus Bayern angegeben und es hat keinen gestört.


    Also mir haben sie vor ca. einem Jahr geschrieben, dass ich nicht Online-Mitglied werden kann, weil ich nicht innerhalb der Region und auch nicht im Ausland wohne.
    Aber vllt. ist Bayern ja Ausland für die Hamburger, vllt. denken sie, Bayern liegt in Österreich? ?( Ich wohne in Hannover, das ist offensichtlich zu nah dran, das kennen sie.:lache


    Ellemir : Ah, okay, irgendwann hatte ich den Hinweis auf Ciando und Overdrive schon einmal gelesen. Nicht sofort ausprobiert und wieder vergessen. Danke für den Tipp. Dann brauche ich die Bücherhalle vllt. auch gar nicht.