'Demon Road - Hölle und Highway' - Seiten 305 - 396

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Ehrlich gesagt bin ich grad froh, dass ich zB King nicht kenne. Finde es ein wenig nervig, dass ihr immer das Buch mit schon vorhandenen Elementen aus anderen Büchern vergleicht. :-( Überlese diese Abschnitte ab sofort. Ich finde schon, dass hier viel Neues vorkommt!


    Der Klappentext-Auszug sagt ja schon einiges aus:
    "...Demon Road ist ein irrwitziger Roadtrip, eine außergewöhnliche Coming-of-Age Geschichte und zugleich eine großartige Hommage an das amerikanische Horrorgenre, von Stephen Kings Klassikern bis zur Erfolgsserie Supernatural..."

  • Hab soeben diese Abschnitt auch beendet.


    Das Buch gefällt mit weiterhin gut.


    Von den Vampiren kommen wir nun zu Baumhexen. Das Buch enthält ja recht viele außergewöhnliche Wesen.


    Das Amber ihre Mutter gerettet hat, hat mich hier erstaunt. Einerseits flüchtet sie vor ihren Eltern aber dann rettet sie se sozusagen.


    Varga ist tot. Er kann nun kein Unheil mehr anrichten. Fraglich ist jedoch wieviel Vampire es in diesem Ort noch gab.


    Immer wieder geraten sie in neue Schwierigkeiten und immer wieder kommen sie heile raus.


    Ich bin gespannt was der letzte Abschnitt noch bringen wird.

  • Da ich heute Morgen nicht mehr schlafen konnte habe ich finde den nächsten Abschnitt zu Ende gelesen. Bisher finde ich das Buch weiter spannend und mir gefallen die kleinen Happyend. Bisher sind ja auch nur die "Bösen" von Amber und ihren Mitstreitern zur Strecke gebracht worden.
    Was mir gut gefällt ist, dass sich Amber in ihrer Demonengestalt auch immer ein wenig zum Bösen und Grausamen wendet. Wirkt für mich irgendwie realistischer, da sie ja dann auch ein Demon ist.


    Jetzt sind sie erstmal den Vampire und der Hexer entkommen, aber scheinbar doch nicht alle. Gleichzeitig wird wohl doch zum Vampir werden. Mal schauen ob er trotzdem weiter mit Milo und Amber kämpfen wird. Die Eltern haben die drei ja bereits wieder gefunden. Vielleicht mit Hilfe eines Vampires?

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Zitat

    Original von Minusch


    Der Klappentext-Auszug sagt ja schon einiges aus:
    "...Demon Road ist ein irrwitziger Roadtrip, eine außergewöhnliche Coming-of-Age Geschichte und zugleich eine großartige Hommage an das amerikanische Horrorgenre, von Stephen Kings Klassikern bis zur Erfolgsserie Supernatural..."


    Ich finde es trotzdem spannender, dass ich die King Sachen nciht kenne. :lache