'Demon Road - Hölle und Highway' - Seiten 305 - 396

  • Zitat

    Original von Suzann


    Die Baumhexe ist doch etwas Neues, oder? Die fand ich auch schön gruselig.


    Die hat mir sehr gut gefallen, sowas in der Art hatte ich noch nie gelesen. Für mich mal etwas neues.

    Zitat

    Original von PMelittaM
    Ich hatte ja in Veronica auch einen Vampir erwartet - und dass sie Milo deswegen verführt hat.


    Aus ihr bin ich nicht so recht schlau geworden. Irgendwie hätte es bis jetzt auch ohne sie funktioniert.


    Original von PMelittaM
    Dass Varga tot ist, finde ich gut. Der war ja schlimmer als Dracula :lacheDass Amber ihn aber tötete, um ihre Mutter zu retten, hat dann doch überrascht.


    Es ist immerhin ihre Mutter. Die Reaktion hat mich jetzt nicht überrascht. Ich glaube, es dauert noch eine ganze Weile, bis sie alles verdaut hat was ihre Eltern ihr antun wollten. Sie ist noch allzu bereit an das Gute in ihnen zu glauben.

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Die hat mir sehr gut gefallen, sowas in der Art hatte ich noch nie gelesen. Für mich mal etwas neues.


    Es ist immerhin ihre Mutter. Die Reaktion hat mich jetzt nicht überrascht. Ich glaube, es dauert noch eine ganze Weile, bis sie alles verdaut hat was ihre Eltern ihr antun wollten. Sie ist noch allzu bereit an das Gute in ihnen zu glauben.


    Ja, ziemlich schwer für Amber, immerhin waren das 16 Jahre lang ihre Eltern und irgendwie scheint sie die Hoffnung nicht ganz aufgegeben zu haben. Vielleicht glaubte sie an die Dankbarkeit der Mutter?
    Die Baumhexe hat mir auch gefallen. Irgendwie tragisch, ihr Schicksal.
    Ich sehe das Buch nach wie vor als Horrorparodie.

  • Zitat

    Original von Minusch


    Vampire, Hexen, und nun ist auch klar, dass Glen der Charger-Killer war...wenn der sich mal irgendwann nicht mehr unter Kontrolle hat...da kommt sicher noch was. Vielleicht auch erst im nächsten Teil.


    Nicht Glen sondern Milo :-]

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Bei den vielene Dämonen kann man schon mal durcheinanderkommen. :grin


    Glen wird sicher auch noch ein Dämon, wenn er doch nicht zum Vampir mutiert.
    Der macht dann alle in der Hölle wahnsinnig, weil der alle vollquatscht. :lache

  • An sich war wieder ganz schön viel los im vierten Abschnitt.


    Die Baumfrauen fand ich wirklich gruselig und auch originell (Gut, ich hab auch noch nie ein Stephen King Buch gelesen :lache)


    Da ich direkt den letzten Abschnitt hinterher gelesen habe, höre ich mal lieber auf zu schreiben, weil ich mehr genau weiß, wann was dran kam (Buch liegt zu Hause).

  • Zitat

    Original von LyFa


    Denke eher er wird Vampir...


    Das war ironisch gemeint. :wow :rofl
    Das nächste Mal muss ich ein paar Smilies mehr einsetzen, um das zu untermauern.

  • Zitat

    Original von LyFa
    Hab deinen Lachsmilie auf Glens Gequatsche bezogen :lache


    Ach, ich schreibe und denke öfter mal so was und schreibe das dann auf. Nicht immer alles so bierernst nehmen
    Aber so viele Dämonen, wie in dem Buch rumrennen, das ist ja auch nicht mehr normal. :lache

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Bisher fand ich die Geschichte zwar nicht brilliant, aber an manchen Stellen ungeheuer komisch.
    Das Auftauchen der Vampire finde ich leider gar nicht komisch, sondern einfach nur langweilig. DAS Thema ist doch zur Zeit wirklich ausgelutscht.
    Schade.
    Vermutlich liegt es auch daran, dass sich das Buch langsam zieht.


    Wenigstens sind es "echte" Vampire ;-), die ganz normal auf Weihwasser reagieren, in der Sonne brennen und mit Pflöcken getötet werden können....
    So manch andere Autor hat sich da ja einfach seine eignen Vamps ausgedacht....


    Hm, also ein 10 Punkte Buch ist es für mich auch nicht, aber langweilig find ichs nicht.
    Autor hangelt sich mMn über die DemonRoad durch die Mythen und Legenden Landschaft....
    Ich glaube zur Baumhexe gibt es ein Märchen....

  • Zitat

    Original von Minusch


    Glen wird sicher auch noch ein Dämon, wenn er doch nicht zum Vampir mutiert.
    Der macht dann alle in der Hölle wahnsinnig, weil der alle vollquatscht. :lache


    Denke auch er wird zum Vampir..
    Interessant wäre dann halt, ob er ein "guter" Vampir wird, falls das möglich ist, oder zumindet einer mit einem Gewissen...

  • Zitat

    Original von piper1981


    Denke auch er wird zum Vampir..
    Interessant wäre dann halt, ob er ein "guter" Vampir wird, falls das möglich ist, oder zumindet einer mit einem Gewissen...


    Das vermute ich mal stark. Vielleicht nicht so einer, der den Leuten nichts tut, aber zumindest einer, der sich von Amber in Schach halten lässt, besonders in ihrer heißen Dämonengestalt. Wir werden sehen in Band 2....

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Das vermute ich mal stark. Vielleicht nicht so einer, der den Leuten nichts tut, aber zumindest einer, der sich von Amber in Schach halten lässt, besonders in ihrer heißen Dämonengestalt. Wir werden sehen in Band 2....


    :write
    Er wird vielleicht auch mit sich hadern wie Amber in ihrer Dämonengestalt und ständig pendeln zwischen: Ich muss Blut trinken, aber was würde Amber dann von mir denken?! :lache

  • Zitat

    Original von Minusch


    :write
    Er wird vielleicht auch mit sich hadern wie Amber in ihrer Dämonengestalt und ständig pendeln zwischen: Ich muss Blut trinken, aber was würde Amber dann von mir denken?! :lache


    Ja vielleicht, aber da Amber in Ernährungsgewohnheiten als Dämon ja auch nicht so ohne ist (will nicht spoilern) und er das wissen wird, bezweifle ich das. Vielleicht trinkt er dann nur von "Bösen" um es vor sich zu rechtfertigen....Allerdings wird ihn das wohl auch verändern. Vielleicht probiert er auch Dämonenblut um selber einer zu werden. Könnte ich mir bei ihm vorstellen.

  • Trinken muss er schon, das verlangt ja der Vampir-Körper. Aber vielleicht tut er es nicht in ihrem Beisein, oder schnappt sich, wie du angemerkt hast, nur die Bösen, um Amber zu unterstützen und sie damit zu beeindrucken.

  • Ambers Verhältnis zu ihrer Familienmischpoke finde ich interessant. Wie muss es sich anfühlen, von den Eltern für ein Hauptgericht gehalten zu werden? Amber schlägt sich tapfer, egal welche Widerstände auftauchen. Grundsätzlich macht mir das Buch immer noch Freude. Auch wenn für meinen Geschmack, die Geschichte etwas Geschwindigkeit verliert.

  • Zitat

    Original von Suzann
    Also ich finde nicht, dass sich das Buch zieht. Die drei fallen praktisch von einer Katastrophe in die nächste. Gegen die Vampire hab ich nichts, die gehören halt zu dem übernatürlichen Pack dazu.


    Fand ich auch gar nicht. Mich hat es eher gewundert, dass ständig was Neues passiert ist. :lache
    Die Vampire fand ich eher mal nett, weil die nicht viel drumrum geredet haben und auch total unnett waren. Also einfach nur auf Blut aus. So original Vampire irgendwie.


    Zitat

    Original von Booklooker
    Die Begegnung mit der Baumhexe und den Baumleuten fand ich ziemlich seltsam. Vor allem, dass die Baumhexe in Jacob verliebt ist ;-) Aber gut, dann war das wohl so. Mir war übrigens vorher schon klar, dass Amber quasi im Vorbeigehen auch noch Jacob rettet. Irgendwie ist mir das alles zu vorhersehbar. Gibt es hier immer nur Happy Ends?


    Ich fand das auch total komisch, aber eher originell komisch. Ich finde nicht, dass Amber zufällig alle rettet!! Ich finde es eher toll, dass sie es nicht einfach schafft da als Dämon mal kurz durchzurennen und alle zu retten! Eigentlich war es ja eher Zufall, dass die anderen Frauen auf die Idee mit dem Feuer kamen und Milo und Co den Rauch dann gesehen haben...


    Zitat

    Original von PMelittaM
    Glen wird doch nicht wirklich tot sein? Ob er als Vampir wieder aufersteht?


    Ich hatte ja in Veronica auch einen Vampir erwartet - und dass sie Milo deswegen verführt hat.
    Dass Varga tot ist, finde ich gut. Der war ja schlimmer als Dracula :lache Dass Amber ihn aber tötete, um ihre Mutter zu retten, hat dann doch überrascht.


    Dachte auch, dass Veronica ein Vampir ist. :grin Falsche Fährte. Gute Frage, ob Glen nun ein Vampir geworden ist. Ob sich seine Persönlichkeit dann verändert hat??


    Hat mich auch überrascht, dass Amber ihre Mutter gerettet hat! :wow Allerdings hat sie ja auch diesmal eher Glück gehabt, dass sie Varga umbringen konnte!


    Ehrlich gesagt bin ich grad froh, dass ich zB King nicht kenne. Finde es ein wenig nervig, dass ihr immer das Buch mit schon vorhandenen Elementen aus anderen Büchern vergleicht. :-( Überlese diese Abschnitte ab sofort. Ich finde schon, dass hier viel Neues vorkommt!