'Demon Road - Hölle und Highway' - Seiten 305 - 396

  • Bisher fand ich die Geschichte zwar nicht brilliant, aber an manchen Stellen ungeheuer komisch.
    Das Auftauchen der Vampire finde ich leider gar nicht komisch, sondern einfach nur langweilig. DAS Thema ist doch zur Zeit wirklich ausgelutscht.
    Schade.
    Vermutlich liegt es auch daran, dass sich das Buch langsam zieht.

  • Also ich finde nicht, dass sich das Buch zieht. Die drei fallen praktisch von einer Katastrophe in die nächste. Gegen die Vampire hab ich nichts, die gehören halt zu dem übernatürlichen Pack dazu.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Eieiei, hat Betty wirklich geglaubt, dass Amber ihr glaubt? Ja, kurz war sie der vermeintlichen Mutterliebe erlegen, aber ich hätte sie für so klug gehalten, dann noch mal drüber nachzudenken.


    Die Begegnung mit der Baumhexe und den Baumleuten fand ich ziemlich seltsam. Vor allem, dass die Baumhexe in Jacob verliebt ist ;-) Aber gut, dann war das wohl so. Mir war übrigens vorher schon klar, dass Amber quasi im Vorbeigehen auch noch Jacob rettet. Irgendwie ist mir das alles zu vorhersehbar. Gibt es hier immer nur Happy Ends?


    "Dark Places" gibt es ja wirklich als Serie: Wikipedia Das Buch dazu wurde von der gleichen Autorin geschrieben, die auch "Gone Girl" geschrieben hat. Kenne ich aber beide nicht ;-)


    Ähm, Glen ist jetzt doch ein Vampir? Ich glaube ja, dass sie ihn auch wieder retten. Nicht nur, weil das die Art des Buches ist, sondern auch, weil er zu Amber und Milo gehört. Die drei sind das perfekte Trio.


    Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Bisher fand ich die Geschichte zwar nicht brilliant, aber an manchen Stellen ungeheuer komisch.
    Das Auftauchen der Vampire finde ich leider gar nicht komisch, sondern einfach nur langweilig. DAS Thema ist doch zur Zeit wirklich ausgelutscht.
    Schade.
    Vermutlich liegt es auch daran, dass sich das Buch langsam zieht.


    So geht es mir auch. Ich schiele schon die ganze Zeit auf die Seitenzahlen ;-)


    Edit: Hab noch das Buch zugefügt...

  • Zitat

    Original von Suzann
    Also ich finde nicht, dass sich das Buch zieht. Die drei fallen praktisch von einer Katastrophe in die nächste. Gegen die Vampire hab ich nichts, die gehören halt zu dem übernatürlichen Pack dazu.


    Das :write ich. Ich finde auch, dass jede Art von übernatürlicehm Pack :lache hier herein gehört. Das Buch heißt ja schließlich Demon Road, da werden wir nur selten auf Kuschelhäschen treffen :lache :lache

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Natürlich gehören Monster aller Art in dieses Buch, das ist gar keine Frage. Es gibt aber doch so viele, die nicht gerade so massenhaft aufgetreten sind. Notfalls könnte man sie neue ausdenken.
    Ein Hirnfressendes Handy wäre ja mein Favorit. In giftgrün.


    Zitat

    Original von Booklooker
    Auf keinen Fall! DAS erinnert mich dann wieder an King. Wie hieß das Buch noch???
    Hab gegoogelt: "Puls"


    :rofl Ganz schön schwierig, sich wirklich was neues auszudenken! Es gibt einfach wenig, was es noch nicht gab. :lache

  • Zitat

    Original von krokus


    Das :write ich. Ich finde auch, dass jede Art von übernatürlicehm Pack :lache hier herein gehört. Das Buch heißt ja schließlich Demon Road, da werden wir nur selten auf Kuschelhäschen treffen :lache :lache


    Um bei Stephen King zu bleiben, vielleicht treffen wir ja doch auf ein paar Kuscheltiere, ala Friedhof der Kuscheltiere :grin


    Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Natürlich gehören Monster aller Art in dieses Buch, das ist gar keine Frage. Es gibt aber doch so viele, die nicht gerade so massenhaft aufgetreten sind. Notfalls könnte man sie neue ausdenken.
    Ein Hirnfressendes Handy wäre ja mein Favorit. In giftgrün.


    Die Baumhexe ist doch etwas Neues, oder? Die fand ich auch schön gruselig.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Glen wird doch nicht wirklich tot sein? Ob er als Vampir wieder aufersteht?


    Und Ambers Eltern sind auch schon wieder da ...


    Ich hatte ja in Veronica auch einen Vampir erwartet - und dass sie Milo deswegen verführt hat.
    Dass Varga tot ist, finde ich gut. Der war ja schlimmer als Dracula :lache Dass Amber ihn aber tötete, um ihre Mutter zu retten, hat dann doch überrascht.


    Die Hexe war ja mal gruselig, so eine richtig böse Hexe, allerdings auch mit einem weichen Kern, hat sie sich doch in Jacob verliebt. Jacobs Vater, Gregory, ist auch nicht so gut, wie man im letzten Abschnitt dachte, und dazu noch ein geflügelter Dämon. Dass Milo das Highway-Gespenst war, hatten wir ja schon geahnt.


    Ziemlich spannend jetzt, ich bin gespannt, wie der Roman enden wird, hoffentlich nicht mit einem allzu schlimmen Cliffhanger.

  • Die Hexe mit ihrem Baum- und Astknochen :lachehat mich so ein bisschen an "Tanz der Teufel" erinnert - aber der Film war weitaus schlimmer *bibber*
    Vampire, Hexen, und nun ist auch klar, dass Milo der Charger-Killer war...wenn der sich mal irgendwann nicht mehr unter Kontrolle hat...da kommt sicher noch was. Vielleicht auch erst im nächsten Teil.


    Ich würde mir ja wünschen, dass Glen kein Vampir ist, der fehlt doch total in der Geschichte sonst. Dann denkt der nur noch an Blut und schläft in 'nem Sarg...und mit wem quatscht der dann? Ob er dann noch mitfährt? Aber dieses Mal scheine es endgültig.


    Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Ein Hirnfressendes Handy wäre ja mein Favorit. In giftgrün.


    Die Idee gefällt mir. :lache


    Zitat

    Original von PMelittaM
    Dass Varga tot ist, finde ich gut. Der war ja schlimmer als Dracula :lacheDass Amber ihn aber tötete, um ihre Mutter zu retten, hat dann doch überrascht.


    Oh ja, Varga hatte schon einige Tricks drauf.
    Das hat mich auch überrascht, dass sie sich für Betty einsetzte. Sie hegt ja immer noch Gefühle für ihre Eltern, die sie zum Fressen gern haben. :grin


    Mir gefällt das Buch immer noch und ich bin gespannt auf den letzten Abschnitt.

  • Zitat

    Original von krokus
    Das :write ich. Ich finde auch, dass jede Art von übernatürlicehm Pack :lache hier herein gehört. Das Buch heißt ja schließlich Demon Road, da werden wir nur selten auf Kuschelhäschen treffen :lache :lache


    Hier würde ich sogar Kuschelhäschen mit Knarren erwarten, die Zigarre paffend am Wegesrand stehen. :rofl