'Demon Road - Hölle und Highway' - Seiten 001 - 101

  • Zitat

    Original von Anili
    Nur hab ich dann das Problem, dass ich bis dahin wieder vergesse, was im ersten Band passiert ist :grin Und für einen Reread fehlt mir meistens die Lesezeit...


    Ich werde noch mal in die Leserunde hier schauen, dann weiß ich wieder, was los war. :lache

  • Ich bin mal so frei, in die Leserunde zu hüpfen, falls das ok ist? Ich hätte sooo gern mitgelesen, hätte es zeitlich aber nicht geschafft, aber nun klappt es. Die Skulduggery-Bände habe ich noch nicht ganz durch, aber ich liebe sie, deswegen konnte ich an diesem Band einfach nicht vorbei.
    Der Einstieg gefällt mir gut, auch wenn es reichlich blutrünstig zugeht. Das Verhalten der beiden A... im Diner und anschließend auf Ambers Heimweg ist sehr gut und realistisch beschrieben, Ambers Hieb können bestimmt Heerscharen gemobbter Mädchen (und Jungs) mitleben. Ein bisschen nervig finde ich diesen leicht jammerigen Grundton bei Amber, allerdings bin ich auch Teenagergeschädigte Mutter *hust* Milo gefällt mir deutlich besser, auf die Story hinter dem Auto bin ich gespannt und die Szene im Dämonenschloss fand ich tatsächlich ... unheimlich. Diesen Fool mit seinen Scherbenzähnen hat mir das Kopfkino prompt vor Augen geführt *grusel*. Sehr gelungen fand ich die Art, wie Amber vom leuchtenden Dämon reingelegt wurde, weil es nicht so offensichtlich kam. Es war zwar irgendwie klar, dass es schiefgehen würde, ich habe das dicke Ende beim Lesen aber nicht kommen sehen. Vermutlich wäre ich genau so reingelegt worden. Das Beschwören von Dämonen werde ich also erst noch einmal sein lassen :chen
    Was den Klappentext angeht: Das Ding soll den Leser dazu bringen, das Buch lesen zu wollen. Eltern, die ihre Tochter verspeisen wollen - hey, DAS ist etwas, was meine Aufmerksamkeit auf sich zieht, weil es nicht in jedem dritten Fantasybuch vorkommt. Klar wird die Überraschung im ersten Kapitel geschmälert, aber ganz ehrlich, was hätte denn stattdessen im Klappentext stehen sollen? Irgendetwas muss man zwangsläufig verraten, um Leser neugierig auf die Geschichte zu machen. Ein Teenie, der von zu Hause abhaut, das ist längst nicht so spannend ...

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    Ich bin mal so frei, in die Leserunde zu hüpfen, falls das ok ist?


    Klar, ich freue mich :-) Dann bin ich nicht so allein. Bei mir hat sich diese LR sehr verzögert, bin selber noch im 3. Abschnitt.