TIPP: Portal anpassen

  • Liebe Eulen,


    dank unseres lieben Dominik (derkopp) habt ihr ab sofort die Möglichkeit, Euch die Foren, die im Portal erscheinen sollen, selber auszusuchen.


    Einstellen könnt ihr das, indem Ihr auf der Portalseite in der Mitte bei Die aktuellsten Themen (ändern) auf ändern klickt. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem sämtliche Foren aufgelistet sind. Dort könnt Ihr in die Kästchen vor den Foren ein Häkchen setzen, die Ihr nicht auf der Portalseite sehen wollt bzw. das Häkchen dort entfernen, wenn Ihr die Foren sehen wollt.


    Selbstverständlich bleibt die Forenansicht davon unberührt. Dort könnt Ihr immer noch Einblick in alle Foren nehmen.

  • @Heaven:
    Die werden immer mal wieder da sein, da wir da immer weiter dran arbeiten... ;-)



    @Insomnia:
    Ab sofort kannst Du die auch ausschalten. Allerdings muss man jeden einzelnen Buchstaben ausschalten. Das Ausschalten der Kategorien funktioniert leider nicht und wird auch in der nächsten Zukunft erst mal nicht funktionieren...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    @Insomnia:
    Ab sofort kannst Du die auch ausschalten. Allerdings muss man jeden einzelnen Buchstaben ausschalten. Das Ausschalten der Kategorien funktioniert leider nicht und wird auch in der nächsten Zukunft erst mal nicht funktionieren...


    Göttlich, herzlichen Dank! :knuddel1
    Ihr seid wirklich unschlagbar :kiss


    Aber gestern war wirklich kurzfristig im Portal nix anderes zu sehen, das war dann doch ein wenig zu heftig für meinen Geschmack :lache :lache :lache


    Nochmals, DANKE!

  • Zitat

    Original von leserunde
    Kann ich auch einzelne Themen der Plauderecke ausschliessen?
    Also zB: Plauderecke generell: ja
    Aber: Was koche ich heute?: nein?
    (Oder hab ich da etwas übersehen?)


    Plauderecke ganz oder gar nicht ausschließen. ;-)


    @licht


    Worüber? :gruebel

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Buechereule
    ... die Foren, die im Portal erscheinen sollen selber auszusuchen.


    Einstellen könnt ihr das, wenn Ihr auf der Portalseite in der Mitte bei Die aktuellsten Themen (ändern) auf ändern klickt.


    Bin ich jetzt zu blöd oder ist die "Ändern"-Option seit dem Hacker-Angriff verschwunden??


    Wenn ich angemeldet das Portal aufrufe, steht da nur Die aktuellsten Themen , nix mit "Ändern".


    :help :help

    "Ein Tag ohne Lesen ist wie eine Sünde.
    Ein Tag ohne den Gang in die Wälder ist ein Versäumnis."
    Peter Handke, Schriftsteller

  • Heute habe ich mich mit dem Thema 'Portal anpassen' beschäftigt.
    Der Grund: Ich wollte mir alle aktuellen Beiträge im Portal anzeigen lassen, und nach und nach die Foren unterdrücken, die ich doch nicht auf der Portalseite sehen möchte. Also habe ich überall die Kästchen heraus genommen und gespeichtert. Hat dann aber nicht funktionert. ?(


    Schließlich habe ich die Foren 'Rund ums Forum' und 'Tipps rund ums Forum' durchgesehen, und alle Beiträge, die in etwa dieses Thema betreffen durchgelesen. Aber etwas zu meinem Problem habe ich nicht gefunden. Allerdings habe ich herausgefunden, dass man dieses 'Dings von Einstellung (ändern)' überlisten muss, weil es manche Sachen nicht so ganz kapiert. :rolleyes. Also habe ich weiterprobiert.


    Jetzt zu meinem Tipp:


    Wenn jemand auf die verrückte Idee wie ich kommen sollte, sich alle Beträge im Portal anzeigen zu lassen, entfernt man alle Häckchen aus der Liste 'Foren von der Anzeige im Portal ausschließen' und setzt ein Häckchen wieder ins Kästchen für 'Mitarbeiter Bereich' (das vierte von unten.) Anschließend speichern.
    Erkenntnis: Aha, die Liste muss mit einem Häckchen gefüttert.


    Ich dachte mir anschließend, meine neue Erkenntnis hier mitzuteilen, und hoffe evtl. damit anderen irgendwann die Sucherei zu ersparen. :groehl

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende