'Homeland: The Legend of Drizzt' - Teil 3: The Academy

  • The Academy - Tier Breche


    This Enemy, "They"
    Neu in der Kriegerschule lernt Drizzt auf die harte Tour, dass es auch unter seinen Altersgenossen keine Solidarität, Ehre und Fairness gibt. Anscheinend ist Zaknafein die einzige andere Ausnahme von der Regel, dass man sich selbst immer der nächste ist und man mit allem durchkommt, so lange man nur erfolgreich ist.
    The Price of Winning
    Ein weiteres Beispiel wie skrupellos die Drow sind und wie sehr Drizzt das gegen die eigene Natur geht, ist die Übung, in der ein Kind Hook Horror- Monstern geopfert wird, damit das ganze realistischer abläuft.
    On the dark side
    Alton DeVir kann sich nicht mehr zurückhalten und geht auf Drizzt los, aber Masoj kann die Situation retten, so daß Drizzt keinen darüber Verdacht schöpft, dass die zwei ein Komplott gegen ihn aushecken. Der schwarze Panther von Masoj hat es Drizzt angetan. Hoffentlich lässt Masoj ihn nicht wirklich auf Drizzt los, wenn er ihm an den Kragen will. Das wäre furchtbar für ihn.
    Sacrilege
    Die Abschlusszeremonie ist ja widerlich. Drizzt entzieht sich dem Schauspiel und wird dafür bestraft. Was sind das nur für bedauerswerte Kreaturen diese Drider und wie verkommen muss man sein, um sich so etwas einfallen zu lassen.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Die Drider waren echt widerlich, arme Kreaturen, da wäre der Tod auf jeden Fall vorzuziehen, als so zu enden! :wow
    Die Abschlusszeremonie war auch echt krass, scheinbar wusste nur Drizzt wieder überhaupt nicht, was da vor sich geht, die anderen schienen ja wenig überrascht.


    Masoj und sein magisches Haustierchen finde ich sehr interessant, kein Wunder, dass Drizzt da auch fasziniert ist.

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Die Drider waren echt widerlich, arme Kreaturen, da wäre der Tod auf jeden Fall vorzuziehen, als so zu enden! :wow
    Die Abschlusszeremonie war auch echt krass, scheinbar wusste nur Drizzt wieder überhaupt nicht, was da vor sich geht, die anderen schienen ja wenig überrascht.


    Masoj und sein magisches Haustierchen finde ich sehr interessant, kein Wunder, dass Drizzt da auch fasziniert ist.


    Ob die anderen mehr wussten oder sich einfach unkritisch auf alles eingelassen haben?


    Der Panther ist klasse. So etwas hätte ich auch gerne. Da versteht man Drizzt's Interesse voll und ganz.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich bin auch noch da - aber am Wochenende war ich mit den Eulen zu beschäftigt, um zu lesen. :wave


    Der Abschnitt über Drizzts Zeit an der Akademie war echt interessant. Er geht ja doch erst mal sehr naiv ran, nur um festzustellen, dass jemand, mit dem man gerade noch zusammengearbeitet hat, einem plötzlich hinterhältig niederstrecken kann.


    Außerdem lernt er, wie bösartig die Drow-Gesellschaft ist. Ein Kind zu opfern, nur zu Übungszwecken. Aber naheliegend. Der Einzelne zählt nicht viel, wichtig sind nur die Häuser. Deshalb wurde das Kind ja auch erstmal als Mitglied des Hauses Baenre verkauft. Für einen Bürgerlichen hätten sie wohl kaum einen Trupp losgeschickt.


    Es scheint fast unglaublich, dass sich Drizzt in so einer Gesellschaft seine Werte erhalten und überleben kann - und Feinde hat er ja auch genug.

  • Zitat

    Original von Ellemir
    Es scheint fast unglaublich, dass sich Drizzt in so einer Gesellschaft seine Werte erhalten und überleben kann - und Feinde hat er ja auch genug.


    Ich bin die ganze Zeit am Rätseln, warum Drizzt und vor allem Zaknafein sich so von den Drow unterscheiden. Bei Drizzt kannmanes zum Teil auf die Gene schieben und das er in Zak einen Beschützer hatte. Hatte Zak in seiner Kindheit auch so jemanden? Wären mehr Drowkinder so, wenn man sie nicht zu solcher Bösartigkeit erziehen würde? Oder hat das magische Ritual der gebärenden Mutter die böse magische Energie aus .Drizzt gezogen?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Es gibt da halt den Mythos um den dritten Sohn. Die fallen wohl immer speziell aus und neigen zur Rebellion. Zaks bester Freund ist auch ein solcher, ausgesprochen weltoffen und freigeistig. Ferner gibt es auch bei den Drow Grautöne, wenn man sie näher kennenlernt. Sie werden nicht böse geboren. Ihre Kultur ist so.


    Drizzt steht ferner unter dem Segen von Lolths größter Gegnerin.

  • Zitat

    Original von Suzann
    Was sind das nur für bedauerswerte Kreaturen diese Drider und wie verkommen muss man sein, um sich so etwas einfallen zu lassen.


    Meinst du damit den Autor?
    Ich finde das Buch auch echt gruselig da braucht man schon viel Fantasie um sich des auszudenken. Ich mag mir diese Welt gar nicht vorstellen. :monster :schnellweg

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Es gibt da halt den Mythos um den dritten Sohn. Die fallen wohl immer speziell aus und neigen zur Rebellion. Zaks bester Freund ist auch ein solcher, ausgesprochen weltoffen und freigeistig. Ferner gibt es auch bei den Drow Grautöne, wenn man sie näher kennenlernt. Sie werden nicht böse geboren. Ihre Kultur ist so.


    Drizzt steht ferner unter dem Segen von Lolths größter Gegnerin.


    Woher weißt du das? Stand das schon irgendwo? Wird der dritte Sohn deswegen geopfert? :gruebel

  • Zitat

    Original von LauraJane


    Meinst du damit den Autor?
    Ich finde das Buch auch echt gruselig da braucht man schon viel Fantasie um sich des auszudenken. Ich mag mir diese Welt gar nicht vorstellen. :monster :schnellweg


    Nö, die Spinnenpriesterinnen sind ziemlich einfallsreich in ihren Grausamkeiten

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von LauraJane


    Woher weißt du das? Stand das schon irgendwo? Wird der dritte Sohn deswegen geopfert? :gruebel



    Ich habe alle anderen Bände gelesen und auch ein Spin Off von anderen Autoren. Ich könnte problemlos in Menzoberranzan einziehen :lache die Forgotten Realms sind eine offene Welt mit einer Geschichtsschreibung und Ereignissen, die die Autoren berücksichtigen. Da kann dann auch schon mal die Hauptfigur eines Autors durch die Geschichte eines anderen latschen. Es gibt noch eine weitere RomanReihe von Bob, um den Priester Cadderly. Mit dem trifft Drizzt irgendwann zusammen. Einer der größten Zauberer heißt Elminster. Ich habe nie Handlung über ihn gelesen, aber in Nebensätzen liest man von ihm immer wieder. Er ist halt ein Promi. Man kennt ihn halt. Genauso wie ich einen anderen dritten Sohn kenne, ein spezieller Typ, aber die Umstände seiner Geburt kenne ich immer noch nicht.

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    Ich habe alle anderen Bände gelesen und auch ein Spin Off von anderen Autoren. Ich könnte problemlos in Menzoberranzan einziehen :lache die Forgotten Realms sind eine offene Welt mit einer Geschichtsschreibung und Ereignissen, die die Autoren berücksichtigen. Da kann dann auch schon mal die Hauptfigur eines Autors durch die Geschichte eines anderen latschen. Es gibt noch eine weitere RomanReihe von Bob, um den Priester Cadderly. Mit dem trifft Drizzt irgendwann zusammen. Einer der größten Zauberer heißt Elminster. Ich habe nie Handlung über ihn gelesen, aber in Nebensätzen liest man von ihm immer wieder. Er ist halt ein Promi. Man kennt ihn halt. Genauso wie ich einen anderen dritten Sohn kenne, ein spezieller Typ, aber die Umstände seiner Geburt kenne ich immer noch nicht.


    Vielen Dank.
    Dann gibt es noch andere Serien in denen teilweise die gleichen Charaktere vorkommen und dort stand irgendwo das der dritte Sohn immer/meist rebellisch und anders ist? Wenn die anderen Serien aber von anderen Autoren stammen heißt das ja nicht das der Drizzt in dieser Serie auch so sein muss weil er ein dritter Sohn ist.


    Ich gebe zu ich bin ein bischen verwirrt. Die Forgotten Realms sind also eine Welt und es gibt verschieden Serien von verschieden Autoren die in dieser Welt spielen?
    Welche Bände sollte ich denn lesen um die Hintergründe zu verstehen?

  • Dass es sich bei den Forgotten Realms um eine ganze Welt handelt in der verschiedene Serien spielen, war mir gar nicht bewusst, ich habe mich aber auch noch nie mit Rollenspielen beschäftigt und über den Forgooten realms Aufdruck auf dem Buch habe ich mir auch keine Gedanken gemacht.
    Auf jeden Fall werde ich mich mit diesen Geschichten mal näher beschäftigen, da mir dieses Buch sehr gut gefällt.

  • Ich habe mich da auch nicht tiefer rein gelesen. Das wird zu viel. Ich google mal morgen vom Rechner. Prinzipiell ist es aber so, daß in einem Rollenspiel halt Figuren entwickelt werden. Wenn jetzt ein anderer Autor Drizzt meinetwegen in eine Kneipe setzt, sollte es auch der Drizzt sein, den man kennt.


    Wenn ein anderer Autor seine Figuren nach Menzoberranzan schickt, so wird dort auch die Familie Baenre regieren und Narbondel im Zentrum sein.

  • Ich habe es auch endlich geschafft, weiterzulesen.


    Mir gefällt die Welt und die meisten Ideen des Autors. Was mich - im Gegensatz zu früher als ich die Bücher las - etwas stört, ist die 'Eindimensionalität' der Charakter - einzig Vierna und Zaknafein weisen gewisse Grautöne auf. :gruebel Aber wenn ich mich richtig erinnere, legt sich das später. Will sagen, dass die Charakteren interessanter werden.


    Drizzt Naivität ist tatsächlich erstaunlich, auch wenn es sich mit der völligen 'Abgeschiedenheit' der Erziehung und Ausbildung sowie seiner 'Vogel-Strauss-Taktik' erklären lässt. Zum Glück gehen ihm langsam die Augen auf, das verspricht spannende Entwicklungen...

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach