suche Horror Bücher die im/am/unter Wasser spielen (Der Schwarm, Kraken, U-Boot, etc.)

• Hallo zusammen,

ich suche nach Horror Büchern die mit Wasser zu tun haben. Also sei es im U-Boot, auf Schiffen, mit Tauchern, Monster/Tiere aus dem Wasser, etc.

Ich mag zb:
    Der Schwarm (Frank Schätzing)
    Der Rote (Bernhard Kegel)
    Meg (Steve Alten)
    Creature (Dave Freedman)
    Tentakel (Luis Miguel Ariza)
    20.000 Meilen unter dem Meer (Jules Verne)
    Preston/Child
    Clive Cussler

Gibt es hier noch mehr gute/lesenswerte Bücher/Autoren zu diesem Thema?
    Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?

Gruß, Viper

• Die zweite Evolution hat für Menschen keinen Platz.
    Der Luxusliner «Trident» befährt den Südpazifik, an Bord eine Filmcrew und Naturwissenschaftler. Man ist dabei, die Reality-Show «Sea Life» zu filmen. Plötzlich erreicht ein Hilferuf das Schiff. Er kommt von einem nebelverhangenen Felseneiland. Doch die Insel ist mitnichten harmlos. Flora und Fauna haben sich hier über Jahrtausende hinweg evolutionstechnisch optimiert. Sie wissen sich gegen die Eindringlinge zu wehren. Auf schreckliche Weise. Nicht auszudenken, was geschieht, wenn eines der Lebewesen die Insel verlässt ...

• 1916 attackiert und tötet ein Hai an der US-Ostküste mehrere Menschen. Eine landesweite Hysterie bricht aus, denn die Natur meint man längst im Griff zu haben; ein Irrtum, dessen kollektive Wirkung die realen Ereignisse weit übertrifft … – Was zunächst übertrieben klingt, weiß Autor Capuzzo, ein Journalist, ebenso faktenkundig wie spannend zu begründen. Das Ergebnis ist ein Sachbuch mit Romanqualitäten und überaus lesenswert.

• Die Menschheit erzittert unter einer unheimlichen, tödlichen Krankheit, die sich rasend schnell ausbreitet. In dieser Krisensituation wird der Arzt Luke Nelson zu Hilfe gerufen. In den Tiefen des Meeres ist ein Organismus aufgetaucht, ein Parasit, mit dem sich die Krankheit vielleicht bekämpfen lässt. Lukes Bruder Clayton, ein genialer Biologe, ist mit seinem Team bereits im Tauchschiff Trieste. Doch der Kontakt zur Trieste bricht ab. Als die grausam entstellte Leiche eines der Forscher geborgen wird, begibt Luke sich hinab in den Marianengraben. In die dunkle Tiefe …