Fragen an Ulrike Renk

  • Da keiner Fragen hat, stell ich mal eine Frage an euch - ich habe gerade die Hörprobe von den Störchen geholt. Ich bin so entsetzt, hab irgendwie nie ein Blegexemplar bekommen und werde mir das Hörbuc jetzt über Audibel besorgen.


    Die Sprecherin ist ein Profi - aber sie liest so schnell, betont ganz anders als ich es würde ...


    Es ist das dritte Hörbuch von all meinen Büchern - bisher habe ich mir keines angehört und vielleicht sollte ich das auch nie tun.


    Wer hört das Buch und findet es dennoch gut?


    Fragt sich gerade


    Ulli

  • Ich habe gerade mal die Hörprobe bei audible begonnen. Nach genau drei Worten hab ich auf Stopp gedrückt, denn ich mag die Sprecherin NULL.


    Und ich glaube, das liegt immer an der seltsamen Vorleseweise, also den Betonungen.


    Es ist ja sehr schade, dass Du da so wenig Einfluss bzw. Informationen hast :wow Denn ganz ehrlich, ein Hörbuch macht doch aus dem Buch noch viel mehr als jetzt zB ein Coverbild oder ein Klappentext.

  • Ich hab es blind gekauft, da muss ich morgen dann wohl mal lauschen und Bescheid geben, das wäre ja schade, wenn das tolle Buch verhunzt würde

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Ich habe mir die Hörprobe gerade angehört. Ich finde es jetzt nicht so schlimm. Es ist zumindest eine Vorleseweise an die man sich gewöhnen kann.
    Ich selbst lasse mir allerdings auch lieber von Männern vorlesen, weshalb ich mir das Hörbuch nicht gekauft habe.

  • Ich hab gerade reingelauscht,


    ich finde die Stimmer sehr angenehm, etwas dunkel - und angenehm betont, also Gott sei Dank gar nicht schlimm.


    Sie liest ja auch die Bücher von Sarah Lark, (die kenne ich nicht) - also ist sie kein Neuling - das lässt mich auch für den weiteren Fortgang hoffen.


    Bei einer weiblichen Hauptperson, wie Freddy, finde ich weibliche Stimmen auch seht gut - und ich habe gleichviele Sprecher wie Sprecherinnen, die ich gerne höre.


    Eine Laura Maire hätte ich mir hier auch gut vorstellen können. Ich bin schon auf die Dialekt-Teile gespannt

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zum Glück sind die Stimmen ja immer sehr subjektiv gut oder schlecht :grin
    Ich habe glaub ich ein Buch mal von ihr gehört und da ist sie mir sehr auf die Nerven gegangen. Ich glaub, das war sogar eine Hörrunde hier und ich hab es wirklich abgebrochen, weil sie mich so genervt hat. Und jetzt war es wieder ein: OH NEIN! WIEDER DIE!! :lache

  • so wie Dir dscheanna, geht es mir mit der von vielen geschätzten Hannelore Hooger,
    bei der höre ich nicht weiter, die nervt mich. Ich höre ständig in Nuscheln ...


    Ich bin nur froh, dass es nicht so eine NoGo-Lesung wie die von Sibel Kikeriki ist (sorry, die hat für ich nur die Verballhornung ihres Namens verdient, wenn man sie als Sprecherin von Sinn und Sinnlichkeit erwähnt) - sondern es schlicht anderer Geschmack ist und sich sicher einige finden, die das Hörbuch gerne hören werden

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)