'Die Mutter der Königin' - Seiten 523 - 601

  • Es kommt zu einigen Schlachten zwischen den verfeindeten Häusen.
    Auch für Jaquetta und ihren Mann bleibt das Leben abenteuerlich - in Sandwich werden sie gekidnappt. Sie wird zwar schnell wieder freigelassen, aber ihr Mann und ihr Sohn müssen in Calais bleiben.


    Nach einer weiteren Schlacht flieht die Königin zu Jasper Tudor, Jacquetta bleibt zurück und findet ihren Mann und Anthony wieder..


    Das Buch bleibt spannend, auch wenn das Ende schon bekannt ist... :gruebel

  • Wenn ich mir die ganze Sache jetzt so durch die vermatschte Birne gehen lasse muss ich sagen: die Kriege der verfeindeten Familien rote und weisse Rose sind mehr als vielfältig und mit Details durchsetzt, die man auf Anhieb gar nicht erkennen kann; je mehr bzw. zu unterschiedlichen Zeitpunkten damit befasst, sieht man immer wieder Eigenheiten...


    Das Jacquetta zum Spielball wird, hätte ich nicht so erwartet, das ihr Mann und ihr Sohn aber noch mehr zum Spielball werden....


    Jetzt muss ich erst mal Pause machen und dann werde ich versuchen, den Rest zu lesen.

  • Ich muss gestehen, ich fand den Abschnitt mit den ganzen Schlachten, wer gegen wen, wer mit wem, etwas langatmig. Sicher relevant für die Geschichte, aber es zog sich für mich.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Ich muss gestehend, ich fand den Abschnitt mit den ganzen Schlachten, wer gegen wen, wer mit wem, etwas langatmig. Sicher relevant für die Geschichte, aber es zog sich für mich.


    Ja, ging mir ähnlich. Für den Verlauf des Romans sicher wichtig, aber mir war es auch zu viel hin-und her... :wave

  • Puh, Krieg hier, Flucht dort.....fand diesen und den letzten Abschnitt etwas zäh..
    Schon komisch, das Jacquetta nicht wusste, ob ihr Mann und ihr Sohn noch leben, denn schließlich hat sie da ja Fähigkeiten, die sie nie im Stich gelassen haben und würde das ja eigentlich wissen..

  • Diesen Abschnitt habe ich etwas quergelesen, Ich habe schon viele Bücher in der Zeit gelesen und irgendwie muss ich das mit all de Schlachten grad nicht so haben...


    Ach ja, ich lese hier jetzt noch zu Ende, habe das Buch pausiert gehabt wegen einer anderen LR, jetzt bin ich wohl alleine auf weiter Flur... :chen

  • Bist Du nicht :-)
    Ich verfolge den Fred weiterhin :wave
    Den Abschnitt fand ich mit der ganzen Kämpferei auch etwas anstrengend und ein bisschen langweilig atmig