'Wenn ich dich nicht erfunden hätte' - Kapitel 13 - 16

  • Wow, ich kann das Buch einfach nicht zur Seite legen.


    Leo hat sich hinreißen lassen und nimmt Koks, nicht so wirklich toll, wobei ich ihren Versuch irgendwie verstehen kann. Sie möchte wissen, was Loris daran findet. Aber es ist nicht der richtige Weg. Ich habe so langsam die Befürchtung, dass das Buch eher tragisch endet. Auch nicht sicher bin ich mir, was Loris Mutter gemeint hat, als sie sagte, dass Loris krank ist. Meint sie die Drogen oder gibt es noch irgendetwas anderes, was wir nicht wissen.


    Und irgendetwas ist zwischen Kimo und Loris vorgefallen, auf jeden Fall scheinen die Beiden sich ja zu kennen. Die Szene bei dem Konzert war schon komisch.


    Am liebsten würde ich jetzt auch gleich noch den Rest lesen, aber so langsam bin ich zu müde. Das werde ich dann wohl auf morgen verschieben.

  • Oh Gott, nun auch noch Koks. Ne, das musste echt nicht sein. Sie ist ja schon auf dem Weg, abhängig zu werden. Der Kerl raubt ihr den Verstand, zieht sie mit runter.
    Natürlich merkt die Mutter, dass Leo ihn vielleicht retten könnte - aber soll Leo deswegen auf der Strecke bleiben? Zwischen den beiden ist das doch nur Sex, mehr ist das doch nicht. Emotional lässt er sie nicht an sich heran und sie macht sich fertig wegen ihm. Auweia. Sie kehrt sich selbst in das komplette Gegenteil um - sie nimmt Drogen, raucht, vernachlässigt ihr Studium, um ihm zu gefallen. Hat sie echt nicht nötig. Wann wacht sie auf? Wenn es zu spät ist? Er behält ja immer die Oberhand, und wenn sie etwas möchte, verlangt, blockt er ab. Und wieder heilt Sex für kurze Zeit. Aber bis wann?


    Zitat

    Original von Engel43
    Auch nicht sicher bin ich mir, was Loris Mutter gemeint hat, als sie sagte, dass Loris krank ist. Meint sie die Drogen oder gibt es noch irgendetwas anderes, was wir nicht wissen.


    Und irgendetwas ist zwischen Kimo und Loris vorgefallen, auf jeden Fall scheinen die Beiden sich ja zu kennen. Die Szene bei dem Konzert war schon komisch.


    Genau, steckt mehr dahinter? Ist er richtig krank, und woher kennt Kimo ihn? Denn das lese ich auch heraus.


    Auf zum letzten, entscheidenden Abschnitt.

  • Ja, das mit dem Koks war dann auch etwas: naja, schockierend, wobei, eigentlich hätten wir uns es ja denken können.
    Auch scheint es ja zu kriseln "Was für ein A**** hatte sie sich da ausgedacht", aber trotzdem ist sie weiterhin überzeugt:
    -> eine schöne Darstellung der rosaroten Brille, die ja (meiner Meinung nach) wirklich existiert.
    Jetzt kennen wir Theresa indirekt, aber Loris scheint sie ja wirklich nicht so zu mögen.

  • Zitat

    Original von Minusch




    Genau, steckt mehr dahinter? Ist er richtig krank, und woher kennt Kimo ihn? Denn das lese ich auch heraus.
    .


    Jo, das waren auch so meine Gedanken.


    Ich find die Erfahrungen die Leo hier macht total krass. Hab selbst noch nie Drogen genommen.
    nimmt man das dann echt so locker, wenn man in nem Sexclub? landet, wo alle aneinander rumfingern ? und der Typ den man liebt mit nem Mann rummacht ?

  • Krass, auf was sich Leo einlässt, um Mittel und Wege zu finden, Loris zu "retten". Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.


    Kimo wird mir immer sympathischer. Leo ist ihm nicht gleichgültig. Ob als Kumpel oder als Freundin wird sich hoffentlich noch herausstellen.


    Die paranormalen Anteile der Geschichte verwirren mich ein wenig. Der Umstand, dass sie über Jonny/Loris Geschichten geschrieben hat, bevor sie ihn kannte, das Kartenlesen mit Sina, dann die Hypnose und Reise zu einem früheren Leben und das sie das alles mit Loris in Verbindung bringt, ist wohl ihre größte Motivation dran zu bleiben, auch wenn es häßlich wird. Ich hoffe, sie wacht rechtzeitig auf, bevor sie abstürzt. Gut, dass sie Freunde wie Sina, Kimo und Mira hat. Ihre Eltern können da nicht helfen, weil sie sich ihnen nicht öffnet und ihre Probleme verheimlicht. Bin gespannt, wie und ob sich das noch erklärt.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."