'Die Blütensammlerin' - Seiten 075 - 153

  • Liebe Petra, ich bin nur über ein Wort gestolpert, nämlich auf Seite 136, als es um den Kaviar ging. Der demode ist, ich hätte da wirklich gern die "Accent" über den e gesehen. démodé
    Das ist aber ein Problem von mir überhaupt. Ich bin keine französische Muttersprachlerin, aber wenn mir Rechtschreibfehler über den Weg laufen, da stolpere ich sofort drüber. Komisch, im deutschen ist mir das eher egal, :gruebel da mach ich selbst genug Fehler :grin

  • Mensch. Seid ihr schon alle weit.


    Bin leider nicht so vorangekommen, wie ich wollte. Habe aber eben den zweiten Abschnitt beendet.


    Vicky ist wirklich eine Nervensäge und ausgerechnet Luise muss doch mit ihr ins Team. ...
    Vielleicht haben die Kollegen ja auch gedacht, dass Vicky durch diese Kochwoche mal lockerer wird. Und ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, dass sie noch ihre guten Seiten zeigt.


    Das es mit Christine und ihrem Nachbarn noch klappen kann, denke ich auch.


    Bin gespannt wie die insgesamt nette Truppe den Montag verbringen und auch was sich so untereinander dann so ergibt. Es bleibt spannend. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Liebe Lesebiene. Ich glaube ich werde langsam alt. Denn irgendwie war ich die Woche immer so müde, dass mir schon gegen halb 12 die Augen zugefallen sind. :gruebel :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von mazian
    Liebe Petra, ich bin nur über ein Wort gestolpert, nämlich auf Seite 136, als es um den Kaviar ging. Der demode ist, ich hätte da wirklich gern die "Accent" über den e gesehen. démodé
    Das ist aber ein Problem von mir überhaupt. Ich bin keine französische Muttersprachlerin, aber wenn mir Rechtschreibfehler über den Weg laufen, da stolpere ich sofort drüber. Komisch, im deutschen ist mir das eher egal, :gruebel da mach ich selbst genug Fehler :grin


    Ich gebe das gleich ans Lektorat weiter. Keine Ahnung, ob die das bewusst so geschrieben haben oder ob es ich ein Fehler eingeschlichen hat. Da meine Lektorin aber Französin ist, wird sich das rasch klären.
    Danke und liebe Grüße!

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Seite 119: Willi erzählt, dass er in der Traube in Großheppach war..........Großheppach ist ja nicht sooo weit von mir entfernt.........also habe ich gleich mal gegoogelt..........Petra, war die Traube in Grunbach das "Vorbild"?


    https://www.traube-grunbach.de/


    Tja ... irgendwo muss der Willi ja gewesen sein :-)
    Ich verfremde gern ein bisschen, das habt ihr ja spätestens bei Feinkost Biene bemerkt, gelle?


    Liebe Grüße von Petra

  • Zitat

    Original von Petra Du-Be
    Schade, dass das Rezept fürs Erdbeerbüffet nicht im E-Book integriert ist. Aber alles geht halt digital dann doch nicht ...


    Ich mache im Sommer so ein Erdbeerbüffet öfter als Dessert, wenn ich Gäste habe: Ich stelle dann eine Riesenschale Erdbeeren auf den Tisch, dazu allerlei passendes Beiwerk und schon kann sich jeder seinen Erdbeerbecher kreieren. Das ist oft sehr lustig zu sehen, wer sich da was zusammenstellt. Und jeder kann sich so viel nehmen, was er mag. Niemand ist zu etwas gezwungen. Und es sieht wunderschön aus ...
    Ach, ich freue mich schon wieder ganz doll auf die warmen Abende im Garten!
    Grüßis, eure Petra


    Das finde ich richtig genial das mache ich auch mal. Natürlich habe ich schon geguckt ob es hinten wieder Rezepte gibt :chen


    Alles in allem eine bunte Truppe der Nachbar und Christine :heisseliebe


    Renzo ohje auch so ein verkappter ohne mich geht nix Typ.. :rolleyes


    Die Krankenschwester mag ich :gruebel vielleicht aus Empathie