Fragen an Petra Durst-Benning

  • Petra, sollte ich extra langsam lesen um diesen Band zu genießen, weil Maierhofen als Trilogie angelegt ist oder kann ich hoffen, noch einmal durch eine Geschichte in das kulinarische Dorf zu reisen?
    Kannst Du dazu etwas sagen?

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Liebe Gucci,


    das ist jetzt so eine Sache ...
    Die gute Nachricht zuerst: Die Reihe geht weiter!
    Die weniger gute Nachricht: Ich weiß noch nicht wann ...
    Denn im Augenblick schreibe ich mal wieder an einem historischen Roman, der im Herbst 2018 erscheint. Wann Maierhofen 4 dann herauskommt, bespreche ich mit Blanvalet im Sommer!
    Liebe Grüüüße, petra

  • Petra, vielen Dank für die Begleitung der Leserunde. :wave


    Ich freue mich auch zu hören, dass es mit Maierhofen weitergeht.


    Petra, es wäre so wunderbar, Dich mal hier im Norden bei einer Lesung zu erleben. Ist da irgendwas geplant?


    Und darfst Du schon was zum Thema und der Zeit des historischen Romans verraten?
    Die Jahrhundertwind-Trilogie hat mir sehr gut gefallen, gleich danach kommt die Zarentochter-Reihe in meiner Rangfolge.

  • Liebe Geli73,


    ich war schon öfter im hohen Norden. War schon von Hamburg bis Rostock fast überall. Irgendwann kommt diese Gegend wieder dran, aber man darf eines nicht vergessen: Bei so einer Lesereise sind die Fahrtkosten, die der Veranstalter tragen muss, enorm hoch! Das wollen sich die Buchhändler heutzutage kaum mehr leisten ...


    Das Thema vom neuen historischen Roman? Das verrate ich natürlich noch NICHT!, hihi ...
    Nur so viel: Es wird wieder eine Trilogie ...


    Grüßis, Petra

  • Jetzt heißt es freuen auf einen historischen Roman. Ob er wieder in unserem schönen Thüringen spielt?
    Wir haben ja in Thüringen nicht nur die Glasbläser in Lauscha, sondern auch Porzellanherstellung in Kahla, und natürlich kommt der Sport auch nicht zu kurz.
    Der Friedensfahrtsieger Olaf Ludwig kommt aus dem malerischen Gera, so auch viele andere Radsportler geboren sind. Aber auch der Tanzsport und der Rollsport wird hier groß geschrieben.
    Eine Lesung von Petra Durst-Benning vor Ort wäre natürlich super toll. :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Liebe Lesebiene,


    es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht:


    Beim nächsten historischen Roman wird es sogar mehrere Lesungen in deiner Ecke geben, genaueres dann zu einem späteren Zeitpunkt.
    Aber ... die Geschichte wird nicht in Thüringen spielen. Vielmehr gehe ich zurück zu meinen Wurzeln ... Wer weiß, wo mein Erstling spielt, weiß auch, wo die neue Trilogie angesiedelt sein wird.


    Aber keine Sorge! Mit Maierhofen geht es auch weiter!!! Beides macht mir so richtig viel Spaß, ich kann jetzt nicht einfach eines lassen ...


    Liebe Grüße, eure Petra