Misery - Stephen King

  • P.S. Den Film fand ich übrigens auch nicht so toll, aber Kathy Bates hat das schwache Drehbuch wett gemacht. Eine klasse Schauspielerin mit perfekter deutscher Synchronstimme!!

  • eines von den wenigen guten stephen king büchern.. das buch ist wirklich gut und ich würde es auch gerne wieder einmal lesen.. leider bin ich nur völlig von stephen king abgekommen.. aber, wer weiß.. bin ja noch jung ; )


    der film ist übrigens, überraschendrweise, gut.. normalerweise sind stephen king verfilmungen ja eher schlecht bzw. mehr lustig als gruslig..

  • Misery
    Dies war das zweite Buch welches ich von S.K. gelesen habe ich fand es Klasse!
    Richtig schoen zum gruseln :grin
    leider reicht der Film nicht ganz an das Buch.
    Aber schlecht war er nicht.
    Gruss Oy

    Ich zeige dir die Angst in einer Hand voll Staub.



    Herr Roland kam zum finsteren Turm.



    Dann geh, es gibt andere als diese Welten.


    Habe die Turmsaga durch.
    Ich fand sie klasse.

  • Hallo Leutz!


    Also ich fand das Buch auch absolut klasse, konnte nicht mehr aufhören zu lesen bis ich es durch hatte....
    Ich fands besonders gut, das King sich in diesem Buch darauf beschränkt hat die einzelnen Personen und deren Charakter herauszuarbeiten und sich nicht , wie in manch anderen Buch , in sinnlosen Metzeleien und Blut,Blut,Blut verliert. Ich finde die Spannung die er so aufbaut ist echt atemberaubend und fesselnd den Leser bis zur letzten Seite.......was dazu kommt: ohne das sinnlose Abschlachten hat King nicht die Möglichkeit das Ende eines sonst meist hervorrragendem Buch zu versauen.


    @ Oy: Heil Revolvermann!

  • @ Muelleimermann


    Ganz deiner Meining :anbet.
    Bin aber trozdem Fan von ihm :chen


    PS: Revolverfrau wenn schon denn schon *Lach*

    Ich zeige dir die Angst in einer Hand voll Staub.



    Herr Roland kam zum finsteren Turm.



    Dann geh, es gibt andere als diese Welten.


    Habe die Turmsaga durch.
    Ich fand sie klasse.

  • Zitat

    Original von Momo


    Wie, ist das das Gleiche? :wow


    Momo


    Ja, das Buch hieß beim Erscheinen SIE. Erst nach dem Film, der den Titel Misery bekam, wurden die nächsten Auflagen des Romans "umgetauft". Wohlwollende bezeichnen sowas als Marketingstrategie, andere als Etikettenschwindel.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von butterfly
    das buch hört sich total spannend an ... :-)


    - unter welchem namen soll ich denn jetzt in der bücherei suchen ?


    "SIE " oder "Misery "


    Ich würde nach Misery suchen,so heißt doch auch hier die Überschrift und unter dem Namen kenn ich es auch!!

  • Zitat

    Original von butterfly
    das buch hört sich total spannend an ... :-)


    - unter welchem namen soll ich denn jetzt in der bücherei suchen ?


    "SIE " oder "Misery "


    Es gibt die Variante A: "Misery"...

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • nachdem ich letztes Jahr "der Talisman" von ner freundin geliehen bekommen hab, wünschte ich mir zu Weihnachten "Sie"... irgendwie kann ich nich so richtig beschreiben wie mir dieses Buch gefallen hat.. am anfang, fand ich es noch nich so wirklich spannend. das erste mal wo es für mich wirklich spannend wurde war, wo er sein zimmer verließ. die spannung steigerte sich immer mehr und gelang zum Ende hin zu seinem höhepunkt. so finde ich zumindest.
    ich persönlich würde dieses Buch nicht noch einmal lesen. aber lesenswert ist es irgendwie doch ^^
    lg :-]