ich habe gekauft..........

  • Christy


    Das war eine schwere Geburt. Ursprünglich über Amazon.com Marketplace bestellt, kam die Sendung hier nie an, bis heute nicht. Da „fullfilled by Amazon“ bekam ich mein Geld anstandslos nach Ablauf der Wartefrist zurück. Also neu bestellt, dieses Mal bei Amazon.com selbst mit „Expedited Shipping.“ Das dauert normalerweise maximal zehn Tage incl. Zoll (manchmal sogar nur fünf). Dieses Mal über drei Wochen. Ich habe schon überlegt, ob ich den gleichen Artikel zwei Mal vermißt melden kann/muß. Heute also endlich eingetroffen. Und damit habe ich nun alle Christy-Filme (Serie wie nachfolgende Einzelfilme) hier, desgleichen die Romanvorlage in einer wunderschönen Sammler-Edition, und kann sukzessive mit dem Ansehen (und dann Lesen) beginnen. Erfreulich (für mich) ist, daß erst nach meiner Bestellung der Preis um USD 11,00 erhöht wurde. :-]



    Kurzinhalt (Klappentext, eigene sinngemäße Übersetzung)


    Die 19-jährige Christy Huddleston hatte um die Wende zum 20. Jahrhundert in ihrer Heimatstadt ein großstädtisches Leben im Luxus. Getrieben von dem Wunsch, jenseits ihrer behüteten Welt anderen Menschen zu helfen, zog es sie als Lehrerin in die arme und abgelegene Welt der Great Smoky Mountains nach Tennessee. Schnell hat sie ihre Probleme mit den Einwohnern, die so ganz anders leben, als sie es bisher gewohnt ist. Und dann gibt es da natürlich noch den einen oder anderen Verehrer...



    Die Serie basiert auf dem gleichnamigen (christlichen) Roman von Catherine Marshall, die darin die Erinnerungen ihrer Mutter verarbeitet hat. Übrigens wurde zu Ehren von Frau Marshall der im Jahre 1999 von christlichen Verlagen ins Leben gerufene Buchpreis Christy-Awards nach dem Buch benannt, um die Verdienste der Autorin um die christliche Literatur zu würdigen.



    Eine Verlinkung zu Amazon.de ist nicht möglich, da die DVDs hier nicht erhältlich sind. >Hier< ist die Produkseite bei amazon.co.uk, und >hier< beim amazon.com.


    Die DVD-Box sieht so aus:

  • Straight From The Heart


    Damit sich die Bestellung lohnte, kam diese DVD auch noch mit. Manchmal brauche ich einfach so einen typisch amerikanischen Film, mit bisweilen leicht religiösem Touch dabei. Und beim dem Dollarkurs kann man eh nicht viel falsch machen, wenn man solche Filme mag.



    Kurzinhalt (Klappentext, eigene sinngemäße Übersetzung)


    Die New Yorker Fotografin Jordan Donovan lebt in einer unglücklichen Beziehung zu ihrem Freund, der Rancher Tyler Ross wird von seiner Schwester gedrängt, endlich eine neue Beziehung einzugehen. Als Jordans Freundin in ihrem Namen auf eine Anzeige antwortet, flieht sie nach Wyoming und trifft auf Tyler. Auf den ersten Blick passen sie zusammen wie „Feuer und Wasser“. Doch als Jordan vom Tod seiner Frau bei der Geburt des Kindes erfährt, beginnt sich die Situation zu verändern.



    Bitte nicht irritieren lassen: auch wenn die DVD über Amazon.de Markeplace erhältlich ist, sie ist Region-1-codiert, benötigt also entweder einen Codefree oder einen amerikanischen Player. Oder ein Zweitlaufwerk im PC mit Region-1 Codierung. Läuft nicht auf normalen europäischen DVD-Playern!
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Die gabs zum Geburtstag.


    Produktbeschreibungen (von Amazon)
    Willkommen in der surrealen Welt des "Sacred Heart" Krankenhauses, wo das Personal uerst chaotisch und das Lachen ansteckend ist. Der Assistenzarzt J.D., der angehende Chirug Chris Turk und die zuknftige Internistin Elliot Reid kmpfen sich durch den unvorhersehbaren Krankenhaus-Alltag. Dabei begegnen Ihnen neurotische Patienten, durchgeknallte Oberrzte und sture Schwestern. Besonders Chefarzt Dr. Bob Kelso und Stationsarzt Dr. Cox lassen die Neulinge ziemlich deutlich spren, dass sie es in diesem Krankenhaus nicht immer leicht haben werden. Erstmals auf DVD die komplette 1. Staffel der mehrfach Emmy-nominierten Krankenhaus-Sitcom SCRUBS- DIE ANFNGER. Mit jeder Menge Bonusmaterial wie nie zuvor ausgestrahlten zustzlichen Szenen, einem Blick hinter die Kulissen u.v.m.

  • Die nächsten beiden DVD's gabs auch noch.


    Kurzbeschreibung
    Der preisgekrönte Film wurde inmittten der imposanten Landschaft von Prince-Edward-Island in Kanada gedreht. Er beschreibt das bewegende Leben der Waisen Anne Shirley, von ihren Schwierigkeiten als Heranwachsende bis zu ihren Erfolgen als junge Frau. Ein feingesponnenes Epos voller Esprit, Eleganz und Gefühl.

  • Kurzbeschreibung
    Dies ist die Fortsetzung der hochdekorierten TV-Serie "Anne auf Green Gables". Anne Shirley, die wir als ungestüme und romantische Waise kennengelernt haben, wandelt sich zu einer offenherzigen, mutigen und gebildeten jungen Lehrerin. Mit seinen Hauptdarstellern Megan Follows als Anne Shirley und Tony-Award-Preisträgerin Colleen Dewhurst als Marilla Cuthbert gelingt es Kevin Sullivan, nahtlos an den unvergleichlichen weltweiten Erfolg der ersten Serie anzuknüpfen. Oscar-Preisträgerin Dame Wendy Hiller (als grantige Witwe Mrs. Harris) ist die neue Bewohnerin auf Green Gables. Dieser Film zieht auch Sie in seinen Bann. Ein Meisterwerk!

  • Kurzbeschreibung
    Die sechzehnjährige Bella Swan (Kristen Stewart) entscheidet sich von ihrer Mutter, die in Phoenix, Arizona lebt, zu ihrem Vater nach Forks, einer Kleinstadt im Staate Washington an der Westküste, zu ziehen.
    Innerlich schließt sie mit ihrem sonnigen Leben ab und erwartet das öde Leben einer verregneten Kleinstadt. Doch dann begegnet sie Edward Cullen (Robert Pattinson) und seinen Halbgeschwistern in der Highschool. Teenager, die Bella auf Grund ihrer mysteriösen Ausstrahlung anziehen. Die Cullens scheinen etwas zu verbergen und als Bella und Edward sich näher kommen, beginnt für das Paar ein ganz neues turbulentes Leben.


    Schnell wird beiden klar, dass sie sich lieben. Eine komplizierte Liebe wie sich herausstellt, denn Edward und seine Familie sind Vampire und Edward dürstet es nach Bellas Blut. Doch selbst das schreckt Bella nicht ab, sie vertraut ihren neuen Freunden mit den übermenschlichen Kräften, die sich unüblicherweise nur von Tierblut ernähren.


    Doch was wenn fremde Vampire nach Forks kommen? Können Edward und seine Familie Bella vor James (Cam Gigandet), Laurent (Edi Gathegi) und Victoria (Rachelle Lefevre) schützen, Vampire die einzig Menschen jagen?

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

  • :freude


    Jetzt habe ich die Kult-Serie komplett vorliegen.


    VideoMarkt:
    FBI-Agent Dale Cooper wird in das verschlafene Twin Peaks geschickt, um den Mord an der jungen Laura Palmer aufzuklären. Schnell stellt er eine Verbindung zu einem ähnlichen Mord her, der sich ein Jahr zuvor in einem Nachbarort ereignet hat. Außerdem zeigt sich, dass Laura nicht das brave Mädchen war, für das man sie hätte halten können. Drogen und sogar Prostitution sind auf einmal ein Thema in dem Provinznest. In einigen bizarren Träumen erscheint Cooper der Geist von Laura, und sie flüstert ihm den Namen ihres Mörders zu, an den er sich allerdings später nie erinnern kann. Erst langsam kristallisiert sich der Täter nach einer Reihe bizarrer Vorfälle aus einer langen Liste von Verdächtigen heraus.

  • und auch noch:


    Und täglich grüßt das Murmeltier


    Fernseh-Wetterfrosch Phil ist ein Ekel. Als er zu Dreharbeiten beim "Murmeltier-Festival" in Hinterwald weilt, spielt ihm das Schicksal einen bösen Streich Ab sofort ist er verdammt, den "Groundhog Day" jeden Tag auf's neue zu erleben - mit den gleichen Songs im Radio, denselben Leuten auf der Straße und der üblichen Ohrfeige der Kollegin, die seinen trickreichen Avancen auch am hundertsten Tag noch widersteht. Unter ihrer Leitung wird Phil schließlich doch noch zum besseren Menschen und darf die Zeitschleife verlassen.

  • "Gleich dreifach schlägt der Horror zu in diesem Episodenfilm. Mord, Rache Wahnsinn, lebendig Begrabene und ein unheimlicher schwarzer Kater sorgen für ein saftiges Stück Unterhaltung aus dem Gänsehaut-Kino. Und drei der ganz Großen des Genres - Vincent Price, Peter Lorre und Basil Rathbone - garantieren, dass kein Horror-Fan diese Schauerballaden nach Motiven von Edgar Allan Poe versäumen will.


    Morella erzählt die Geschichte eines Mannes und seiner Tochter, die die Rache der toten Mutter zu spüren bekommen.


    In "Die schwarze Katze" werden eine Frau und ihr Liebhaber vom eifersüchtigen Ehemann lebendig begraben.


    Und in "Der Fall Valdemar" lässt sich ein Sterbender hypnotisieren - nur um anschließend die Hölle auf Erden zu erleben."

  • Im Todesgriff der roten Maske:


    Story: Nach dem Eingeborene in Afrika Julians Bruder Edward gefangen genommen haben und ein schrecksames Ritual am ihm durchführten, ist nichts mehr so wie es war. Julian vergrault fasst seine Freundin und Edward lebt eingesperrt auf dem Dachboden, den er hat ein schreckliches Gesicht und Gemüt. Doch zum Glück ist ein Voodoomann aus Afrika im Dorf und Edward plant seine Flucht, indem er sich zum Schein töten lässt. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass er noch Tage im Sarg verbringen muss, bis der Voodoomann und seine Freunde ihn ausbudeln. Aber Hilfe naht die Leichenflederer des Chirugen retten ihn sozusagen und dann schwört Edward furchtbare Rache, weil weil weil mhmm also, weil er hat dann die rote Maske und will seinen Bruder töten.

  • Vor 10 Jahren stirbt ein kleines Mädchen als sie mit Ihren Freundenin einem verlassenen Gebäude spielt. Die Freunde schwören in alle Ewigkeit über diesen Vorfall zu schweigen. Plötzlich beginnt in ihrer Abschlussballnacht ein grausames Morden...


    Ich muß mir den mal angucken ich kenn den nur den Namen nach. :grin

  • WIMBLEDON
    Mit Paul Bettany :anbet und Kirsten Dunst in den Hauptrollen.
    Peter Colt blickt auf eine Tennis- Karriere auf den unteren Plätzen der Rangliste zurück. Kurz bevor er seinen Schläger endgültig an den Nagel hängt,
    bekommt er eine allerletzte Chance: Er erhält eine "Wild Card", um an den renommierten Wimbledon- Meisterschaften teilzunehmen.
    Lizzy Bradbury hingegen ist eine Top- Spielerin: Fokussiert und mit nur einem Ziel vor Augen- dem Sieg.


    Der Film ist toll gemacht, hab echt oft herzhaft gelacht. Und Paul Bettany ist wie üblich fantastisch!
    Hab den Film schon im Fernsehen gesehen, mußte ihn einfach haben!

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amber ()

  • KALTES LAND (North Country)
    Mit Charlize Theron in der Hauptrolle, sowie u.a. Sean Bean, Woody Harrelson, Sissy Spacek, Frances McDormand.


    STORY: Alles was Josey Aims will, ist ein Beruf, der sie und ihre Kinder ernährt. Statt dessen wird sie begafft, begrapscht, bedroht, beleidigt,
    verhöhnt und von niemandem ernst genommen. "Nehmen Sie´s wie ein Mann" sagt ihr tumber Chef.
    Doch sie nimmt es wie ein Mensch und schlägt zurück. (DVD- Cover)
    Erleben sie Charlize Theron in der spannenden Geschichte einer Frau, die die Grenze der Geschlechter übertrat,
    um in den Eisenminen Minnesotas zu arbeiten... und die Geschichte schrieb, indem sie den ersten Fall von sexueller Belästigung vor Gericht brachte.


    Toll gespielt, mit Stars in Top- Form. Packende story, bringt einen ins Grübeln. Geht unter die Haut.
    Habe aber bisher noch keinen Mann getroffen, der diesen Film gesehen hatte oder sich gern mal ansehen würde... Nur Frauen. Komisch. :gruebel

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

  • Ich bin kräftig am "mein leben und ich" schauen früher als die im Fernsehnkahm, hab ich die Serie geleibt und jetzt famg ich mit Staffel sechs an, damit danach nicht alles vorbei ist :lache

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • und noch die fünfte Staffel von "one tree hill" bei der allles anders ist als zuvor! :-)


    Produktbeschreibungen
    Da sind wir wieder! Viereinhalb Jahre nach den einschneidenden und überraschenden Ereignissen während der letzten Schultage an der Tree Hill High kehren die alten Freunde in ihre Heimat North Carolina zurück. Einige haben die Ziele erreicht, die sie sich als Teenager gesetzt hatten: Lucas hat einen Roman veröffentlicht, Brooke hat als anerkannte Modezarin die Haute Couture aufgemischt, und Haley ist Lehrerin geworden, wie sie es immer wollte. Andere hatten weniger Glück: Peyton ist in L.A. abgestürzt, und Nathan musste seine Träume von einer Basketball-Profi-Karriere von einem brutalen Moment zum anderen aufgeben. Doch mit dieser fünften Staffel kehren sie alle für 18 Episoden auf fünf DVDs nach Hause zurück und merken schnell, wie viel beim Alten geblieben ist: Liebe, Freundschaft, Probleme, Triumphe, Spaß, Tränen … und Träume. Wie sagt Lucas ganz richtig: Jetzt gehts erst richtig los.

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Obwohl er seine durch Selbstmord verstorbene Frau Ligeia begraben hat, kann der Aristokrat Fell nicht glauben, dass sie wirklich von ihm gegangen ist. Später lernt er die schöne Rowena kennen, die Ligeia ähnlich sieht. Die beiden heiraten, doch nach den Flitterwochen beginnt für Rowena eine Zeit des Grauens, in der sie sich zunehmend durch eine schwarze Katze bedroht sieht. Hinzu kommen Alpträumen und das immer seltsamer werdende Verhalten ihres Gatten.

  • Hat gedauert, bis es durch den Zoll war, aber jetzt bin ich glücklich und hab die erste DVD auch schon geguckt. Das Amerikanisch "sucks". Leider verstehe ich nur die Hälfte, aber es reicht...
    Edit meint, dass die ASIN-Nummer von amazon.com leider hier nicht funktioniert :-( Deswegen hab ich jetzt das Cover vom Soundtrack reingestellt.


    Alan Ball’s True Blood series works well for television, as it has enough sensationalism to tantalize and enough story girth to make the viewer care about the characters. That one can finally invest emotion into monsters, including an undead Civil War victim, a transformer who can shapeshift into various animals, and a female mind reader, speaks volumes about America’s willingness to accept fantasy. Of course, television has always produced good fantasy shows (I Dream of Jeannie), but True Blood’s Southern Goth brand of fun horror is more macabre and more perverse, not to mention gorier, than most shows of its kind to date. Adapted from Charlaine Harris’ Sookie Stackhouse novels, True Blood thrills because of its equal blend in each episode of erotica, humor, tragedy, mystery, and fantasy.


    Set in a rural, swampy Louisiana parrish, the show centers around Sookie Stackhouse (Anna Paquin) and her clan, sweet grandmother Adele (Lois Smith) and air-headed brother Jason (Ryan Kwanten). Illicit love is spawned early on, when Sookie saves vampire Bill Compton (Stephen Moyer) from having his blood stolen in the parking lot of Merlotte’s diner, owned by Sam Merlotte (Sam Trammell) who completes what will form a complex love triangle. As tensions between Sookie’s suitors loosen or tighten, many side plots, such as her African American best friend Tara’s (Rutina Wesley) struggle with an alcoholic, Bible-thumping mother and her brother’s dangerous crush on drug addicted hippie, Amy Burley (Lizzy Caplan), keep one wondering who will succeed in this podunk place. The main tension throughout, however, is a race war waged between vampires and humans. As murders of “fang bangers” occur (human girls who let vampires bite them) and dumb policeman Andy Bellefleur (Chris Bauer) fails to find clues, one sees the metaphorical implications of vampirism and feels deeper resonance with what can be a downright trashy show. Gossip galore, especially about what kinds of babies interbreeding will produce, is rampant. One of the funniest characters is Tara’s flamboyant cousin, Lafayette (Nelsan Ellis), who deals drugs, works as a fry cook, and services the local white politicians, while making sure he’s always up in everyone’s business.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Zitat

    Original von Suzann
    Hat gedauert, bis es durch den Zoll war, aber jetzt bin ich glücklich und hab die erste DVD auch schon geguckt. Das Amerikanisch "sucks". Leider verstehe ich nur die Hälfte, aber es reicht...
    Edit meint, dass die ASIN-Nummer von amazon.com leider hier nicht funktioniert :-( Deswegen hab ich jetzt das Cover vom Soundtrack reingestellt..


    Mit anderen Worten: Du guckst auch bisweilen Region-1-DVDs. :-) (Für mich ist auch gerade wieder eine in den Staaten versandt worden.)


    Die amazon.com - ASINS (und teilw. ISBNs) funktionieren hier nicht. Manche Titel hat Amazon.de jedoch gelistet, ohne jedoch die Region-1-Codierung anzugeben. Eine habe ich als Muster mit verlinkt.


    Wenn ich mir eine US-DVD das erste Mal ansehe, verstehe ich auch gut 1/3 nicht; zumal die meisten keine Untertitel haben. Aber beim zweiten und dritten Mal geht es dann ganz gut. Und spätestens beim vierten Mal gibt es überhaupt keine Probleme mehr.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")