ich habe gekauft..........

  • Gestern habe ich mir "Barfuss" gekauft - nachdem ich mir den Film schon x - mal in der Bibliothek ausgeliehen hatte...ich wußte, ich würde ihn mir irgendwann kaufen, es war nur noch eine Frage des Geldes.


    Ich finde den Film immer noch sehr schön und lustig, er schlägt "Keinohrhasen" meiner Meinung nach um Längen. Zusätzlich zu diesem wunderbaren Film habe ich jetzt auch die Klaviernoten zu "Leilas Theme" (waren bei der DVD dabei) und sobald ich mir die größer kopiert habe werde ich mich mal daran versuchen, das Stück zu spielen. Darauf freue ich mich auch schon :-).

  • Heute wieder 2 DVD´s für je 2,49€ gekauft:


    Kurzbeschreibung
    Der FBI-Agent Jake Cunningham wird damit beauftragt, die ausgeflippte Zeugin Brandi während der Weihnachtszeit zu bewachen. Leider wird er Weihnachten von seiner konservativen Familie erwartet. Dessen ungeachtet nimmt er Brandi mit und gibt sie als seine Freudin aus. Allen, vor allem Jack, wächst sie zusehendst ans Herz, bis ein Gast auf der Party Brandi erkennt und ihre Tarnung in Gefahr gerät...

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Kurzbeschreibung
    Unzufrieden mit ihrem Beruf als Medizinerin und enttäuscht von ihrem bisherigen Leben lässt sich Dr. Jerri Nielsen als einzige Ärztin für acht Monate auf eine Forschungsstation am Südpol versetzen. Dort erkrankt sie an Burstkrebs. Da sie in den nächsten sieben Monaten nicht ausgeflogen werden kann, muss sie nun in Eigenregie und mit Hilfe ihrer Kollegen ihre Ängste überwinden und um ihr Leben kämpfen...

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Dann ne liebes Liebesschnulze für zwischen drin :-]:


    Kurzbeschreibung
    Partnersuche ist kein Zuckerschlecken. Liebeshungrige Anfänger lernen die Formel dafür auf die harte Tour: Sie besteht aus einem Drittel demütigender Peinlichkeit und zwei Dritteln Ärger – nur wer echtes Glück hat, den schubst das Schicksal vielleicht in die richtige Richtung. Wer heute einen Partner sucht, steht vor einem unüberschaubaren Labyrinth aus Websites, hektischen Lunchterminen und Heerscharen von Freunden und Verwandten, die garantiert immer die falschen Typen empfehlen.
    Kindergärtnerin Sarah Nolan (DIANE LANE), 30+, ist seit acht Monaten geschieden – jetzt können es ihre Kollegen und Verwandten nicht mehr länger mit ansehen. Sie wünschen ihr alles erdenklich Gute, und mit den besten Absichten nehmen sie die Sache in einer konzertierten Aktion selbst in die Hand, um Sarah vom Sofa und wieder auf den Heiratsmarkt zu bekommen – so oder so. Allen voran stellen Sarahs Schwestern Carol (ELIZABETH PERKINS) und Christine (ALI HILLIS) eine Liste potenzieller Partner zusammen. Unterdessen ist ihr verwitweter Vater Bill (CHRISTOPHER PLUMMER) seiner Zeit schon weit voraus: Er hat den Internet-Dates-Markt erfolgreich aufgerollt und sich im Netz die unkonventionelle Dolly (STOCKARD CHANNING) geangelt – und daneben noch eine ganze Reihe weiterer Damen, deren Namen seine Töchter ständig durcheinanderbringen. Carol und Christine sind begeistert und wollen auch Sarah unbedingt ein Cyber-Date vermitteln, indem sie sich als Sarah ausgeben und online auf perfectmatch.com ihre Vorstellungen formulieren, mit dem verlockenden Text: 'Üppig, sinnlich, verführerisch und fröhlich. Weiße Autofahrerin sucht den besonderen Mann, um Nächte unter dem Sternenhimmel mit ihm zu teilen. Muss Hunde mögen.' Und dann warten sie auf Antwort. Bald darauf wird Sarah von Anfragen erwartungsvoller Kandidaten überschwemmt, die sich jedoch bei urkomischen, katastrophalen ersten Dates als völlig ungeeignet erweisen. Unter ihnen kommt allerdings der attraktive und gut situierte, aber seltsam unbeholfene Anwärter Jake Anderson (JOHN CUSACK) durchaus in die engere Wahl. Er ist ein Idealist, der Romantik mindestens in der Preisklasse von 'Doktor Schiwago' erwartet. Jake sucht vielleicht doch ein wenig zu intensiv und ist also nicht ganz das, was Sarah jetzt braucht. Doch gleichzeitig lernt sie den frisch geschiedenen Vater eines ihrer Schützlinge näher kennen: Der charmante und ausgeglichene Bob Connor (DERMOT MULRONEY) passt derart gut zu ihr, dass sie es kaum für möglich hält. Geht das mit rechten Dingen zu?


    Sarahs komische und nicht immer einfache Odyssee zahlt sich schließlich aus: Vorsichtig lässt sie sich wieder auf ihre Gefühle ein und lernt ihren eigenen Instinkten zu trauen. Endlich begreift sie, was die Familie ihr hartnäckig ans Herz legen möchte: Man sollte den Glauben an die Liebe niemals verlieren.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Habe mir gerade Eiskalte Engel in den DVD Player gelegt :wave


    Im Moment bin ich dabei, mir die Disney Zeichentrickfilme so langsam nach und nach zusammenzukaufen. Leider sind viele von denen noch ziemlich teuer...


    Die aktuellsten sind:

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Zitat

    Original von Kicky
    Habe mir gerade Eiskalte Engel in den DVD Player gelegt :wave


    Im Moment bin ich dabei, mir die Disney Zeichentrickfilme so langsam nach und nach zusammenzukaufen. Leider sind viele von denen noch ziemlich teuer...


    Die aktuellsten sind:


    Lila und Stitch fand ich total bezaubernd... den werde ich mir auch zulegen :-]

  • Zitat

    Original von Kicky



    Im Moment bin ich dabei, mir die Disney Zeichentrickfilme so langsam nach und nach zusammenzukaufen. Leider sind viele von denen noch ziemlich teuer...


    Das stimmt leider und es gibt zudem doch recht viele :rolleyes


    Dann mal viel Erfolg. Ich bin derzeit bei einem Zählerstand von 214 Disney - Filmen...

  • Nachdem ich für meine "Nach der Uni"-Unterhaltung Filme brauche, die kopfmäßig nicht anstregend sind, habe ich mir diese 2-DVD-Box gekauft.

    „Die Literatur greift immer dem Leben vor.
    Sie ahmt das Leben nicht nach, sondern formt es nach ihrer Absicht.”

    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller und Aphoristiker

  • Wieder nen haufen dvds gekauft:


    - Gilmor girls Staffel 1 und 2 (erstmal)
    - Titanic
    - Eragon
    - The day after tomorrow (oder so)
    - Sailer
    - Was das herz begehrt

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Und noch diesen hier:


    Für alle die Voodoo mögen, sehr empfehlenswert es zu sehen! :rofl


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Der in Regen, Nebel und seltsame Bayou-Atmosphäre getauchte Film Der verbotene Schlüssel ist ein unterhaltsamer übernatürlicher Thriller, der seine Drehorte in Louisiana effektiv in Szene setzt. New Orleans und die ländliche Umgebung von Terrebonne Parish sind die Hauptbestandteile der gruseligen Umstände, in denen sich die leidenschaftliche Pflegerin Caroline Ellis (Kate Hudson) wiederfindet. Sie erhält eine neue Anstellung im abgelegenen Herrenhaus von Violet (Gena Rowlands) und ihrem körperbehinderten Ehemann Ben (John Hurt), der durch einen kürzlich erlittenen Schlaganfall taub und scheinbar pflegebedürftig geworden ist. Der Ort steckt voller Mysterien, ist verstrickt in die Geheimnisse einer verdächtigen Vergangenheit und leidet unter Violets strengem Regime an Aberglauben in Beziehung mit magischen Hoodoo-Zaubern (nicht zu verwechseln mit Voodoo, wie in dem ähnlich spannenden Angel Heart), die das Haus vor Übel bewahren sollen. Caroline findet jedoch bald heraus, was hinter all den Geheimnissen steckt und weshalb Ben, der kaum ein Wort sprechen kann, so erpicht darauf ist, dem scheinbar angenehmen häuslichen Leben zu entkommen. Im Drehbuch des bekannten Horror-Autors Ehren Kruger (Ring und Brothers Grimm) gibt es ein paar Ungereimtheiten, aber Regisseur Iain Softley (Die Flügel der Taube) fängt die geheimnisvolle Atmosphäre gekonnt ein und liefert ein paar effektive Schockmomente, während er Hudson, Peter Sarsgaard (als Violets Anwalt) und besonders Gena Rowlands zu guten Leistungen inspiriert, welche wirklich verstörend spielt, während sich Der verbotene Schlüssel gegen Ende einer Wendung nähert, die unzweifelhaft als "effektiv" zu bezeichnen ist

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Bellamissimo : Der Film klingt wirklich interessant, muss ich mir unbedingt notieren. :-)


    Ich habe vor kurzem vier Filme in einer Aktion bei Ebay gekauft, in allen Filmen spielt David Caruso mit:
    ~ Kiss of Death
    ~ Body Count
    ~ Session 9
    ~ Black Point


    Session 9 habe ich allerdings nicht wirklich verstanden. Ist irgendwie ein seltsamer Film! :pille

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FlorFleurFiore ()

  • @ Bellamissimo: Ja der Verboetene Schlüssel ist total super. Ich hab ihn auch im Regal stehen. Ich hatte ihn schon im Kino gesehen und war total begeistert. Super Film...mit schön viel Grusel am Ende.


    Ich habe mir vor kurzem "Abbitte" auf DVD gekauft. Ich kann ihn echt nur empfehlen. Der Roman ist übrigens auch spitze!


    Beschreibung:
    England, 1935: Es ist der heißeste Tag des Jahres. Die langen Schatten des nahenden Zweiten Weltkriegs zeichnen sich bereist bedrohlich gegen die sommerliche Idylle der extravaganten Villa der Familie Tallis ab. Die 13-jährige Briony Tallis (Saoirse Ronan) hat dank ihrer blühenden Phantasie soeben ihr erstes Theaterstück vollendet, als sie von ihrem Fenster aus beobachtet, wie ihre ältere Schwester Cecilia (Keira Knightley) im Unterkleid aus einem Brunnen emporsteigt, während Robbie (James McAvoy) die durchnässte Schönheit mit den Augen auszieht. Für die beiden Schwestern war Robbie, der gebildete Sohn der Haushälterin, in all den Jahren wie ein Bruder. Doch Robbie liebt Cecilia und als die junge snobistische Frau entdeckt, dass sie ebenso fühlt, lässt das Paar seiner Leidenschaft in der Bibliothek freien Lauf. Als Briony, selbst in Robbie verknallt, die Verliebten auf frischer Tat ertappt, führt das zu einem großen Missverständnis: Briony beschuldigt Robbie eines Verbrechens, dass er nie begangen hat, was das Leben aller Beteiligten für immer verändern wird...


    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.

  • Obwohl ich ja so gut wie nie die Glotze anschalte, habe ich mir ein paar DVDs gekauft.


    Die ersten beiden mussten sein, weil ich grad die Bücher dazu lese.
    Alex Cross ist ein Vollprofi. Nichts scheint den abgebrühten Polizeipsychologen und Bestseller-Autor noch erschüttern zu können. Doch dann verschwindet seine Nichte Naomi aus ihrem Universitäts-Campus in North Carolina. Cross weiß, daß das sein Fall ist. Als er erfährt, daß neben Naomi 7 weitere Mädchen verschwunden sind und zwei davon bereits brutal ermordet aufgefunden wurden, beginnt ein nervenaufreibender Kampf gegen die Zeit. Eine kann ihm helfen, den Serienkiller zu identifizieren: Dr. Kate McTiernan. Die junge Ärztin war die einzige, die sich aus den Klauen des Casanovas befreien konnte. Sie kennt seine Größe, seine Stimme, seinen Atem...

  • Schon geguckt und enttäuscht. Der Film selber ist gut, aber mit dem Buch nicht zu vergleichen. Da fehlt mir dann doch zuviel.



    Nachdem er die Tochter eines Senators gekidnappt hat, fordert der offenbar geisteskranke Entführer Soneji den Polizeipsychologen Dr.Alex Cross persönlich heraus: Cross bleibt keine Wahl und er muss sich auf ein mörderisches Spiel einlassen. Gemeinsam mit der Secret Service-Agentin Jezzie Flannigan beginnt er die Jagd auf den Verbrecher. Schon bald wir ihnen klar, dass sie sich in einem raffiniert gespannten Spinnennetz bewegen und ihr Gegner ihnen immer einen Schritt voraus ist. Soneji geht es dabei nicht nur um das hohe Lösegeld, sondern vor allem um Publicity. Nach dem Mord an einem Unbeteiligten spitzt sich die Situation dramatisch zu, und Cross weiß, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, um das Leben des Mädchens zu retten...

  • Hiervon hat mir schon das Hörbuch gut gefallen


    Video Jakob Kurzinhalt
    ""Zweimal lebenslänglich!" lautet das Urteil für den Bankmanager Andy Dufresne. Angeklagt des Doppelmordes an seiner Ehefrau und deren Liebhaber, beteuert er vergeblich seine Unschuld und wird in das verruchte Gefängnis von Shawshank im Bundesstaat Maine eingeliefert. Gleich nach wenigen Tagen im Knast wird Andy von seiner Clique sadistischer Männer brutal vergewaltigt und Gefängnisdirektor Norton demonstriert den Neuankömmlingen eindringlich, was er unter Disziplin versteht. Das Leben innerhalb der Mauern ist die Hölle. Nur die Freundschaft mit Red läßt ihn hoffen..."

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Hiervon hat mir schon das Hörbuch gut gefallen


    Video Jakob Kurzinhalt
    ""Zweimal lebenslänglich!" lautet das Urteil für den Bankmanager Andy Dufresne. Angeklagt des Doppelmordes an seiner Ehefrau und deren Liebhaber, beteuert er vergeblich seine Unschuld und wird in das verruchte Gefängnis von Shawshank im Bundesstaat Maine eingeliefert. Gleich nach wenigen Tagen im Knast wird Andy von seiner Clique sadistischer Männer brutal vergewaltigt und Gefängnisdirektor Norton demonstriert den Neuankömmlingen eindringlich, was er unter Disziplin versteht. Das Leben innerhalb der Mauern ist die Hölle. Nur die Freundschaft mit Red läßt ihn hoffen..."


    Die Verurteilten ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Den kann ich mir immer wieder anschauen. Vorallem die Schauspieler sind wirklich ausgezeichnet.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.