Ich bin genervt, weil....

  • wir würden ihm ja eine 2. kluft zulegen auf unsere kosten, aber!!! weil der chef darauf besteht das alle einheitlich gekleidet sind, das firmenlogo auf der kleidung eingestickt ist, geht das nur über den chef. wir haben meinem mann eine 2. kluft gefauft ohne logo gab es sofort einen anschiss. der chef meind er könnte keine extra wurst machen und uns ne 2 kluft geben/machen. seine kollegen haben sich auch schon beschwert aber die haben die gleiche antwort bekommen. einheitlich soll es sein weil die zum teil in einer schaubeckerei arbeiten das heißt das die hunden hinter glas beobachten können wie das gemacht wird. (wie die affen im käfig) ist kleidung kaputt und muß ersetzt werden dann muß die kaputte kleidung abgegeben werden! ales total gaga.
    Sontags waschen weil mein mann z.b. gestern abend bis 18.00 uhr arbeiten mußte die haben da nacht und tag schicht.


    einfach eine scheiß firma!!!

  • Da würde ich mich mal kundig machen. So geht das nicht. Klingt irgendwie nach Diktatur


    Und bis 18 Uhr dann sagen wir mal ist er um 19 Uhr zu Hause, dann nackig machen Wäsche in die Maschine und schon ist sie heute morgen trocken.


    Mein Mann kommt Freitags nach Hause. Wirft die Wäsch ab oder er tut sie gleich in die Maschine und schon gehts los mit waschen Samstags Vormittag st das Zeug trocken und Sonntags haben wir frei. :grin

  • das IST diktatur!
    aber du hast recht ich sollte unsere/meine planung mal überdenken!
    wobei nicht außer acht zu lassen ist das er regelmäßig auch sonntag morgens arbeiten muß, :gruebel aber ok wenn man probleme sucht und sie sich macht...
    :cry ich bin zu unorganisiert! ich brauche einen haushalts terminplan.

  • :grin


    Seit ihr zwei alleine oder habt ihr nochmehr Mitbewohner sprich Kinder.


    Naja wenn er Sonntags auch muß ist das nicht so leicht. Lest doch mal den AV nochmal durch oder so, es kann nicht sein das dein Mann rund um die Uhr arbeitet denn so klingt es mittlerweile für mich und er hat nur eine Garnitur das kann doch nicht sein.


    Entweder es muß eine 2 Garnitur her oder die AZ muß verändert werden.


    Irgendwie klingt das alles komisch. :gruebel

  • oemchenli
    ich weiß das ist alles komplizert und komisch. wie gesagt es ist eine scheiß firma.
    mein mann hat eine 5-6tage woche mal so mal so. normalerweise hat er einen tag frei in der woche der aber mal mittwoch mal freitag ist so wie die firma ihn grade brauch (5tage woche). in den wochen wo er sontags auch arbeiten muß hat er dann eine 6 tage woche. wird es eng weil krankmeldungen da sind zuviele leute im urlaub (wegen fehl planung) kann auch der freie tag mal gestrichen werden. mein man besitzt 6 T-shirts, 3 schürzen(vorbinder), 1 hose (1ganitur). ich hatte geschrieben eine ganitur oder?! war warscheinlich irreführend aber die 1 hose ist zu wenig.
    wenn wir (auch die kollegen) sich beschweren darf man sich anhören das man ja gehen kann wenn es einem nicht passt.
    leider werden bäcker nicht wie sand am meer gesucht. mein mann sucht eine andere stelle aber bei dem arbeitsmarkt...
    wir sind zu 3. mama, papa, tochter.

  • Ja da habt ihr es nicht leicht aber da würde mir was einfallen. Wie ist das wenn er mit was anderes ankommt und die Zeit knapp wird? Schicken die ihn trotzdem nach Hause zum umziehen oder bleibt er mit den anderen Klamotten da?


    Macht dem Chef doch mal den Vorschlag das er sein Firmenemblem als Aufnäher herstellen läßt dann kann man doch andere Sachen tragen oder so was. :gruebel

  • er "darf" dann in den anderen klamotten arbeiten, kriegt aber eine standpauke und die "androhung" eine abmahnung zu bekommen bei wiederhohltem verstoß. aber die sache mit dem aufnäher ist interessant... ich würde mich ja sogar an den kosten beteiligen!


    lustig finde ich das wir uns im grunde um ein und das selbe thema mit verschiedenen kernpunkten in 2 threads unterhalten.

  • Tja so ist das Leben. :wave


    Nee mach das nicht der Typ kann die Kosten hübsch alleine tragen der will das ja so.


    Und ech sei empfohlen sobald er was anderes findet "weg von da", schlimmer kanns woanders nicht sein. :wave

  • @ Heaven


    Jau, das Reinigen von Arbeitskleidung ist steuerlich absetzbar und zwar mit satten 500 Euronen (hab gerundet ist etwas mehr, aber ich hab die genaue Zahl nicht im Kopf)


    @ Bonnie


    Ähm sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht....
    Dein Mann kommt um 18 h von der Arbeit, dann schmeißt du die Hose in die Maschine, die Maschine läuft im Höchstfall 2 Stunden und das ganz alleine, ohne das man daneben stehen muß...
    Hose in den Trockner wieder höchstens ne Stunde... Dann ist es 21 h, dann darf dein Mann sich das Bügelbrett schnappen und seine Hose bügeln, dauert nicht mal 5 Minuten und am nächsten Tag ist alles fein in Ordnung.
    Soweit käme es noch, daß ich die Arbeitskleidung von irgendwem bügel... der nicht ich bin. :rolleyes


    (Könntest du wohl ein wenig mehr, auf deine Beiträge achten, ich empfinde sie, als etwas schwer zu lesen.... ;-) )

  • Nicht jeder hat einen Trockner...


    Aber im Prinzip hat du Recht Babyjane....


    Es gibt Programme da dauert die Wäsche nur zwischen 30-60min... Meine Maschine hat ein Programm das heiß Mischwäsche und kann von 20-60 Grad gewaschen werden und dauert nur 60 min... Und die Hose vor die Heizung hängen und schon ist sie nächsten morgen trocken...


    Trotzdem kann er eine zweite Arbeitskleidung verlangen...


    :winkt...

    EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

  • ...weil ich jetzt seit 3 Stunden (!!!) für meine Oma Billigflüge von Köln nach Dresden heraus suche und ich langsam aber sicher an meinem und ihrem Verstand zweifel.
    Und wenn ich noch einmal den Spruch "Kind, das ist aber teuer, geht das nicht billiger!" höre, dann werfe ich mein Telefon an die Wand...
    Gleiches gilt für "Was hast du gesagt, sprich doch lauter!" :fetch

  • ...und dabei hab ich nicht mal erwähnt, daß ich in dieser Zeit natürlich die Wartezeit zwischen ihren Anrufen mit Surfereien bei den Eulen verbringen mußte... schröcklösch... :lache

  • ... das es Eulen gibt die einen Extrafred für "Ich lese gerade" eröffnen obwohl wir einen Superfred dafür haben. :rolleyes



    @Bj


    Das "muß" stimmt ja wohl so nicht , oder? Du bist immer gerne hier und gaaaaaaaaaaaanz freiwillig. :knuddel1

  • Eule Kim ist genervt, weil heute Valentinstag ist und sie allein zu hause sitzt und aus lauter Faulheit noch keine Hausaufgaben gemacht hat und das jetzt noch machen muss und außerdem beim Versuch ihre Geheimzahl zu ändern ihre Handykarte gesperrt hat, weil sie technisch schon keine Null mehr, sondern eine -100 ist. :bonk :bonk :bonk