'Gottes Werk und Teufels Beitrag' - Seiten 543 - 628

  • Der beste Kommentar Homers war in diesem Kapitel "Oh-oh" in einer ziemlich heiklen Situation. Nichts, was man als Frau gerne hört beim Kuscheln danach.


    Dass ich Homer nicht durchschaut habe, Dr. Lach aber schon, wurde mir dann ein paar Seiten weiter klar, als dieser nur lapidar meint, dass es sich wohl nicht nur um ein gewolltes Kind, sondern sogar um ein geplantes handelte.


    Candy kann ich nicht so ganz verstehen. Ich finde, sie hätte gern noch ein wenig länger warten können mit ihrer Beziehung zu Homer.


    Eigentlich scheint bezüglich des Babys sowieso allen die Wahrheit klar zu sein, aber das Aussprechen dieser soll wohl noch etwas hinausgezögert werden.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von killerbinchen



    Candy kann ich nicht so ganz verstehen. Ich finde, sie hätte gern noch ein wenig länger warten können mit ihrer Beziehung zu Homer.


    Ich kann Candy da schon verstehen, sie ist doch sowieso hin und her gerissen zwischen den beiden und hält Wally verständlicherweise für tot, da finde ich es nicht schlimm, dass sie relativ schnell eine Beziehung zu Homer beginnt.


    Mir ist Candy in diesem Abschnitt doch noch richtig symphathisch geworden, dass sie dieses Kind bekommt, das ja mehr Probleme mit sich bringt als die erste Schwangerschaft rechne ich ihr hoch an und auch wie sie sich in St. Cloud's einbringt, das hätte ich ihr nicht zugetraut.


    Zitat

    Original von killerbinchen


    Dass ich Homer nicht durchschaut habe, Dr. Lach aber schon, wurde mir dann ein paar Seiten weiter klar, als dieser nur lapidar meint, dass es sich wohl nicht nur um ein gewolltes Kind, sondern sogar um ein geplantes handelte.


    Ich finde die Stelle nicht mehr, aber ich habe das so gelesen, dass Larch sich über ein gewolltes Kind in St. Cloud's freut, auch wenn es NICHT geplant war. :gruebel

  • Seite 578 ist das in meiner Diogenes-Ausgabe.


    Schwester Angela sagt "Wir werden ein erwünschtes Kind bekommen!"


    Und Dr. Larch sagt "Wenn nicht ein geplantes".


    Danach war ich mir auch sicher, dass Homer das mit Absicht gemacht hat, zumal eine Seite vor dem "oh-oh" die Anleitung für den Umgang mit Päservativen erklärt wird; das war so typisch Irving, finde ich :lache

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

  • Wobei Homer ja auch der Planer und Ordentliche ist. Da wird er wohl absichtlich unordentlich gewesen sein.


    Dass Wally noch lebt, war eigentlich klar. Irving lässt halt auch nichts aus, um die verworrene Situation noch komplizierter zu machen. Und Wally will immer noch Candy heiraten. Ich bin über die Auflösung gespannt. Sehr lustig fand ich Wallys Sprachprobleme in Birma mit Herrn Curryfleischbällchen und Frau Bluse. :grin

  • Candy hat sich also nach Wallys vermeintlichem Tod sofort Homer zugewandt und ist genauso schnell schwanger von ihm geworden. Unter diesen Umständen :grin gehen sie nun also zurück nach St. Cloud´s. Dort ist sie dann die erste schwangere Frau, die das Waisenhaus je gesehen hat. Ich staune über derartige Wendungen! Sogar Melony hat ihr Glück gefunden, sinnigerweise nicht bei einem Mann.
    Zurückgekehrt nach Ocean´s View glaubt ihnen jeder, dass Homer das Baby adoptiert hätte?! Interessant!
    Als Wally dann lebend wieder auftaucht, scheint das Chaos perfekt.

  • Oh je, was kommt da auf die Familie zu, wenn Wally wieder da ist. Richtig kompliziert. Denn Homer und Candy gehören ja zur Familie Olive. Nur wenn das zwischen Wally und Candy eskalieren sollte, wird es schwierig, dort zu bleiben. Ein wenig tut mir Olive leid. Ich bin gespannt, wie alle die Situation bewältigen werden.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende