Ebay-Sucht???

• Kann das sein. Ihr Eulen???

Kann man binnen kürzester Zeit Ebay-süchtig sein???

Ich habe vor wenigen Monaten meinen schon seit fast drei Jahrzehnten gehegten Lebenstraum »Modellbahn« ein wenig Realität werden lassen. :-) Und wenn ich meine Internetgewohnheiten die letzten Wochen Revue passieren lasse, lande ich jetzt meistens auf Ebay.

Leider Gottes ist das meistens ein teures Surfen. :fetch

Wobei ich keinen Kauf bereue. :-]

Wie definiert man Kaufsucht??? :-(

(Ich will doch nur nachholen, was ich die letzten 25 Jahre eh schon kaufen wollte...)

BTW: Wer feine Angebote auf Spur N hat, darf sich (ernst gemeint) gerne mit mir in Verbindung setzen...

• Diesen Anflug von Sucht habe ich auch dort schon bemerkt. Aber bei mir waren es Bücher. Aber zum Glück wohl noch die Kurvbe bekommen. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• batcat: naja wobei das geht ja noch, es ist ja nur voll gestopft und nicht richtig eklig (oder hab ich was übersehen hab nur rasch drüber gescrollt) da hab ich hier schon schlimmere Haushalte gesehen :-(

• Hallo,

Bei mir kommt bei dem Link nix, ausser einer Aufforderung zum zahlen, bzw. Spenden. Wenn ich donation richtig übersetzt hab. :-(

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Bilder gibt es da keine mehr, schade...

@ Hurz: Sucht beginnt da, wo die Kontrolle aufhört, meiner Meinung nach. Wenn Du Termine mit Menschen nicht mehr einhalten willst/kannst, weil der Blick auf Ebay ansteht, dann sollte man sich schon Gedanken machen. Aber Du bist ja noch regelmäig hier, so dass es ein Leben neben Ebay für Dich gibt ;-)

• Ich bin eher das Gegenteil eines Messie. Ich verschenke und werfe leidenschaftlich gerne Dinge weg und hasse Sachen aus zweiter Hand. Darum mache ich auch um Flohmärkte und ebay einen weiten Bogen.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von geli73
    @ Hurz: Sucht beginnt da, wo die Kontrolle aufhört, meiner Meinung nach. Wenn Du Termine mit Menschen nicht mehr einhalten willst/kannst, weil der Blick auf Ebay ansteht, dann sollte man sich schon Gedanken machen. Aber Du bist ja noch regelmäig hier, so dass es ein Leben neben Ebay für Dich gibt ;-)

Das klingt ja nicht schlecht. Das Problem ist nur eher, dass ich derzeit ein zigfaches meines Gehaltes rausrotze. Termine nehme ich schon noch wahr. Eulen tu ich auch noch.

Schei__ auf das Geld. Ich halte meine Termine ein. Bin also nicht süchtig. :grin
    Wo ich neulich Ebaylos nächtens mit real existierenden Menschen versumpft bin, am nächsten Morgähn verschlafen habe und einen Termin versaubeutelt habe, das zählt ja dann nicht. :grin