Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter - hier ab 18.07.17

• Das LW sichtet mit mir noch ein paar Schubladen und sortiert nach der Konmarie Methode aus! Um die Bücherregale mache ich ja immer noch einen großen Bogen. Das ist die einzige Kategorie, die ich mir noch nicht vorgenommen habe.

• Zitat

Original von vingela
    Das LW sichtet mit mir noch ein paar Schubladen und sortiert nach der Konmarie Methode aus! Um die Bücherregale mache ich ja immer noch einen großen Bogen. Das ist die einzige Kategorie, die ich mir noch nicht vorgenommen habe.

Das LW fragt nach det Konmarie Methode. Wie geht das?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich brauche Brötchen. Das LW reicht mir Badehose und Taucherbrille. :cry

@ Biene: Ich schicke dir das Rezept nachher. Falls ich auf dem Weg zum Bäcker nicht ertrinke. :wave

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von Lesebiene

Das LW fragt nach det Konmarie Methode. Wie geht das?

Man nimmt jedes Teil das man besitzt in die Hand und fragt sich " macht dieses Teil mich glücklich" wenn nicht, wirft man es weg.
    Man unterteilt vorher in Kategorien z.b. Tupper, hier habe ich mich von ca. der Hälfte getrennt oder Geschirr, auch hier wurde die Hälfte aussortiert. So ging es dann mit Kleidung, Dokumente etc. weiter. Ich habe in den letzten zwei Wochen 12 ganze Müllsäcke aussortiert...und ich fühle mich so befreit... :wow :grin :-]

• Zitat

Original von Regenfisch
    Das LW fragt sich, welche Dokumente vingela glücklich machen... :yikes

Unser Stammbuch! ;-)
    Ansonsten hab ich nur das nötigste behalten. Da war ich aber schon recht gut sortiert, musste wenig aussortieren.
    Ich nehme das LW jetzt mit ins Bett! Gute Nacht!

• Unser Stammbuch bereitet mir Albträume, weil da mein Geburtsdatum drinsteht. :lache Das LW meint, richtig ausgefüllte Lottoscheine seien Dokumente zu Glücklichsein. ;-)

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Tatsächlich? Bei mir sitzt das Geld nicht so locker, dass ich einen Schein im Wert von sechzig Euro wegschmeiße. :yikes

Andreas Altmann

• Scheidungsurteile machen niemand mehr glücklich. Das sind düstere Schatten der Vergangenheit. So was gibt es in Deutschland nicht mehr. Das LW meint historische Romane wären es aber auch noch nicht.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Ich gähne schon wieder. Frühschicht ist einfach nix für mich... :rolleyes
    Ich mache mich ganz schön rar hier, aber ich war jetzt weder arbeiten oder verschüttet im Haushalt oder habe geschlafen. :lache
    Das LW freut sich bei mir, dass ich ab morgen Spätdienst habe, viel besser.

Suzann  :kiss :knuddel :kiss

• Hamburg scheint wie ausgestorben, keine Fahrgäste, kein Geld zu verdienen, weshalb das LW mich konsequenterweise nach Hause geschickt hat.

Andreas Altmann