'Das Café unter den Linden' - Seiten 203 - Ende

  • Ich hatte auch viel Spaß mit dem Buch, es war mein erstes von dir Joan.
    Ich werde mir die Krimis aber auch noch zu Gemüte führen.


    Als Fritzi den Brief dann endlich mal gelesen hat, hab ich Blut und Wasser geschwitzt, dass da nicht noch irgendwas dazwischen kommt. Aber hat ja geklappt, einschliesslich mit dem Happy End in Paris. Und auch da sorgt Fritzi wieder für die Bodenhaftung. Ich fand das Ende schön und das mit der Schwangerschaft hat für mich auch gepasst.


    Auch ich möchte mich für die intensive Begleitung der Leserunde bedanken! Das ist mittlerweile auch nicht mehr so oft der Fall.

  • Ich wiederhol mich, aber es macht mir einfach viel Spaß mit euch - man hat als Autor ja normalerweise nicht viel Kontakt zu seinen "Kunden" und da ist es etoll, sich ein bisschen unterhalten zu können und zu sehen, dass man jemanden eine Freude und eine gute Zeit schenken kann. Außerdem bin ich auch von "meiner" Zeit total begeistert und hab viel Spaß daran über das eigentliche Buch ein bisschen Hintergrundwissen zu vermitteln- und Neues zu lernen, bei Lovelybooks hatte ich diesmal eine Leserin, die war ein wandelndes Lexikon :-) Ich weiß jetzt Sean Connory trug als James Bond ein Brusthaartoupet :lache Und in den napoleonischen Kriegen hatten die Soldaten Einheitsgröße bei den Schuhen :lache


    Ich kenn allerdings auch Kollegen, die sehr unter ihren Leserunde gelitten haben, weil sie unverschämte und teilweise persönlich verletzende Rückmeldung gekriegt haben, die versuchen es kein zweites Mal - das ist arg schade, wie so oft machen ein paar Idioten eine schöne Idee kaputt. Naja, ich freu mich jedenfalls, dass du es genossen hast und vielleicht lesen wir uns nächsten Sommer wieder - fände ich schön :knuddel1

  • Gestern hab ich dann auch das Buch beendet. Auch der Schluss hat mir gut gefallen.
    Alles gut am Ende. Aber bis dorthin hab ich doch ein wenig gezittert.
    Dass Inge doch noch beim Film landet, hat mir besonders gefallen. Ja und natürlich, dass Hans und Fritzi zusammenfinden.


    Zitat

    Original von PMelittaM
    Während des Lesens, habe ich oft daran gedacht, was diesen Menschen nur ein paar Jahre später blüht, ich hoffe, sie konnten alle rechtzeitig Deutschland verlassen!


    Diesen Gedanken hatte ich auch.


    Für mich war es auch das erste Buch von Joan Weng, aber es wird nicht das letzte sein. :-]

  • Was für ein Gefühlschaos zum Ende hin :grin Wer wird mit wem denn nun glücklich und wer nicht? Nun, Fritzi und Gustav, das wäre sicher nicht gutgegangen. :rolleyes
    Die Kinski und der Meetenkamp? Da profitieren sicher beide davon und Gable wird damit leben können/müssen.
    Jemand, der Strohhalme und Regenwürmer rettet, ist auf jeden Fall ein ernstzunehmender Heiratskandiat :-]. Einen kurzen Moment hatte ich ja zwischendurch gedacht, Fritzi und Gustav würden wieder zusammenfinden, weil der sich als doch nicht ganz so schrecklich entpuppt. Aber ein Apotheker (ich entschuldige mich vorsorglich bei allen, die vielleicht hier mitlesen :grin)- sicher langweilig und konservativ - und die quirlige Fritzi, das konnte nicht gutgehen. Das blaue Auge gönne ich ihm :-)


    Die Schwangerschaft hätte aus meiner Sicht auch wirklich nicht sein müssen, mir hätte besser gefallen, sie genießen erst mal eine Weile ihr Leben zu zweit. Aber okay, Joans Erklärung leuchtet mir ein :-)


    Vicki Baum habe ich früher sehr gern gelesen, zuletzt so in den 1970ern. An Menschen im Hotel" kann ich mich immer noch sehr gut erinnern.


    Eine Fortsetzung würde ich sehr gern lesen, müssten nicht unbedingt Hans und Fritzi im Mittelpunkt stehen. Gerne dürfte die Künstlervilla mit ihren Bewohnern wieder eine zentrale Rolle spielen.


    Vielen Dank an Joan für die Begleitung der Leserunde. Hat wieder viel Spaß gemacht und beim nächsten Buch bin ich sicher wieder dabei. :wave

  • Jane Doe, genau das habe ich bezüglich der Strohhalme und Regenwürmer auch gedacht :lache
    Mir hat es total gut gefallen, sogar besser als die Krimis. Ich lese ja äußerst selten Liebesromane, daher bin ich froh, dass ich es gelesen habe.


    Rezi folgt.