'Gray' - Seiten 242 - 318

  • Genau, so hatte ich mir das auch gedacht. Offiziell ist Elliots Sturz als Kletterunfall verbucht worden (und wenn man einmal vom Dach der Chapel geguckt hat, ist dies durchaus nachzuvollziehen...). Die Überlegungen zum Selbstmord stellt die Viscountess ganz privat an, da sie ihre Familiendramen nicht in die Öffentlichkeit bringen will.
    In Sachen Abstammung geht es tatsächlich nicht so sehr um die Ehelichkeit als um die Familienzugehörigkeit.

  • Der Luftikus ist nicht Elliot und auch nicht James. Der Verdacht gegen Lukas verdichtet sich. Ich hoffe, dass er nicht auch James etwas angetan hat und der wieder auftaucht.


    Dass Augustus sich erst jetzt mit mehr Aufmerksamkeit Grays Sätzen widmet, finde ich nachvollziehbar. Er hat in den letzten Tagen genug Außergewöhnliches erlebt und er sitzt ja nicht wie wir Leser gemütlich auf dem Sofa. Es passieren in seinem bisher wohlgeordneten Leben auf einmal so viele neue Dinge, da ist es kein Wunder, dass der Papagei zu kurz kommt. Ich finde, er kümmert sich rührend um ihn und einiges davon kostet ihn ja auch eine Menge Überwindung.

  • Was ist nur mit James? Wohin ist er verschwunden? Und Huff hört endlich auf die Sätze, die Gray sagt - mal sehen, wo das alles hinführt....


    Zitat

    Original von PMelittaM
    Es gibt einige neue Erkenntnisse: Elliot war nicht der Sohn Fairbanks, James, der Rotschopf ist verschwunden und war wohl in Elliot verliebt und - das wichtigste - Elliot scheint nicht der Fotograf der peinlichen Fotos zu sein, denn es gibt eins mit ihm selbst, und er ist auch nicht Luftikus, denn der wollte ihn umbringen (offenbar, weil er ihm die Geliebte abspenstig machte).


    Ist Lukas, der zweite Stipendiat der Täter, der sprach doch davon, dass James "hohl" sei, das Wort benutzt auch Luftikus ...


    Eine tolle Zusammenfassung - ich tippe auch auf Lukas..