'Gray' - Seiten 160 - 241

  • Ich bin auch schon diversen schulterreitenden Papageien begegnet. Manchmal sind diesen Vögeln die Schwungfedern gestutzt worden, so dass sie bei Fluchtversuchen nicht weit kommen würden, aber manchmal bleiben die Vögel auch einfach nur sitzen, weil sie es so gewohnt sind und es ihnen gefällt.
    Im Fall von Gray ist Augustus Schulter ja auch so etwas wie ein Zufluchtsort, deshalb ist es unwahrscheinlich, dass er sich in einer neuen und vielleicht einschüchternden Umgebung so einfach davonmachen würde.
    Zum Thema Timeline: stimmt, auf der Hand liegt das nicht. Augustus fängt am zweiten Tag nach Elliots Tod an zu ermitteln, also stürzt Elliot im Juni (das lässt sich wegen der "Maibälle", die ja Mitte Juni sind, sagen). Hier endet dann aber auch die Präzision...

  • So, endlich komme ich dazu etwas über das Buch zu schreiben. Leider ging es die Tage nicht - die ganze Familie ist erkältet und die Kids (6+9 Jahre) müssen dann beschäftigt werden... so dass wenig Lesezeit geblieben ist.


    Ich finde das Buch immer noch sehr schön und lege es nur ungern aus der Hand.
    Die Trauerfeier hatte es ja wirklich in sich! Huff hätte vielleicht doch seine geplante Rede halten sollen - Elliots Mutter hätte dies sicher gefallen... Interessant auch, dass die Personen aus den Bildern alle auftauchen. Wofür Elliot die Bilder wohl benutzt hat?



    Zitat

    Original von belladonna
    Ich glaube schon, dass Gray traumatisiert ist. Irgendwas hat er in Zusammenhang mit Elliots Tod erlebt, was ihn schwer verstört hat. Und hier hatte er vermutlich auch Panik, dass es wieder allein gelassen wird, und hat deshalb so randaliert. Er wollte ja auch anfangs schon nicht von Huff's Schulter runter und auch nicht allein im Bad übernachten. Armes Kerlchen... :-(


    LG, Bella



    :write Das glaube ich auch. Er hat sicher irgendwas gesehen - und ist bestimmt auch die "Taube" die wegflog... :gruebel


    So, gleich kann ich weiterlesen.. :chen

  • Mein erster Gedanke war auch, dass Gray die Taube gewesen sein könnte. Er war es ja bestimmt auch, der "Mörder" im Prolog gerufen hat. Deshalb vermute ich auch, dass er den Mörder kennt und sicher auch wiedererkennen wird. Dann wären wir ihm, wenn überhaupt, nur dann begegnet, wenn Augustus ohne Gray unterwegs war.
    Was ist mit Gray passiert, nachdem Elliot tot war? Ist er zurück zur Wohnung geflogen und hat sich unter der Bettdecke versteckt, bis Augustus ihn gefunden hat?


    Langsam wandelt sich das negative Bild, das sich Augustus bisher von Elliot gemacht hat. Die Familienverhältnisse im Hause Fairbanks sind noch undurchschaubar. Wieso wurde Elliot enterbt? Ich frage mich auch, was Elliot mit den Bildern wirklich vorhatte. Erpressung liet nahe, aber stimtm das auch?


    Der Luftikus könnte doch Elliot gewesen sein. Elliot, der frisch verliebt in Fawn ist, das Mädchen, dem Augustus begegnet ist.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Mein erster Gedanke war auch, dass Gray die Taube gewesen sein könnte. Er war es ja bestimmt auch, der "Mörder" im Prolog gerufen hat. Deshalb vermute ich auch, dass er den Mörder kennt und sicher auch wiedererkennen wird. Dann wären wir ihm, wenn überhaupt, nur dann begegnet, wenn Augustus ohne Gray unterwegs war.


    Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Dass das gelehrige Kerlchen sind, wissen wir. Aber eben gelehrig, d. h., sie müssen es gelehrt bekommen. Das würde doch dann aber bedeuten, dass man Gray Untaten vorgeführt haben und den Ausführer dann als Mörder hätte bezeichnen müssen. Denn derartige eigene
    Schlüsse zu ziehen, traue ich ihm dann doch nicht zu.
    Oder hab ich irgendwie etwas überlesen oder vergessen? Ich hab inzwischen ja bereits 4 weitere Bücher gelesen, :gruebel ?(
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von belladonna
    Ich glaube schon, dass Gray traumatisiert ist. Irgendwas hat er in Zusammenhang mit Elliots Tod erlebt, was ihn schwer verstört hat. Und hier hatte er vermutlich auch Panik, dass es wieder allein gelassen wird, und hat deshalb so randaliert. Er wollte ja auch anfangs schon nicht von Huff's Schulter runter und auch nicht allein im Bad übernachten. Armes Kerlchen... :-(


    LG, Bella


    So ähnlich denke ich auch.
    Gray hat bestimmt einiges mitbekommen.


    Ich glaube, ich habe noch nie einen Papageien aus nächster Nähe erlebt. :gruebel

  • Augustus versucht seine Trauerrede zu schreiben und tut sich schwer damit. Bei seinen Versuchen konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.


    Nach der Beerdigung geht es zum Leichenschmaus. Die meisten Trauergäste haben sich vorher schon schnell verabschiedet. Es herrscht eine merkwürdige Stimmung. Keiner weiß was er sagen soll. Außer Huff, der Gerüchte verbreitet und sich unbeliebt macht. Es gibt also doch Trauergäste die Elliot mochten.


    Ich habe immer noch keine Idee wer der Mörder sein könnte.


    Gray scheint sehr sensibel zu sein. Er hat ganz schön randaliert.