Fragen an Andreas Gruber

  • Zitat

    Original von Sassenach123
    Hallo Andreas,
    mich würde interessieren, ob neue Buchprojekte geplant sind? Wird es noch weitere Bände mit Snyder geben?


    Antwort auf beide Fragen: "Ja."


    "Todesreigen" ist ja - wie in der Danksagung steht - der Auftakt zur zweiten Trilogie. D.h. es werden noch mindestens 2 Bände folgen.
    Und am Ende von "Todesreigen" gibt es im letzten Absatz einen kleinen Hinweis darauf, in welche Richtung es weiter gehen könnte.


    ALLERDINGS: Da ich für jeden Sneijder-Roman mehr Zeit benötige als für andere Thriller (schon allein wegen der Recherchen, Dialoge und Kommentare von Sneijder - das Buch soll ja gut werden :-) ), erscheint als nächstes ein Thriller aus einer anderen Reihe, an der ich auch arbeite, und erst danach wieder ein Sneijder-Roman.


    Da hoffe ich auf der Verständnis der Leser.

  • Zitat

    Original von Andreas Gruber


    ALLERDINGS: Da ich für jeden Sneijder-Roman mehr Zeit benötige als für andere Thriller (schon allein wegen der Recherchen, Dialoge und Kommentare von Sneijder - das Buch soll ja gut werden :-) ), erscheint als nächstes ein Thriller aus einer anderen Reihe, an der ich auch arbeite, und erst danach wieder ein Sneijder-Roman.


    Ist das dann zufällig Rachewinter?
    Da würde ich nämlich auch auf eine Fortsetzung warten. :gruebel :wave

  • Zitat

    Original von Andreas Gruber
    Hm, ist noch geheim, möchte ich eigentlich noch nicht so kurz nach dem Erscheinen von "Todesreigen" verraten ... aber es wird zumindest sehr kalt.


    Wann dürfen wir denn dann mit der Info rechnen?


    Abgesehen davon versteht zumindest ein Teil von mir auch, wenn du mal wieder etwas anderes schreiben willst (zumindest der Teil, der nicht jammernd im Eck liegt und nun auf den nächsten Teil wartet :cry ).

  • Zitat

    Original von Andreas Gruber


    ALLERDINGS: Da ich für jeden Sneijder-Roman mehr Zeit benötige als für andere Thriller (schon allein wegen der Recherchen, Dialoge und Kommentare von Sneijder - das Buch soll ja gut werden :-) ), erscheint als nächstes ein Thriller aus einer anderen Reihe, an der ich auch arbeite, und erst danach wieder ein Sneijder-Roman.


    Da hoffe ich auf der Verständnis der Leser.


    Lieber ein sorgfältig ausgearbeitetes Buch und eine längere Wartezeit als was schnell auf den Markt geknalltes. (Außerdem muß ich jetzt wegen dieser Nichten auf jeden Fall die Sneijder-Reihe weiterlesen ... :grin )

  • Da ich schon länger fertiggehört habe und den genauen Abschnitt nicht mehr weiß, meine Gedanken jetzt hier.
    Es gibt diese Szene, wo das Auto der Hanaka(?) auf den Gleisen vom Zug erfasst und mitgeschleift wird.
    Nach meiner Kenntnis, haben Zugführer hinterher mindestens einen Schock, meist können sie ihren Beruf nicht mehr ausüben und werden psychologisch betreut.
    Der Zugführer hier ist mir zu cool!


    Ist nur ne Kleinigkeit, beschäftigt mich aber!

  • Zitat

    Original von Sabsisonne
    Es gibt diese Szene, wo das Auto der Hanaka(?) auf den Gleisen vom Zug erfasst und mitgeschleift wird.
    Nach meiner Kenntnis, haben Zugführer hinterher mindestens einen Schock, meist können sie ihren Beruf nicht mehr ausüben und werden psychologisch betreut.
    Der Zugführer hier ist mir zu cool!


    Ist nur ne Kleinigkeit, beschäftigt mich aber!


    Hagena hieß die Dame. Und ja, stimmt, das Schicksal des Zugführers habe ich nicht mehr beschrieben.
    Habe aber gerade zufällig mit Sneijder telefoniert, und er hat mir erzählt, dem Zugführer gehts gut. Ebenso den drei LKW-Fahrern.
    Das Wetter in Wiesbaden ist übrigens besser als hier bei Wien.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Mich würde mal die Antwort von Marten S. Mutter interessieren, kommt das S. aus der Geographie oder von dem Schriftsteller?


    Sorry, ich verstehe die Frage nicht.
    Welches S? Das "S" in Maarten S. Sneijder?
    Welche Geographie?
    Bitte um eine kurze und präzise Erläuterung in 3 knappen Sätzen.

  • Zitat

    Original von Andreas Gruber
    Sobald das Cover fertig ist und der Verlag es mit dem Vertrieb abgesegnet hat.
    Ich schätze, dass die Info Ende des Jahres rausgeht, was nächstes Jahr im Sommer 2018 erscheint.


    Danke! Dann werde ich mal beobachten, was Goldmann in den nächsten Wochen posten wird :-]

  • Zitat

    Original von Andreas Gruber


    Sorry, ich verstehe die Frage nicht.
    Welches S? Das "S" in Maarten S. Sneijder?
    Welche Geographie?
    Bitte um eine kurze und präzise Erläuterung in 3 knappen Sätzen.


    Somerset - wie die Grafschaft in England in der Glastonbury und Bath liegen?
    Somerset - wie in William Somerset Maugham?

  • Zitat

    Original von beowulf


    Somerset - wie die Grafschaft in England in der Glastonbury und Bath liegen?
    Somerset - wie in William Somerset Maugham?


    Ach, so!
    Danke für die Erklärung.
    Das S. stammt von William Somerset Maugham, weil Sneijders Vater (der Buchhändler) ein Fan von Maugham war.
    PS: Wurde im ersten Thriller "Todesfrist" erklärt.