Beim ersten Kind gibt's tausend Fragen - Vicki Iovine

  • Inhalt:


    Der superehrliche Schwangerschaftsratgeber, der die negativen Gefühle von schwangeren Frauen ernst nimmt und genau dort ansetzt - geschrieben mit einer gehörigen Prise Humor. Die Autorin, Mutter von vier Kindern, weiß Rat und macht Mut, ohne zu beschönigen. Die unerlässliche Ergänzung zur medizinisch orientierten Literatur.


    Meine Meinung:


    Ich habe mich teilweise beim Lesen echt schlappgelacht ! Das Buch ist wirklich sowas von schonungslos zu uns werdenden Eltern (ja, auch Männer bekommen ihre Portion Info in einzelnen Abschnitten geliefert ! ) , nix von wegen Easy Family ala Fernsehwerbung, oh nein !
    Ich kann es jeder werdenden Mama als kleines zusätzliches Schmankerl zu einem "echten" Schwangerschaftsratgeber empfehlen !


    Hier noch ein paar weitere Stimmen, denen ich nur beipflichten kann:



    «Pflicht für Schwangere» von einer Kundin oder einem Kunden :


    Dieses Buch hat mich durch die gesamte Schwangerschaft begleitet,ist 100%tig ehrlich und voller Humor. Von der morgendlichen Übelkeit bis zum Klinikkoffer werden alle Fragen beantwortet.



    «humorvoll und ehrlich» von einer Kundin oder einem Kunden :


    Ein Buch, das absolut klasse ist. Es werden wirklich (fast) alle Fragen beantwortet, die gerade Frauen, die ihr erstes Kind bekommen, haben. Dieses Buch ist Lesevergnügen!!!


    «Durchweg zu empfehlen!!!!» von einer Kundin oder einem Kunden :


    Witzig, informativ, spannend, zynisch...ein Buch, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe! Endlich mal mal kein Schwangerschafts-Hei-ti-dei, sondern klare Worte, nicht immer ganz ernst gemeint, zu einem nicht immer wonnigen Thema!



    «genial» von einer Kundin oder einem Kunden :


    Als freiberufliche Hebamme empfehle ich dieses Buch sehr gerne weiter, weil dort alle Situationen, Gefühle, Emotionen, Empfindungen,
    Schwangerschaftsbeschwerden usw. auf sehr spritzige, humorvolle Art und Weise wiedergegeben werden, mitten aus dem Leben dargestellt! Nicht so nüchtern und steril wie aus vielen Ratgebern! So können viele Schwangere sich eher damit identifizieren und viel eher Unterstützung und Hilfe erfahren als aus den Üblichen Ratgebern! Ein absoluter Bestseller, für jede Schwangere empfehlenswerter und hilfreicher als jeglicher Ratgeber über Schwangerschaft!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Damals hatte ich ich auch ein ähnliches Buch.
    Da ich es beim ersten Kind nie kennengelernt hatte wie es ist wenn die Wehen plötzlich von allein einsetzen, habe ich damals dort nachgelesen, Schmerz und -stelle verglichen, auf die Uhr geschaut, nochmals geblättert....und den werdenden Vater ganz wuschig gemacht.
    Er meinte daraus zu lesen, das wir los müssten, ich aber erst noch den Krimi zuende sehen wollte und es ganz anders verstand. :lache


    Aber so kleine Tipps sind schon nützlich.
    Hoffe, da steht auch drin, dass die Kinder und werdenden Mütter so unterschiedlich sind wie die Insektenarten auf der Erde. Und auch kein "Wundertipp" in jedem Fall hilft, sondern mitunter testen bis zum umfallen. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Und beim zweiten Kind ist dann eh wieder alles anders. :-)
    Aber immerhin hat man dann ja schon mal die ersten tausend Fragen beantwortet bekommen, so daß die nächsten tausend nicht mehr ganz so dringend sind.


    Gruss,


    Doc

  • na, das hört sich ja gut an... vielleicht sollte ich mir das auch noch zulegen ?! Dabei kann ich eigentlich keine Schwangerschaftsbücher mehr sehen....


    Morgana & Fritzi: habt Ihr das Schwangerschaftsbuch von Bellybutton?
    Das sit mega-super-genial!


    Sollen wir ein Mini-Eulen- oder Kugelfisch-Topic in der Plauderecke eröffnen? Damit wir die anderen Nicht-Kugel-Eulen so richtig schön mit Übelkeits-, Schwangerschaftsstreifen- und anderen Problemchen nerven können?

  • Zitat

    Original von Meggie
    Sollen wir ein Mini-Eulen- oder Kugelfisch-Topic in der Plauderecke eröffnen? Damit wir die anderen Nicht-Kugel-Eulen so richtig schön mit Übelkeits-, Schwangerschaftsstreifen- und anderen Problemchen nerven können?


    Gute Idee, so ein Minieulen-Thread :-]

  • Hallo, Ihr lieben Schwangeren,


    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den kommenden Wunschkindern.


    Ich habe vorige Woche meine Mutterpflichten abgeben müssen. Nein, nein, nehmt das nicht so wörtlich. Mein Mäkel hatte Abiball und als sie da auf der Bühne stand im schicken Kleid, da habe ich begriffen, dass ich nun leider niemals mehr die erste Rolle in ihrem Leben spielen werde (Sie hatte nur Augen für ihren Freund, Himmel noch eins).
    Jedenfalls bin ich ein wenig wehmütig geworden und habe sogar schon überlegt, ob ich nicht doch..., aber mit 40?...


    Euch allen wünsche ich eine wunderschöne Schwangerschaftszeit und große Vorfreude auf das wirklich große Ereignis.

  • Zitat

    Original von Meggie
    ... der Winter war kalt ... , die Bücher war'n schlecht... was sollte man (Frau) tun ???


    Was bin ich froh noch einen Heizlüfter und ein paar gute Bücher auf Lager gehabt zu haben. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Wolke
    Gute Idee, so ein Minieulen-Thread :-]


    Coole Sache :-) Na, ich hoffe doch das meine Feli-Postings und die netten Bildchen der Mini-Eule nicht irgendwie die Leute auf den Geschmack gebracht hat :lache :lache :lache


    Aber ich muß gestehen, irgendwie habe ich den Überblick verloren, wer denn nun eigentlich alles in "anderen Umständen" ist :wow
    Aber das schreit ja schon wirklich fast nach einem eigenen kleinen Splitterforum für Mini-Eulen und Eulen-Eltern *gröhl*
    Und vielleicht nach ner Galerie für alle echten Eulenbabys :knuddel1

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Und vielleicht nach ner Galerie für alle echten Eulenbabys :knuddel1



    :yikes Sind wir ein Ableger vom Brigitte-Forum???
    Nicht böse sein, Insi, ich liebe Kinder, aber das wäre mir HIER zuviel des Guten. ;-)
    Ausserdem gibbet von deiner Süßen doch eh kein Foto mehr. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Den hatte ich schon gesehen und meinte eher die "Baby-Galerie". ;-)



    Übrigens muss ich gestehen, auch schon zwei kalte Winter erlebt zu haben. Meine Kinder sind im August und Oktober geboren. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Meggie
    na, das hört sich ja gut an... vielleicht sollte ich mir das auch noch zulegen ?! Dabei kann ich eigentlich keine Schwangerschaftsbücher mehr sehen....


    Schau doch einfach mal beim nächsten Besuch in der Buchhandlung Deines Vertrauens rein...


    Zitat

    Morgana & Fritzi: habt Ihr das Schwangerschaftsbuch von Bellybutton?
    Das sit mega-super-genial!


    Da hab ich auch schon mächtig interessiert drin gelesen... Am beruhigendsten fand ich, daß auch z.B. so ein nettes Model wie die Frau von Til Schweiger keine beschwerdefreie Schwangerschaft hatte ... :grin (was frau ja manchmal glauben könnte, wenn sie Hochglanzfotos von berühmten, reichen, schönen Brütenden sieht :-( ) Aber irgendwie ist mir das Buch doch zu wenig auf mich zugeschnitten: Vollzeit arbeitende Durchschnittsfrau, die sich auch partout keine Schwangerschaftsklamotten oder Pflegeprodukte leisten kann/will, die kostentechnisch über'm Durchschnitt liegen... :fetch


    Zitat

    Sollen wir ein Mini-Eulen- oder Kugelfisch-Topic in der Plauderecke eröffnen? Damit wir die anderen Nicht-Kugel-Eulen so richtig schön mit Übelkeits-, Schwangerschaftsstreifen- und anderen Problemchen nerven können?


    Oh ja !!!! :hop

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Meggie
    Morgana & Fritzi: habt Ihr das Schwangerschaftsbuch von Bellybutton?
    Das sit mega-super-genial!


    Habs mir Dank Deinem Tipp jetzt mal bestellt... Bin ja mal gespannt drauf... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat