5 € Gutschein von Amazon!

  • Amazon Umfrage


    Ich hab gerade mitbekommen, dass es bei Amazon eine kleine Umfrage gibt, bei der man einen 5,- € Gutschein bekommt. Der ist zwar nur bis irgendwann im April gültig, aber für alle, die demnächst bei Amazon bestellen wollen...


    Ich hab mir meinen schon geholt, hab doch eigentlich vor gehabt erstmal keine Bücher zu kaufen. Mal schaun, ob ichs trotzdem durchhalte...

  • Ich bekomme immer ein Pop-Up-Fenster bei Amazon, wenn ich mal wieder neu reinklicke (also nachdem der Chache gelöscht wurde) und da werden mir auch 5 Euro für eine Neubestellung angeboten.
    Aber so richtig interessant ist das für mich nicht (mehr), da die Versandkosten extra noch dazu kommen.

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ronja
    Wow, nich schlecht. Wie merkt man sowas?
    Das kann man ja immer wieder machen! Wollte eigentlich auch keine Bücher mehr kaufen...seufz.


    Jeanne , habs durch Zufall in einem anderen Forum entdeckt. Hätte ich auch nicht gedacht, dass man das immer wieder machen kann, aber die profitieren ja nur davon, weil man dann doch wieder was bestellt, obwohl man es eigentlich nicht wollte.

  • Ich habe es auch direkt gemacht und mir den Gutschein eingesackt... Aber irgendwie kommt mir das seltsam vor: Für die paar Fragen stellen die einen Gutschein über 5,- EUR aus? Ob da mal alles mit rechten Dingen zu geht?


    Hat einer von Euch denn den Gutschein schon eingelöst? Klappt da alles?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Ich habe es auch direkt gemacht und mir den Gutschein eingesackt... Aber irgendwie kommt mir das seltsam vor: Für die paar Fragen stellen die einen Gutschein über 5,- EUR aus? Ob da mal alles mit rechten Dingen zu geht?


    Hat einer von Euch denn den Gutschein schon eingelöst? Klappt da alles?


    Nein, Morgana, eingelöst hab ich ihn noch nicht. Ich denke, dass es da auf alle Fälle mit rechten Dingen zu geht. Für die ist es eine ganz einfache Rechnung. Denn so bestellen viele Leute bis Ende April, die es sonst nicht getan hätten. Aber so sagt man sich, na, ja, da bestell ich halt für 20 €, damit ich keinen Versand bezahle und kaufs nicht im Buchladen oder in nem anderen Online-Shop. Und damit haben sie mehr Umsatz, als sie ohne die Gutscheine gehabt hätten.

  • Ich schließe mich da Ronja an, genauso wird es laufen, weil um 5 Euro bekommt man ja eh kein Buch, also musst du ja schon dazuzahlen und wenn man womöglich noch ein zweites nimmt, haben die schon profitiert.

  • Hm, ich frag mich, ob der Gutscheincode auch funktioniert, wenn man die Umfrage nicht macht. Der Code is ja eh bei allen gleich, nämlich XDANKESEHRXX. Bei euch auch, oder?
    Seltsame Sache. Verdient amazon denn so viel, wenn man dort Bücher kauft? Und sie den Versand noch zahlen müssen und noch den 5€ Gutschein???

  • Der Gutschein funktioniert schon. Habs zumindest so ein dem Forum gelesen, in dem ich den Link gefunden habe.
    Würde ja auch gar nicht gehen, dass Amazon sowas verspricht und dann nicht hällt. Was wäre denn das für ne Werbung?
    Anscheinend bringt das Amazon schon was. Ich weiß ja nicht wie hoch die Gewinnspannen bei Bücher sind, aber anscheinend rechnet es sich für Amazon. Ist mir eigentlich auch egal, hauptsache ich hab den Gutschein. :hop