Mini-Eulen-Fred

  • Mir geht es soweit sehr gut. Gestern habe ich das erste Mal das Herzchen schlagen hören und das war das Größte überhaupt... *strahl*


    Was die Vorsorgeuntersuchungen angeht, werde ich sie schon soweit möglich und nötig mitnehmen. Schon alleine aus dem Grund, da ich ja voriges Jahr schon einmal eine Fehlgeburt hatte.


    In knapp zwei Wochen steht der erste Test an. Dann wird die Nackentransparenz gemessen. Erst wenn hier Abweichungen festgestellt werden die nicht ok sind, rät mein Arzt zur Fruchtwasseruntersuchung. Ansonsten falle ich wohl noch nicht in die Kategorie, denen das 'empfohlen' wird... Diesen Test bezahlt nicht die Krankenkasse und ich muss ihn wohl selber bezahlen. Aber machen lassen möchte ich ihn schon auf jeden Fall. Dann gibt es noch den Ersttrimester-Text, das ist ein Bluttest, der dann noch folgt... Alles weitere dann erst später...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Frage: Wieso werden mir die neuen Beiträge von heute im Portal nicht als "neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" angezeigt ???? :-(


    Thema Voruntersuchung: obwohl ich zur sogenannten Risikogruppe der Spätgebärenden (pfui) gehöre, lassen wir keinen einzigen Test machen !


    Dann wollte ich doch schon die ganze Zeit mal diesen Tip loswerden: das habe ich mir vor 2 Wochen zugelegt ... das ist total schön zum Massieren ! Soll Dehnungsstreifen vorbeugen...


    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich bin nun auch bei meiner dritten Flasche Strefenlos von bellybutton und bis jetzt auch wirklich streifenlos! *freu* Ansonsten hab ich auch noch andere Sachen von bellybutton. creme fresh (toller Name *g*), Stillzart und Schwerelos (einfach super an heißen oder langen Tagen auf den Beinen). Die Sachen sind zwar nicht wirklich preiswert, aber ich bin eine absolute Mich-selbst-verwöhn-Schwangere und genieße alles, was ich mir gutes tun kann (Duftöle, Duftkerzen etc.).

  • Ihr mit Eurem Bellybutton habt mich jetzt neugierig gemacht... Ich schau mir gerade mal die HP von denen an... *gg*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Das Bellybutton-Zeugs riecht echt fein.


    Ich hab das mal einer Freundin geschenkt... und natürlich meine Nase auch mal reingesteckt. Ob es was taugt, kann ich aber natürlich nicht beurteilen... hab nur dran gerochen. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ähhh öhhh..ihr jungen fast-Muttis..ihr könnt euch auf den Bauch schmieren was ihr wollt....hilft eh nicht, das Untergewebe reisst, wenn es denn reisst..Es gibt nur Dehnungsstreifen bei schwachem Bindegewebe.....aber es schadet natürlich auch nicht...das Einzige was evtl. dabei hilft, ist die Massage an sich, kann auch Margarine sein :grin

  • Ochmönsch, Du kannst das so schrecklich sachlich formulieren...


    Ich stell mir das gerade vor: wenn ich hier so zart nach Magarine duftend durch die Wohnung rolle, verfolgt von einem roten Tiger, dem der Zahn tropft, weil er undbedingt mal an meinem Bauch lecken will... denn Frauchen riecht nach Plfanzenfett... :lol:

  • Zitat

    Original von Batcat
    Das Bellybutton-Zeugs riecht echt fein.


    Ich hab das mal einer Freundin geschenkt... und natürlich meine Nase auch mal reingesteckt. Ob es was taugt, kann ich aber natürlich nicht beurteilen... hab nur dran gerochen. ;-)


    Das ist ja schon fast was für die Gerüchte-Küche ;-)

  • Die haben auch tolle Umstandsmode... Werd meinen Geldbeutel wohl ziemlich festhalten müssen, wenn ich mich auf der HP weiter umsehe... :wow

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat