EULENTRÄUME

  • Link zur Weltreise


    Tja, irgendwie kriege ich das nicht so hin, das ihr beim Draufklicken auf die Seite kommt.
    Also ich würde gerne mal eine Weltreise auf einem Schiff machen, auch wenn euch das jetzt spießig erscheint, ich finds toll. Habe leider nur nicht so viel Kleingeld über, daß dieser Wunsch jemals erfüllbar wäre.....
    LG
    Christiane

    Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ach ja hier mein ganz persönlicher TRAUM (ja auch in der FARBE!!!):


    BJ, denk bitte daran, die Fenster immer geschlossen zu halten, damit die Leute nicht ihre Post reinschmeißen. :lache


    Mein materialistischer Traum könnte die kleine Villa nebenan sein, die zum Verkauf steht.
    Aber 688.000 Euro? Die haben doch einen an der Klatsche! :pille

  • Zitat

    Mein materialistischer Traum könnte die kleine Villa nebenan sein, die zum Verkauf steht.


    Wo ist der Pool mit integriertem Whirlpool, die Sauna, der Tennisplatz, die 100 Hektar Land mit Gestüt, die diesen Preis rechtfertigen?


    Es ist Wahnsinn, was manche Immobilien kosten. Habe neulich bei uns auf dem "Turmberg" (sehr edle Wohngegend hier) eine Villa für 6.5 Millionen Euro entdeckt. Dachte, ich bin im falschen Film. Wir sind ja hier schließlich nicht in Beverly Hills. Tststs...


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Na und wenn wir schon mal dabei sind, von Autos zu träumen: bitteschön. Mein Traumauto. Vielleicht nicht gerade das (steht im Moment bei ebay drinne) - aber er kommt meinem Traum schon ziemlich nahe.



    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Hier mal mein Traum, aber der von Iris kommt der Sache auch sehr nahe. Bisher sind wir auch an den großen Zahlen gescheitert. Es ist manchmal kaum zu glauben, was da verlangt wird. 688.000 - da kann man eigentlich nur noch lachen. Hatte jetzt auch so einen Anruf bei einer Immobilienfirma. Ein Glück, es war kein Bildtelefon, mein entsetzter Gesichtsausdruck hätte die sicher herrlich amüsiert. Also weiter träumen.


  • Hier mal mein Traum, aber der von Iris kommt der Sache auch sehr nahe. Bisher sind wir auch an den großen Zahlen gescheitert. Es ist manchmal kaum zu glauben, was da verlangt wird. 688.000 - da kann man eigentlich nur noch lachen. Hatte jetzt auch so einen Anruf bei einer Immobilienfirma. Ein Glück, es war kein Bildtelefon, mein entsetzter Gesichtsausdruck hätte die sicher herrlich amüsiert. Also weiter träumen.



    Mist, klappt nicht. Stellts Euch einfach so vor wie bei Iris :-)

  • Zitat

    Original von Momo
    Wo ist der Pool mit integriertem Whirlpool, die Sauna, der Tennisplatz, die 100 Hektar Land mit Gestüt, die diesen Preis rechtfertigen?


    Der wunderschöne alte und gepflegte Hanggarten von knapp 2000 qm wurde geteilt, um ein weiteres Haus auf dem Grundstück zu errichten, womit die Sicht über unser schönes Städtchen, die man früher von Terrasse und Wintergarten sowie aus dem 1.OG hatte verbaut wurde. Der Garten hat jetzt noch etwa 600 qm, da ein Teil als Stellplatz betoniert ist. Pool gibt 's nicht.
    Trotzdem: Das Haus ist einfach schön. Ich seh 's ja andauernd, weil es direkt nebenan steht.


    Aber es wird schon über 6 Monate angeboten, und bislang bilden sich keine Schlangen vor dem Tor. :lache


    Naja, wenn der Eigner es sich leisten kann, die Bude 1 Jahr lang unbewohnt und damit unbeheizt leer stehenzulassen ... das dürfte sich inzwischen als wertmindernd bemerkbar machen. Da hilft auch kein frischer Anstrich.

  • Ja Immobilien sind verdammt teuer. Und das egal ob man ein altes Haus kauft und renoviert oder eins nach seinen Vorstellungen baut. Alles ist so teuer, wenn man das mal ausrechnet. Man kann heutzutage froh sein, wenn man viel selbst machen kann und Handwerker in der Familie hat. Sonst zahlt man sich nämlich dumm und dämlich.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Der wunderschöne alte und gepflegte Hanggarten von knapp 2000 qm wurde geteilt, um ein weiteres Haus auf dem Grundstück zu errichten, womit die Sicht über unser schönes Städtchen, die man früher von Terrasse und Wintergarten sowie aus dem 1.OG hatte verbaut wurde.


    Ärgerlich das.


    Zitat

    Aber es wird schon über 6 Monate angeboten, und bislang bilden sich keine Schlangen vor dem Tor.
    Naja, wenn der Eigner es sich leisten kann, die Bude 1 Jahr lang unbewohnt und damit unbeheizt leer stehenzulassen ... das dürfte sich inzwischen als wertmindernd bemerkbar machen. Da hilft auch kein frischer Anstrich.


    Na da kannste aber bestimmt noch einiges mit dem Preis machen. Und wenn derjenige sich leisten kann, das Haus so lange leer stehen zu lassen, dann hat eh schon genug Kohle und man kann den Preis noch weiter drücken.


    Ich liebäugel auch schon seit längerer Zeit mit einigen Immobilien, die einfach nicht verkauft werden.
    Leider befinden sie sich außerhalb des finanziell Möglichen.


    Seufz - dann halt weiter Mietwohnung. Wenn ich nur daran denke, wieviel wir im Monat für Miete ausgeben, wird mir schlecht. Von dem Geld könnte man sich locker ein Eigenheim finanzieren...aber lassen wir das und freuen uns über eine schöne Mietwohnung.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Zitat

    Original von Branka
    Ja Immobilien sind verdammt teuer. Und das egal ob man ein altes Haus kauft und renoviert oder eins nach seinen Vorstellungen baut. Alles ist so teuer, wenn man das mal ausrechnet. Man kann heutzutage froh sein, wenn man viel selbst machen kann und Handwerker in der Familie hat. Sonst zahlt man sich nämlich dumm und dämlich.


    Ja, wir sind immer fleißig am Rechnen und schauen uns um. Bis ans Lebensende will man ja dann auch nicht von Luft und Liebe leben, nur damit man sein eigenes Häusle hat. Irgendwie wird es schon mal klappen.
    Ein Lebenstraum eben :-)