Philip Pullman - The Book Of Dust

  • Ach stimmt! Den ersten Harry Potter habe ich mir sogar mal auf englisch angehört. Der Sprecher war auch genial.:-]

    Hättest Du Lust das wir es zusammen lesen??:wave

    Ich möchte die Bücher auch sehr gerne nach dem Hörbuch lesen.

    Tut mir leid, aber ich lese lieber so, wenn mir grad danach ist. Ich nehme auch nicht mehr an Leserunden teil.

  • Kein Problem, ich kann Dich verstehen!


    Ich bin jetzt bei ca. 2/3 des Hörbuches und immer noch begeisterte. Und ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut wenn Michael Sheen sein dämonisches Lachen anstimmt.:yikes


    Und ich hätte auch so wahnsinnig gerne mal nur für einen Tag so einen Daemon......

  • Ich lese das Buch gerade, bin bei der Hälfte und finde es auch super. Danach werde ich mir die "Dark Materials" Trilogie nochmal vornehmen und bin gespannt, ob manches durch "La Belle Sauvage" einen erweiterten Sinn bekommt.


    "La Belle Sauvage" fand ich toll, wenn auch nicht ganz so gut wie die Trilogie selbst - eine wahrlich hohe Messlatte. Ein Termin für den zweiten Band gibt es noch nicht, oder? Konnte nix finden.


    Die drei Hörbücher werde ich die Tage auch raussuchen und bin sehr gespannt, ob sie dann anders auf mich wirken werden. Wobei es ohnehin schon ein anderes Erlebnis ist, wenn man das Ende kennt.


    Die Bücher hatte ich damals in einer Woche komplett durch. :grin

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Kein Problem, ich kann Dich verstehen!


    Ich bin jetzt bei ca. 2/3 des Hörbuches und immer noch begeisterte. Und ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut wenn Michael Sheen sein dämonisches Lachen anstimmt.:yikes


    Und ich hätte auch so wahnsinnig gerne mal nur für einen Tag so einen Daemon......

    Wo gibt es denn in dem (Hör-)Buch was zu lachen? Die Hyäne?

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)