"Marvel Cinematic Universe" - Macht Ihr da (noch ) mit?

  • Ich bin auch Marvel Fan, bzw Avengers Fan, mag aber nicht alle Nebenfilme. Thor3 fand ich zB zu sehr auf lustig gemacht...


    Guardians of the Galaxy werd ich vermissen :(, falls es bei Endgame nicht doch noch nen HappyEnd gibt


    waren letzte Woche auch in Captain Marvel

    Der 3. Guardians-Film ist doch schon angekündigt, genauso wie ein weiterer Spiderman-Film und Dr. Strange 2. ;-)


    Ich habe nicht alle Filme gesehen, aber die meisten. Wir haben alle auf DVD. Meine Kinder kennen alle.

    Endgame werde ich mir auch im Kino anschauen. Ich mag Robert Downey Junior schon immer, also auch in anderen Filmen und Serien. Wegen ihm habe ich angefangen es zu schauen und wegen ihm bleibe ich dabei (oder auch nicht mehr, je nachdem, was Endgame "mit ihm macht"). Und ich liebe seine deutsche Ironman-Stimme.

    Dr. Strange mag ich ebenfalls, denn ich bin Cumberbatch- und Swinton-Fan.

    Außerdem mag ich Loki (als Figur auch in den Nordischen Sagen) und natürlich Tom Hiddleston. :-]

    Die Guardians-Filme mag ich, weil ich den Humor unterhaltsam finde.

    Mit den Filmen zu Antman und Spiderman kann ich persönlich nix anfangen. Das ist mir dann auch zu viel.

    Bei "Black Panther" waren die weiblichen Figuren und die Bilder toll. Leider war die Handlung etwas öde.


    Ich habe als Kind viel Marvel und DC gelesen. Mein Onkel hatte eine ordentliche Sammlung.


    Ob ich es noch schaffe, mir vor Endgame Captain Marvel anzusehen, weiß ich noch nicht. Mein Großer meint jedenfalls, er wird mir gefallen.

  • Der 3. Guardians-Film ist doch schon angekündigt, genauso wie ein weiterer Spiderman-Film und Dr. Strange 2.

    Ich wußte nicht, dass es einen neuen Dr. Strange und einen dritten Guardians Film geben soll. Wie schön. Ich freue mich jetzt schon auf beide!:freude Spiderman ist nicht so ganz meins. Aber ein neuer Film mit Benedict Cumberbatch ist ja ein toller Ausblick. Weiß man denn schon, wann er bei uns in die Kinos kommt? Noch dieses Jahr?

    Ob ich es noch schaffe, mir vor Endgame Captain Marvel anzusehen, weiß ich noch nicht. Mein Großer meint jedenfalls, er wird mir gefallen.

    Ich habe Captain Marvel letzte Woche gesehen und mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Dir auch gefallen würde. Also ich kann ihn Dir empfehlen.:)

  • Den ersten Ant Man fand ich etwas zäh, aber der zweite hat mir gut gefallen, der war witzig und hatte Tempo, auch wenn er nicht großartig im Gedächtnis geblieben ist. Dieses Subatomare Universum könnte in Endgame eine größere Rolle spielen, es gibt da Andeutungen. Andererseits gibt es so viele Andeutungen ...


    Der neue Spiderman gefällt mir gut, auch im Zusammenspiel mit Iron Man als väterlichem Mentor. Ist halt auch einer der Filme, die sich gut als Familienfilme eignen. Den habe ich sogar mit meinem kleinen Neffen schauen können, weil er genug Humor hat und jugendlichere Darsteller.


    Bei "Black Panther" bin ich voll bei dir, Saiya . Da hat mir einmal auch gelangt um die Story mitzubekommen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Bucky da noch eine Rolle spielt, aber es war dann ja nur eine Szene.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe Captain Marvel letzte Woche gesehen und mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Dir auch gefallen würde. Also ich kann ihn Dir empfehlen.

    Danke, dann bin ich mir sicher, dass er mir gefallen wird. :-)
    Vielleicht schaffe ich es ja noch ins Kino. So lange ist es ja nicht mehr hin, bis Endgame anläuft.

    Breumel , ich habe einfach schon zu viele Spiderman-Filme gesehen. In Avengers finde ich ihn witzig, einen weiteren Spiderman-Film brauche ich dagegen nicht.

  • Aber ein neuer Film mit Benedict Cumberbatch ist ja ein toller Ausblick. Weiß man denn schon, wann er bei uns in die Kinos kommt? Noch dieses Jahr?

    Dieses Jahr eher nicht. Es gibt Ende des Jahres noch ein Franchise mit Mutanten im Marvel-Universum. Und nächstes Jahr sind 3 Filme angekündigt, aber noch nicht namentlich. Guardians 3 steht auch im Raum.


    Wir haben seit Dienstag 14.00 (Start Vorverkauf) Karten für Endgame und hibbeln schon ganz gewaltig. :grin


    Captain Marvel fand ich ganz nett. Allerdings war für mich erst das letzte Drittel wirklich gut. Vorher dachte ich die ganze Zeit, was soll an ihr so einzigartig sein? Aber jetzt sage ich: Thanos zieh dich warm an. :lache


    Ihr Auftritt im Endgame-Trailer mit Thor ist einfach nur Klasse. Mein neues Dreamteam. 8o


    Saiya Captain M. unbedingt vor Endgame schauen. ;)


    Der neue Spiderman gefällt mir gut, auch im Zusammenspiel mit Iron Man als väterlichem Mentor. Ist halt auch einer der Filme, die sich gut als Familienfilme eignen. Den habe ich sogar mit meinem kleinen Neffen schauen können, weil er genug Humor hat und jugendlichere Darsteller

    Spiderman ist einfach ein Jungspund und tatsächlich die Teenie-Variante im Marveluniversum. Aber irgendwie ist er ganz niedlich, finde ich. Und der Spidy-Charme kommt schon rüber. Musste direkt eine Träne wegblinzeln, als er sich auflöste.


    Außerdem mag ich Loki

    Ich liebe Loki. Vor allem in Thor 2 so schön zwiegespalten. Der darf nicht auf ewig tot sein. :schlaeger

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Breumel , ich habe einfach schon zu viele Spiderman-Filme gesehen. In Avengers finde ich ihn witzig, einen weiteren Spiderman-Film brauche ich dagegen nicht.

    Ich weiß, was du meinst. Ich hatte auch keine Lust auf eine dritte Neuauflage. Aber das schöne ist, dass der Spiderman-Film eben nicht wieder mit dem typischen "Onkel stirbt weil Spidey keinen Bock hat den Verbrecher aufzuhalten" Plot beginnt. Das ist ein völlig neuer Spiderman, und Iron Man spielt auch mit. MJ ist hier noch Schülerin und ebenfalls etwas eigen. Wenn du die Gelegenheit hast, schau ihn dir an, er könnte dir gefallen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich liebe Loki. Vor allem in Thor 2 so schön zwiegespalten. Der darf nicht auf ewig tot sein.

    Es wird eine Serie mit Tom Hiddleston als Loki geben. Das wurde schon angekündigt bzw. bestätigt.
    Ich mag Loki generell, aber Tom ist einfach ein großartiger Schauspieler, der dieser Zwiespältigkeit sehr gut Ausdruck verleihen kann. Ich sehe ihn unglaublich gern.

  • Ich weiß, was du meinst. Ich hatte auch keine Lust auf eine dritte Neuauflage. Aber das schöne ist, dass der Spiderman-Film eben nicht wieder mit dem typischen "Onkel stirbt weil Spidey keinen Bock hat den Verbrecher aufzuhalten" Plot beginnt. Das ist ein völlig neuer Spiderman, und Iron Man spielt auch mit. MJ ist hier noch Schülerin und ebenfalls etwas eigen. Wenn du die Gelegenheit hast, schau ihn dir an, er könnte dir gefallen.

    Vielleicht mache ich das mal. Meine großen Jungs fanden ihn ok, mehr nicht. Die haben ja jeden Film im Kino gesehen.

  • Es wird eine Serie mit Tom Hiddleston als Loki geben. Das wurde schon angekündigt bzw. bestätigt.
    Ich mag Loki generell, aber Tom ist einfach ein großartiger Schauspieler, der dieser Zwiespältigkeit sehr gut Ausdruck verleihen kann. Ich sehe ihn unglaublich gern.

    Serien soll es ja so einige geben. Ob ich das noch alles gucke, weiß ich nicht. Aber Loki auf jeden Fall. :grin

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Welchen Film ich übrigens am allerwenigsten mag, ist der 3. Captain America-Film, also Civil War.
    Und trotzdem habe ich natürlich Gänsepelle bekommen bei diesem speziellen Tony-Cap-Moment im aktuellsten Endgame-Trailer.

  • Ich weiß, was du meinst. Ich hatte auch keine Lust auf eine dritte Neuauflage. Aber das schöne ist, dass der Spiderman-Film eben nicht wieder mit dem typischen "Onkel stirbt weil Spidey keinen Bock hat den Verbrecher aufzuhalten" Plot beginnt. Das ist ein völlig neuer Spiderman, und Iron Man spielt auch mit. MJ ist hier noch Schülerin und ebenfalls etwas eigen. Wenn du die Gelegenheit hast, schau ihn dir an, er könnte dir gefallen.

    Mir gefiel ja der zweite Spiderman (Andrew Garfield) am besten und ich war sehr traurig, dass sie da keinen dritten Teil gemacht haben. :(

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Mir gefiel ja der zweite Spiderman (Andrew Garfield) am besten und ich war sehr traurig, dass sie da keinen dritten Teil gemacht haben. :(

    Den habe ich mir gar nicht angesehen, weil ich keine Lust auf eine Neuauflage der bekannten Story hatte. Meine Kinder haben davon den zweiten Teil gesehen und fanden den zu hektisch (und das will was heißen).

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Welchen Film ich übrigens am allerwenigsten mag, ist der 3. Captain America-Film, also Civil War.
    Und trotzdem habe ich natürlich Gänsepelle bekommen bei diesem speziellen Tony-Cap-Moment im aktuellsten Endgame-Trailer.

    Den mochte ich auch nicht besonders. Ständig nur Kämpfe und viel zu wenig Story. Ich fand den enttäuschend.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe heute endlich Endgame gesehen. Großartiger Film, eine Hommage an die Ur-Avengers. Für mich ein passendes Ende. Ich habe gelacht, aber auch viel geweint. Es fühlt sich an, wie das Ende einer langen Reise. "Love you 3000!" <3

    Ich freue mich schon auf die DVD.

  • Gab aber schon ein paar Dinge, die mich genervt haben.


    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)