'La Dolce Kita' - Seiten 298 - Ende

  • Ich bin noch nicht durch, aber bevor ich es wieder vergesse, mal schnell ein paar Notizen: Der Badekugelbaum! Eine göttliche Idee! :D:D:D

    Dass zwei der drei Freundinnen sich mit den ganz normalen "Figurproblemen" herumschlagen, ist gut für meine Seele.:)

    Und was mich auch freut, ist, dass eine Figur wie Caro Auftritt, die alles aus der Perspektive der Hauptversorgerin der Familie sieht und den Geburtstag ihrer einzigen Nichte Hanna immer vergisst. Schade, dass sie nur eine Randfigur ist.


    Bis später:wave

  • Ich bin noch nicht durch, aber bevor ich es wieder vergesse, mal schnell ein paar Notizen: Der Badekugelbaum! Eine göttliche Idee! :D:D:D

    Dass zwei der drei Freundinnen sich mit den ganz normalen "Figurproblemen" herumschlagen, ist gut für meine Seele.:)

    Und was mich auch freut, ist, dass eine Figur wie Caro Auftritt, die alles aus der Perspektive der Hauptversorgerin der Familie sieht und den Geburtstag ihrer einzigen Nichte Hanna immer vergisst. Schade, dass sie nur eine Randfigur ist.


    Bis später:wave

    Ehrlich, die Caro ist furchtbar! Die hätte ich nicht mehr aushalten wollen :grin


    Ja, das sie ihre vermeintlichen Figurprobleme so relaxed gehandhabt haben, hat mich aus sehr gefreut!


    Ah, verstehe Ja, das epische Ausmaß, das kennt wahrscheinlich jeder. Meistens dann, wenn man denkt, huch, heute sind sie aber schön ruhig und lieb - dann hecken sie was aus


    Da habe ich kürzlich ein Zitat von Barbara Schöneberger gelesen: Kinder zu haben ist wie ein Horrofilm - wenn es still wird, wird es schlimm :lache

  • Nun habe ich zu Ende gelesen und mich mitgefreut mit Annette und Jan, Fridi und David und bin froh, dass es kein trauriges oder gar offenes Ende gab. Dass Lea und Philip ihre freie gemeinsame Zeit sehr genießen werde, da bin ich mir sicher, und dass der Streit mit der Schwiegermutter nicht ganz vom Tisch sein wird, ist voraussehbar.

    Auch dieses Buch hat mir, wie schon die Vorgänger, viele schöne Lesestunden beschert.

    Mir hat es gefallen, dass so unterschiedliche Rollen und Standpunkte in den Dialogen und Diskussionen zwischen den drei Freundinnen durchgespielt und beleuchtet werden, dass mit Kritik an der immer noch noch vorhandenen Ungerechtigkeit in Bezug auf Rollenerwartung und Berufschancen nicht gespart wird, diese jedoch dank des pointierten Humors und der sehr lebendig beschriebenen Szenen nicht langweilig der lamentierend daherkommt, sondern mit einer Leichtigkeit, die zum Weiterlesen und lachen verführt.

    Ich schätze, diesen Roman werde ich in nicht allzu langer Zeit noch einmal lesen.:):)


    Die Rezi folgt. Im Moment bin ich leider etwas schreibfaul und hab zugleich ziemlich viel um die Ohren, was mich vom Rezi-Schreiben ablenkt, ich hoffe aber, dass ich mich spätestens am Wochenende aufraffen kann.

    Vielen Dank für das tolle Buch, Jennifer und für die fröhliche, tolle Leserunde euch allen!

  • Ich bin noch nicht durch, aber bevor ich es wieder vergesse, mal schnell ein paar Notizen: Der Badekugelbaum! Eine göttliche Idee! :D:D:D

    Dass zwei der drei Freundinnen sich mit den ganz normalen "Figurproblemen" herumschlagen, ist gut für meine Seele.:)

    Und was mich auch freut, ist, dass eine Figur wie Caro Auftritt, die alles aus der Perspektive der Hauptversorgerin der Familie sieht und den Geburtstag ihrer einzigen Nichte Hanna immer vergisst. Schade, dass sie nur eine Randfigur ist.


    Bis später:wave

    Oh, wie schön, dass du es sagst, den Badekugelbaum hatte ich schon fast "vergessen" :lache:lache Ich habe das Manuskript im Juni abgegeben und bin seither mit dem Kopf im neuen Stoff.


    Caro sollte ursprünglich die vierte im Bunde sein. Aber hätte sie auch noch 1-2 Kita-Kinder gehabt, dann wäre die Figurenkonstellation zu unübersichtlich geworden. So habe ich sie als Hauptfigur gestrichen, aber als Charakter behalten, ich finde sie auch ganz spannend - und noch mal ein Gegengewicht.


    Haha, ja, die Figurprobleme, das musste ich einfach ansprechen :chen


    Schön, dass es dir so gut gefallen hat und du es sogar noch mal lesen willst :knuddel1Die Rezension hat ja Zeit, freue mich!

  • Mein Mist PC zickt gerade, deshalb nur in Kurzfassung


    Am Ende hat mich dasrenproblem wieder versöhnt. Am Anfang des Buches kamen 1-2 Gemeinheiten gegen dickere Menschen, da wollte ich es schon fast in die Ecke pfeffern. Aber am Ende war es dann ja wieder gut.


    Ende gut, alles gut?! Das denke ich nicht. Im Moment für die Protagonisten schon, aber die Konstlelation kann noch sehr viel Ärger mit sich bringen, ich würde mich über eine Fortsetzung jedenfalls sehr freuen. Lea und ihre Schwiegermutter z.b. das Thema kann doch alleine ein ganzes Buch füllen. Oder Caro als Mutter :)


    Die Badekugeln :D Fast dachte ich, du hättest eine Geschichte aus meiner Familie verarbeitet. Meine Cousine hat mal sämtliche Tampons ausgepackt, unter Wasser gehalten und damit das Bad geschmückt. Ach ja, die lieben Kinder kommen immer auf so tolle Ideen

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Am Anfang des Buches kamen 1-2 Gemeinheiten gegen dickere Menschen, da wollte ich es schon fast in die Ecke pfeffern.

    8|8|8| Gemeinheiten gegen dickere Menschen?! Also wenn, dann nicht mit Absicht...

    Ende gut, alles gut?! Das denke ich nicht. Im Moment für die Protagonisten schon, aber die Konstlelation kann noch sehr viel Ärger mit sich bringen, ich würde mich über eine Fortsetzung jedenfalls sehr freuen. Lea und ihre Schwiegermutter z.b. das Thema kann doch alleine ein ganzes Buch füllen. Oder Caro als Mutter :)


    Die Badekugeln :D Fast dachte ich, du hättest eine Geschichte aus meiner Familie verarbeitet. Meine Cousine hat mal sämtliche Tampons ausgepackt, unter Wasser gehalten und damit das Bad geschmückt. Ach ja, die lieben Kinder kommen immer auf so tolle Ideen

    Jedenfalls schön, dass dir das Ende gefallen hat! Die Tampongeschichte ist super :lache:lache:lache

  • Ich möchte hier gern nochmal erwähnen, dass mir diese Leserunde total Spaß gemacht hat. :chen


    Wünsche euch allen eine schöne, hoffentlich halbwegs entspannte und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit - und dir, Jennifer Bentz , nochmal herzlichen Dank für dein Engagement hier und natürlich v.a. für dein tolles Buch. :knuddel1


    Heute sind die beiden Vorgängerromane bei mir eingetrudelt... :lesend

  • Ich möchte hier gern nochmal erwähnen, dass mir diese Leserunde total Spaß gemacht hat. :chen


    Wünsche euch allen eine schöne, hoffentlich halbwegs entspannte und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit - und dir, Jennifer Bentz , nochmal herzlichen Dank für dein Engagement hier und natürlich v.a. für dein tolles Buch. :knuddel1


    Heute sind die beiden Vorgängerromane bei mir eingetrudelt... :lesend

    Ja, ich glaube, so langsam neigt sich die Runde dem Ende, da möchte ich mich auch mal bei euch allen bedanken! Mir hat es sehr gut gefallen - und falls es eine Fortsetzung gibt, könnte ich vielleicht auf eure ganzen herrlichen Anekdoten zurückgreifen ^^


    Nadezhda : Dank dir :blume und auch für deine tolle Rezension, da habe ich auch schon was im entsprechenden Thread geschrieben. Ich hoffe, die Stricke und Sophie gefallen dir ebenso!

  • Bin auf jeden Fall gespannt. "La Dolce Kita" hat natürlich von der Lebensphase her einfach gerade perfekt gepasst und das wird bei den anderen Büchern nicht so sein. Aber vielleicht erinnere ich mich bei der Lektüre sogar wieder dunkel daran, wie das war, als einem noch NICHT samstagsmorgens zu unsäglicher Uhrzeit so süße kleine Krabben ins Bett geflutscht sind. :wow  :lache

  • Ich wollte auch nochmal sagen, dass mir die Leserunde großen Spaß gemacht hat.

    Das die Autoren sich so toll beteiligen, ist gar nicht so oft.
    Würde mich freuen, das nächste Buch wieder gemeinsam zu lesen :)


    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Adventszeit

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)