'La Dolce Kita' - Seiten 073 - 135

  • Also, ich muss mich schon arg zusammenreissen , das Buch nicht einfach wegzlesen. Ich amüsiere mich grad köstlich!


    Anette helikoptert, wobei das alles noch sehr viel schlimmer geht. Ich lese grade Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!, da gibts noch ganz andere Geschichte. Da sitze ich teilweise nur noch Kopfschüttelnd davor.

    Anette hat gute Chancen noch an sich zu arbeiten, Lea wird ihr da sicher behilflich sein :lache

    Wobei ich Leas Aktion auf dem Rummel toll fand, als sie den Kindern erklärt hat, warum sie alle nicht spickern dürfen.


    Everskamp scheint ja ein Netter zu sein. Mal schaun was sich da entwickelt. Ich würde es Fridi gönnen, doch noch mal jemanden zu finden, der zu ihr passt.


    Anettes Gespräch mit Jan fand ich klasse. Wobei ich solche Gespräche mit meinen Kindern führe, die denken ja auch nicht nach, wenn sie was machen.

    Ich bin aber mal gespannt, wie Anette dann damit klar kommt, dass nicht alles so läuft, wie sie sich das denkt. Da tu ich mir gerne schwer, aber ich arbeite dran und motze nicht mehr wenn beim Geschirrspüler ausräumen nicht alles da landet, wo es sonst immer ist.


    Die nächsten Wochen habe ich dann genug Möglichkeiten zu üben, mit einem Gipsarm muss ich doch ne Menge abgeben... :-)


    Und Leas Reaktion im Schwimmbad war ganz großes Kino! Da kann der junge Mann doch gleich mal seine Frustrationsgrenze kennenlernen :lache und die Mutter gleich mit dazu

  • streifi, uff, ich habe mich beim ersten Satz erstmal verlesen: "muss mich schon arg zusammenreißen, das Buch nicht einfach wegzulegen", du schriebst aber "wegzulesen" - das ist natürlich besser :lache:lache


    Oh, das kenne ich so gut - man freut sich erst, dass jemand die Spülmaschine ausgeräumt hat und findet nachher - NIX! Dann nicht zu motzen ist aber schon eine Herausforderung :thumbup:


    Gipsarm??? =O Was ist passiert?


    Liebe Grüße & schönen Abend :-)


    (Den Buchtitel mit der Deutscharbeit habe ich mir übrigens mal notiert, klingt gut!!)

  • Ich hatte letztes Jahr nen Handgelenksbruch, da musste jetzt noch ein Knochenrest entfernt werden, der nich festwachsen wollte. Und der Knorpel der dranhing musste neu festgemacht werde. Deswegen hab ich jetzt 6 Wochen Gips. Und somit viel Zeit zum Lesen :-)

  • "'Ich finde schon Eltern schlimm, die grundsätzlich von der Unschuld ihrer Kinder überzeugt sind, nur weil die sich 'rausreden. Und du glaubst es nichtmal, wenn er es zugibt.' - 'Weil ich meinen Sohn kenne', keifte Annette. '(...) Basti ist einfach keiner, der sich prügelt.'"


    :lache  :lache  :lache

  • Ich muss mich leider für 2-3 Tage aus der Leserunde zurückziehen. Das echte Leben hat mich derzeit fest im Griff; muss mir viel zu viel Arbeit mit nach Hause nehmen. :rolleyes Und Weihnachten und so... Und aus dem Kinderschlafzimmer höre ich schon wieder so ein Husten...


    Liebe Jenny, an deinem Buch liegt es ganz gewiss nicht!!! Ich würde liebend gern sofort weiterlesen, denn das Buch tut mir total gut - es verbreitet so eine Leichtigkeit trotz all der ernsten Themen! :lache:knuddel1


    Zum Glück kommt morgen meine Schwiegermutter und putzt hier mal durch und bringt sogar Essen mit. :wow Ich habe eine tolle Schwiegermutter! :heisseliebe (Tolle Schwiegermütter wären auch mal ein Buch wert, finde ich, nicht nur die ollen Schwiegerdrachen und -monster.)


    Bis bald! :wave


  • I das Buch tut mir total gut - es verbreitet so eine Leichtigkeit trotz all der ernsten Themen! :lache:knuddel1

    Guten Morgen Nadezhda, das ist echt schön zu hören! Denn genau DAS war mein Anspruch - also vielen Dank :knuddel1


    Tja, wer, wenn nicht die Leute dieser Leserunde, kann es verstehen, wenn Job, Kinder und tägliche Wahnsinn irgendwo dazwischen kommen :lache ...und es hat ja auch überhaupt keine Eile, du weißt ja, wo wir sind! :S


    Drück dir trotzdem die Daumen, dass es nicht allzu stressig wird, bis demnächst!

  • Ganz kurz, denn ich bin noch nicht durch mit dem Abschnitt und will keinen Spoiler lesen:

    Kann ich mal bitte Annette schlagen? "Mein Kind ist energisch und ich akzeptiere das" Waaaaah!!!! Nein, dein Kind ist ein kleiner sich entwickelnder Tyrann. Boah, bei solchen Müttern könnte ich ja....Wohin das führen kann, erlebe ich teilweise schon bei unseren Bewerbern. Kritikfähigkeit gleich null und keinerlei Selbstreflexion. Grinsen musste ich aber schon, denn Annette hatte ja kurz vorher Lea noch vorgeworfen, ihre Zwillinge bzgl des Töpfchenthemas nicht zu erziehen ^^


    Auch Annettes Aussage "jeder sollte ein Mitspracherecht haben" sehr sehr gefährlich. Ja, Kinder haben eine eigene Meinung. Aber Mitspracherecht mit 2 Jahren (so alt ist Emily oder?) ist einfach sinnfrei in meinen Augen. Man diskutiert sich zu Tode und Kiddies in diesem Alter können die Tragweite ihrer Entscheidung nicht überblicken. Meinung äußern, okay. Aber Eltern haben hier einfach die Entscheidungsgewalt. Mehr,wenn ich fertig gelesen habe.

  • Kann ich mal bitte Annette schlagen?

    :lache:lache:lache Ja, das wird wohl Lea übernehmen im Verlauf, sei dir sicher ;-)


    Ich hab den Spruch mal gehört von einer alten Bekannten (die wirklich ne Nette ist, wie Annette ja auch...) und war erstmal wie vor den Kopf gestoßen. Klar, lässt man Kinder bei Dingen mitreden, ihre Meinung äußern und gibt ihnen das Gefühl, dass sie auch eine Meinung haben SOLLEN. Aber man kann ihnen nicht mehr Verantwortung übergeben, als sie in ihrem Alter tragen können. Bei dieser speziellen Bekannten darf das Mädchen auch, "wenn es eben mag", so lange es will mit Süßigkeiten vor dem Fernseher hängen. Das halte ich echt für fatal.

  • Ich hab das Buch heute direkt mal auf Arbeit empfohlen :)


    Also Annette sammelt grad keine Pluspunkte. Dass sie diesen Hype um glutenfreies Essen mitmacht, hätte mir klar sein müssen. Warum denn bitte? Ihre Emily scheint ja gesund zu sein.


    Die Reaktion von Lea im Freibad war göttlich. Ich hätte den Bengel von oben bis unten nassgespritzt. Antiautoritär oder auch "ich möchte mein Kind bitte nicht erziehen". Spätestens, wenn es mal mit 5 Jahren SAW sehen möchte, kann der Therapeut für die nächsten Jahre direkt gebucht werden.


    Fridi und der Everskamp. Ich mag den ja. Zurückhaltend, aber direkt. Warum gibt es nicht in meinem Umfeld solche Männer? ^^ Hoffentlich zerdenkt sie es nicht zu sehr.

  • Jennifer Bentz Dass ich zur Zeit nicht viel zum Lesen komme, hat mich allerdings nicht davon abhalten können, dein Buch gleich für zwei liebe Freundinnen zu bestellen! :lache  :knuddel1 Denen wird es auch gut tun... :chen

    Das ist ja super!! :knuddel1 ich hoffe, den beiden gefällt es! <3


    Ich hab das Buch heute direkt mal auf Arbeit empfohlen :)

    Also ihr seid ja hier besser als eine ganze Marketingabteilung :lache:lache:lache Ganz lieben Dank *verbeug*


    Haha, Denise, ich glaube, in fast keinem Umfeld gibt es solche Männer. Die muss man erfinden 8o

  • ich hoffe, den beiden gefällt es! <3




    Die Gesichter sind beim Lesen einfach immer wieder vor meinem inneren Auge aufgeploppt! :lache


    Bei der einen bin ich mir sehr sicher, dass es ihr gefällt. Sie ist eine "normale" arbeitende Mama, also berufstätig in dem Sinne, dass man einfach seine Arbeit gut machen möchte, aber ohne größere Karriereambitionen (also keine Lea), der es aber gut tut, wenn sie immer mal wieder bestätigt bekommt, dass das in Ordnung ist und ihre Kinder sich deshalb nicht zu windeltragenden Terroristen entwickeln werden.


    Die andere ist eine engagierte, liebe und nette Annette - und ich bin gespannt, ob sie nach der Lektüre noch mit mir befreundet sein möchte! 8o


    (Scherz! :frech )


  • Die Kombi gibt es schon, aber treu müsste ER dann auch noch sein, denn diese Kombi ist ja recht begehrt... ;)

    Ja, da wird es schon schwieriger, aber ich vermute, sogar das gibt es. Von daher: liebe Denise, ich wollte dir nicht den Optimismus nehmen. Uns gibt es ja schließlich auch - da muss ja wohl auch irgendwo die männliche Version vorhanden sein ;-)

    Die andere ist eine engagierte, liebe und nette Annette - und ich bin gespannt, ob sie nach der Lektüre noch mit mir befreundet sein möchte! 8o


    (Scherz! :frech )


    :lache:lache :lache Na, das hört sich aber doch an, als könnten sie beide etwas damit anfangen, sehr gut! ^^